Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison Public Forum » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
Stormtrooper comlink (doopydoos)
tilli02
wollte euch mal mein bearbeiteten resin comlink aus dem hause doopydoos zeigen.

ich habe hierzu ein gitter aus dem Wasserhahn zurecht geschnitten und auf den angedeuteten "Microfon" geklebt, dieses allerdings vorher Silber Grau lackiert. Mit dem Dremel wurden die "Ringe" entfernt, anschließend schwarz lackiert und durch Dichtungsringe aus dem Baumarkt ersetzt. Ein wenig weiße Farbe noch und mit Klarlack versiegelt. Fertig
i1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2281_zps20ef5fe6.jpgi1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2276_zpse4547a58.jpg
Ist nicht ganz perfekt aber sieht schon besser aus als komplett aus Resin.

Wirkt ein wenig abgenutzt Grin
 
Opi Wan
Er wirkt halt sehr schmal jetzt, und das Gitter ist zu fein.
Kannst im Supermarkt nen billigen grobmaschiegen Metallsieb kaufen und davon das Gitter verwenden.
 
Fekali
Ich glaube Gummiringe waren es auch nicht. Für mich sah es immer aus wie schwarze Kühlrippen. (speziell der, den Luke hatte) Bin aber auch kein Profi auf dem Stormihardware-Gebiet.
Das Gitter solltest du tauschen wie Opi Wan schon gesagt hatte.


"all too easy"

Darth Vader ESB 100%
Boba Fett ESB 100%
Royal Guard RotJ 90%
Han in Carbonite 90%
Snow Commander 95%
Chewbacca ESB 20%
 
https://www.facebook.com/fekali.fett
tilli02
man könnte eventuel die mitte des comlink entfernen, durch eine Gewinde stange ersetzten und die Kühlrippen in form von Unterlegscheiben darstellen.
wäre ein versuch wert.
 
hero
Ich denke ihr meint so ein Gitter:
s7.directupload.net/images/user/130707/kjr6nkko.jpg
Ich denke auch, dass es eher die "Kühlrippen" waren\ sind.
s14.directupload.net/images/user/130707/gjg7bohv.jpg

Wobei eine Version mit Gummiringen zum troopen, finde ich schon ok...


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
hero
Hier hab ich noch mal eine Gesamtansicht meines Comlink.
Dieser ist nicht selfmade, sondern von evo3. Eine schöne schwere Ausführung...
s14.directupload.net/images/user/130708/z86f3z6g.jpg


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
tilli02
anhand den Bilder von hero habe ich mal versucht die Kühlrippen nach zu bilden mit Unterlegscheiben,sekundennkleber und Farbe.
i1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2284_zps8fe8f6b0.jpg
i1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2285_zps390159e5.jpg
i1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2286_zpsf6d830bd.jpg
Farbe drauf
i1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2287_zps72cee81b.jpg
Nun trocknen lassen, später geht weiter.
 
hero
Ja, denke es ist besser als die Gummivariante. Wenn dann noch das Größenverhältnis stimmt...


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
tilli02
weiter gehts:
comlink zerlegen.
i1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2293_zps1ee7af82.jpg

Einzelteile wieder zusammenfügen und fertig
i1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2297_zpsc8250e30.jpg
i1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2301_zpsaff465ce.jpg
i1288.photobucket.com/albums/b497/tilli02/comlink/IMG_2296_zps450fc144.jpg

Die kühlrippen stimmen zwar nicht ganz überein allerdings finde ich das ergebnis ganz OK.
 
Daelma
Find die Idee mit den Unterlegscheiben KLASSE !!! daumen hoch für kreativität Wink


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
hero
Die Idee und der Look sind ok. Allerdings ist der Comlink zu kurz und zu schief. Mach noch 2-4 Scheiben drauf. Und "gerade übereinander legen"..,. Dann hast Du das bestmögliche Ergebnis... Mit Unterlegscheiben!


Sieben Scheiben "die selben".
Dann sieben Scheiben "zulaufend".


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
tilli02
Leider habe ich das original Maß nicht. Ist aber wieder genau so lang wie die ursprüngliche Form.
Hatte wohl einen leichten knick in der Optik Grin.
 
hero
Ich schick Dir die Maße...


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
hero
s7.directupload.net/images/user/130714/c3g3xqi5.jpg
Und die Maße... denke da kann man alles ableiten, hm?


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
tilli02
Danke dir,

mein comlink ist ca 7,5 cm lang, also sogar noch ein stück zu größ.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.71 Sekunden
47,337,507 eindeutige Besuche