Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
327th Star Corps Trooper WIB
Chris
So dann erstell ich mir auch mal einen WIB, so langsam gehts ja auch los bei mir.
Also, wie schon in der Überschrift steht, bau ich mir einen 327th Star Corps Clon zusammen.
Die ersten Sachen sind schon bestellt, wie z.B. Rüstungs kit, Commander Pistolen mit Holster, Helm und Schuhe.
Das erste Teil ist aber jetzt schon fertig, mein DC-15A Blaster. (Fotos folgen am Nachmittag)
Ich hab schon viel gelesen und mitbekommen und hoffe, dass es dadurch nicht allzuschwer wird Grin Und ansonsten hoffe ich auf eure Hilfe.
Bitte gebt mir konstruktive Kritik damit ich das alles gut hinbekomme Grin Will ja eine akurate Rüstung haben Grin
Ok genug ausgeschweift und die erste Frage folgt schon Grin
Ich hab schon bisschen was mit Klebern mitbekommen aber bis jetzt nur groß was über den E6000 gehört, weis aber, dass es noch mehr Varianten gibt. Im Baumarkt konnten sie mir auch nur sagen, Industrikleber ist da richtig, aber da sie keinen haben, konnten sie mir da auch nicht weiter helfen.
Nun zur Frage: Was habt ihr so für Kleber verwendet und was haben sie für Vor- und Nachteile? Sollte das jetzt wieder eine Händlerdiskussion sein dann schreibt mir lieber eine private Nachricht sonst gibts da wieder nur unnötig Ärger.
Danke schonmal im Vorraus Smile
 
TB-5966
Wie Du schon erwähntest E6000....der wird sehr oft verwendet und klebt wirklich gut oder Tangit PVC Kleber. Den hab ich mir im Baumarkt geholt und mal getestet. BOMBE....der klebt auch sehr sehr gut.


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
Emperor
Hab bei mir auch Tangit verwendet ansonsten für kleinere Flächen Loctite Sekundenkleber.


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Chris
Klingt gut danke euch Smile
Wie lange braucht der denn zum aushärten?
 
CR34T1V
Ich habe den Ruderer L530 lieber.


Commander Cody RotS
BARC Trooper RotS
 
Sano
Schließe mich an. Der Ruderer L530 ist extrem gut.
 
TB-5966
E6000 braucht schon mal ein bisschen länger. Dafür kann man ihn aber wieder entfernen, wenn man will. Tangit ist nach 15 Minuten bombenfest.


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
Chris
Ja wo man lange warten muss wollte ich jetzt nämlich nicht haben und entfernen wollte ich ihn eigentlich auch nicht.
Ok danke für die paar Nennungen Smile
 
Chris
So dann kommen jetzt mal die Bilder von dem Blaster
img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag046419yn7ashp8z.jpg
Einmal das Skope
img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag04711k7rotwvci3.jpg
Blaster mit silberner Grundfarbe
img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag04691dm23za7w4o.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag04721fhsj81tn2g.jpg
Und jetzt noch einmal komplett fertig
img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag04731vxe1d6mk3p.jpg
 
Perdikkas
Eigenbau?


TB-2699

Costumes:
Biker Scout -- Lancer approved
Line Officer -- Executor Level
Imperial Crewman
TIE Reserve Pilot
Clone Commander Deviss: 95%
 
Chris
Leider nein
Der ist über Zwischenmann von Woodchuck
für sowas hab ich leider nicht das nötige Know How
 
felice
Ein woddy! Gute wahlSmile


GMO German Garrison
 
Letha
Chris schrieb:

Ja wo man lange warten muss wollte ich jetzt nämlich nicht haben und entfernen wollte ich ihn eigentlich auch nicht.
Ok danke für die paar Nennungen Smile


Wenn du irgendwo einen Baufehler machst, wirst du über diese Möglichkeit äußerst dankbar sein.
Ich kann E6000 nur empfehlen, trotz Wartezeit.

Wenns schneller gehen soll/muss, ist Tangit super oder gleich Zap-a-gap aus den UK/USA. Smile
Ruderer kenne ich leider nicht.

Der Woody-Blaster ist natürlich 1a, auch wenn ich sowas eher am Ende eines Clone-Baus kaufen würden. Aber n geniales Teil, definitiv!



CC-8152 "Captain Rex"
CC-8152 "Commander Cody"

TK-8152 -- TB-8152
TS-8152 -- TI-8152 -- DZ-8152
 
www.theinnerworld.de
Chris
Stimmt das hab ich noch gar nicht bedacht danke für den Anreger Letha Smile
Ja das mit dem Blaster hat sich grad angeboten da ich ihn direkt aus Deutschland bekommen hab und dadurch einiges an Kosten gespart habe und danke Smile
 
Zeppi
Du hast den also abgestaubt Grin


In deine Schuhe gekackt ich habe Wink
Shocktrooper-100%
 
Chris
Sogesehn... Ja Grin
 
Zeppi
Ich brauch auch noch einen Grin woodchuck hat mich auf die standbyliste gesetzt und ich komme erst im Juni dran -.-


In deine Schuhe gekackt ich habe Wink
Shocktrooper-100%
 
Chris
Das ist noch lange :/ aber bedenke: es lohnt sich zu warten Smile
 
SchratVader
Also ich hab für meinen Bau Tangit benutzt und bin sehr zufrieden damit und hält bombe!! :-)
Nur muss man beim Tangit aufpassen das man nicht zuviel benutzt um nicht den Kunststoff komplett anzulösen! Habe zusätzlich den umliegenden Kunstoff abgeklebt, denn Tangit lässt sich nur sehr schwer wieder abschleifen!!
Übrigens wenn du einen Gürtel von Steelblitz bekommen solltest, kann ich nur zum weissen Gorilla Glue raten um die Beltboxen zu befestigen!! ;-)
 
Chris
Huch noch ein neuer Kleber Grin
wieso für Gürtel was anderes?
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.95 Sekunden
47,338,182 eindeutige Besuche