Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Linkliste...TK/TD und Nützliches
felice
Hallo zusammen,
da es so was ähnliches auch im alten Forum gab, lasse ich dies hier mal wieder aufleben.

Die hier geposteten Links sind ausschließlich Seiten, die ich ganz hiflreich finde und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit (dafür funktionieren sie alle;-) ). Der Schwerpunkt liegt bei TKs und TDs.

Des weiteren erspart euch diese Liste NICHT das weitere Lesen und Recherchieren! Aber als Einstieg in die Materie des Bastelns sind sie doch ganz hilfreich.
Ich habe auch versucht auf Links zu verzichten, auf deren Seiten auch Rüstungen/Teile zum Verkauf angeboten werden. Auch eine Seite über Rüstungsanbieter wird hier bewusst nicht aufgeführt.

Dann fangen wir mal an... (wird laufend aktualisiert)

MUSS-Seiten (oft gepostet, immer nachgefragt)!
http://www.whitea...
http://www.mepd.net

Helm
Basis Tips im ersten Post
http://www.whitea...ding-tips/

Vollständige Anleitung, egal welcher Hersteller
http://www.whitea...-helmet-1/

Vorsicht...Mike ist teilweise sehr schnell und es ist ein Video...
http://trooperbay.../videos-2/

Rüstung
Viel Text, aber dafür mit netten Referenzvergleichen
http://www.whitea...helmet-rs/

Für mich einer der besten Einsteiger threads
http://www.whitea...-build-tm/

So klein und schon bei den Sturmtruppen?
http://www.whitea...for-women/

Rüstung..."wie geht das?"
Zusammenbau der Arme
http://www.whitea...arm-armor/

Zusammenbau der Beine
http://www.whitea...er-strips/

Oberschenkel im ANH-Style
http://www.whitea...anh-style/

Trimmen des knee ammo belts
http://www.whitea...t-corners/

Wie macht man Return Edges (Vorsicht: sollte man zuerst üben!!!)
http://www.whitea...-a-return/

Snapplates fürs Strapping bauen
http://www.whitea...ap-plates/

Akkurat
generelle Tips für einen akkuraten TK
http://www.whitea...-possible/

die richtigen Farben für euren TK
http://www.whitea...-accuracy/

Tips von der "Queen of hand guards"
http://www.whitea...nd-guards/

Blaster
doopydoos anleitung
http://www.whitea...ter-build/

ganz viele Bilder mit viel modding
http://www.whitea...g-the-way/

Scope Rail und Counter Bracket
http://www.whitea...r-bracket/

wer sein M19 scope selbst bauen will
http://www.tk560....torial.pdf

Seite des blaster builders club
http://www.imperi...

Leider noch nicht ganz vollständige Seite, aber sie gibt einen ganz guten Überblick über E-11 blaster
http://bondservnt...1-blaster#

Nützliches
Vermeidung von "Unterschenkel-Drehern"
http://www.whitea...-the-side/

Wie entferne ich Farbe?
http://www.whitea...paint-job/

Der, der im Sandkasten spielt...TD Tips
Abmessungen eines Backpacks und ein paar Tips
http://forum.mepd...topic=1728

Backpack Tutorial
http://forum.mepd...topic=5225

und noch eins
http://forum.mepd...topic=6942

und die akkuraten Farben fürs Pack
http://forum.mepd...topic=4987

Jetzt warten bestimmt auch einige auf weathering tips...hier gibt es im mepd und sonst wo schon welche, aber jeder hat seine eigene Technik....einfach mal in den SWAT threads nachschauen;-)

Wissensdatenbanken
http://www.partso...
http://www.starwa...lmets.com/
http://www.looksi...

Einige nützliche Bautips und sonstiges
http://www.tonyba....plus.com/

Um den nächsten Urlaub zu planen...
http://www.starwa...tions.com/

Hier ein paar Abkürzungen, die dankenswerteWeise von unserem GXO gepostet wurden
http://501st.de/f...read_id=82


GMO German Garrison
 
Darth Chridan
Geil...jedesmal wenn ich mein Rechner platt mache und alles neu installieren muss sind auch beim Firefox blöderweise alle Links weg und muss mir die alle wieder zusammen suchen. So kann ich hier 'fast' alles wieder finden.
Danke.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Hasenscharte
Du weisst aber schon, daß man sich die Bookmarks exportieren und nach der Neuinstallation wieder importieren kann?

@Topic: Klasse Sache!
 
Darth Chridan
Hasenscharte schrieb:

Du weisst aber schon, daß man sich die Bookmarks exportieren und nach der Neuinstallation wieder importieren kann?

@Topic: Klasse Sache!

Nö...ich hab ja auch net behauptet ich wäre 'n PC Crack und wüsste sowas Shock
Kannst mir ja aber gerne per PM erklären wie sowas funzt, das geht mir nämlich immer wieder auf'n Keks....da wäre ich echt dankbar.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
felice
Top Quelle für Handschuhe:
http://www.ebay.d...1343wt_998

Auch wenn es in der Bucht ist, kann ich diese Handschuhe sehr empfehlen! Sie sind schön schwarz, stabiles und dickes Material sowie innen beflockt....vom Preis ganz zu schweigen.

Ach ja, ich bin mit dem Händler weder verwandt noch verschwägertGrin


GMO German Garrison
 
hero
...nur "gesponsort"... Wink

Wie schauts mit der Profilierung in der Handfläche aus?
Wie fällt die Größe aus?

Sehen auf dem Bild echt gut aus.... :-)


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
felice
Für mich sind die Handschuhe vollkommen akkurat. Ich stelle heute Abend mal ein paar Bilder von meinen hier rein.

Du solltest immer eine Nummer größer nehmen als Deine tatsächliche Handschuhgröße...bedingt durch den Unterhandschuh.
Ich habe die Handschuhe in Gr. 9 und sie passen perfekt....auch hier werde ich mal Bilder machen;-)


GMO German Garrison
 
Darth Chridan
Sind das die Teile, die du am WE gezeigt hattest?


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
felice
Ne, am WE hatte ich noch die von RS.

Das sind die Teile die ich meine:
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Davin%20Felth%20SWAT/IMG_1000_zps6d9bbba0.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Davin%20Felth%20SWAT/IMG_1001_zps61c7de32.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Davin%20Felth%20SWAT/IMG_1003_zps16188f36.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Davin%20Felth%20SWAT/IMG_1002_zps6d20c877.jpg
i1359.photobucket.com/albums/q792/felice74/Davin%20Felth%20SWAT/IMG_1004_zpseb915e71.jpg
Grin


GMO German Garrison
 
felice
Dieser thread soll ja leben, deswegen gibt es nun einen weiteren Link.
Diesmal zum Thema "Sterling Blaster Conversion". Interessant, nicht nur für die Sterlingbesitzer...

http://sterlingbl...ogspot.de/

P.S. jetzt wär' ne Editierfunktion echt praktisch;-)


GMO German Garrison
 
felice
Wissensdatenbank:
http://yodanews.com/

Hier gibt es nicht nur Nachrichten über Actionfiguren oder sonst. Spielzeug. Ab und zu mal reingucken lohnt sich:-)


GMO German Garrison
 
Darth Chridan
@Admins: Ist es möglich diesen Topic anzupinnen?!?
Denn hier sind etliche Infos/Links drinne die sehr hilfreich sind und unter Umständen aus den Augen verloren gehen, wenn halt eben nicht angepinnt Wink
Danke Smile


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
rapier2278
Ist angepinnt- da war wohl jemand schneller als ichWink


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
Darth Chridan
Vielen Dank Smile


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
felice
Hier noch ein Einkaufslink für die gummis an der brow und am neck...einfach scrollen
Für brow US52 und für neck SWR150

http://www.sealsd...rtmentId=4

Und noch was...baue deine eigene duct tape puppe...sehr abgefahren!!
http://www.whitea...mannequin/
Bearbeitet von felice am 23.10.2013 um 03:29


GMO German Garrison
 
felice
Hier noch ein kleines tutorial für den akkuraten ANH Stunt Helm

http://www.bobama...oject.html

Eigentlich ganz nett...könnt aber auch chridan oder opiwan fragenSmile


GMO German Garrison
 
felice
Und der letzte Tip für heute Abend.... Wie befestigt man die mesh hinter den zähnen????

http://www.whitea...the-teeth/


GMO German Garrison
 
felice
Übrigens: jeder der eine guten Link, der auch einige Zeit überlebt, zu diesem Topic hat, ist gerne eingeladen, diesen zu posten und zu erklären.

Cheers

...und morgen gibt's was neues:-)
Bearbeitet von felice am 08.01.2014 um 20:58


GMO German Garrison
 
felice
Warum Morgen wenn nicht Heute?

http://starwarsbl.../ajohnson/

Dieser Blog ist von Al, unserem 501st Gründer. Hier findet ihr zB sämtliche Infos, wie es überhaupt zur Legiongründung kam...aber auch Neuigkeiten aus dem Star Wars Universum.

http://www.whitea...tutorials/

In diesem topic findet ihr eine Übersicht relevanter HowTos aus dem fisd. Ich kann nicht garantieren, dass alle Links noch funktionieren. Dafür ist die Auswahl aber recht groß. Hier werdet ihr bestimmt fündig, wenn es um Bastelfragen beim TK/TD geht!!

Viel Spaß!
Bearbeitet von felice am 08.01.2014 um 21:16


GMO German Garrison
 
felice
unterschiede zwischen Stormtrooper und Sandtrooper
http://www.looksi...-storm.htm

tip zu: wie lasse ich Leder 'alt' aussehen?
http://www.propsc...&t=141
Bearbeitet von felice am 08.01.2014 um 21:27


GMO German Garrison
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.93 Sekunden
47,337,870 eindeutige Besuche