Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
3D-gedruckter Shock Trooper
Barriss_Offee1301
Danke euch.
Patty, das Bild ist perfekt und beantwortet meine Fragen, danke dir! Grin
 
Barriss_Offee1301
Und es geht weiter:
Brust ist soweit fertig lackiert:
i.imgur.com/lLPKumQ.jpg
i.imgur.com/wGZOmo1.jpg

Dann hab ich die roten Streifen abgeschliffen (das ist echt ein Elend!) und mal provisorisch Papierstreifen angeklebt. Was sagt ihr zu neuen Höhe? Ich denke, dass sie jetzt deutlich besser zur CRL passen.

i.imgur.com/0az41Nc.png
i.imgur.com/7RJGwiO.jpg
 
Lupus1202
Durch die returnedges sieht der Druck für mich richtig wuchtig aus. Kenne ich von den ABS-Kits jetzt so nicht. Ist es denn im Vergleich mit ABS wesentlich schwerer?
Zum Beispiel jetzt die Chestplate?

Gruß
Wolfgang
 
patty1985
Chestpiece sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Smile

Aus meiner Sicht und im Vergleich mit Referenzbildern würde ich sagen, so passen die Streifen dann.


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
Barriss_Offee1301
Lupus1202 schrieb:

Durch die returnedges sieht der Druck für mich richtig wuchtig aus. Kenne ich von den ABS-Kits jetzt so nicht. Ist es denn im Vergleich mit ABS wesentlich schwerer?
Zum Beispiel jetzt die Chestplate?

Gruß
Wolfgang


Da kann ich dir jetzt leider gar nicht so viel zu sagen, da ich noch nie eine ABS-Platte im Vergleich in der Hand hatte. Meine Brustplatte ist aber wirklich sehr angenehm zu tragen und auch relativ leicht (ist ja nur mit wenig Infill gedruckt). Darfst sie gerne mal mit deinem Kit vergleichen, wenn wir uns mal bei Events über den Weg laufen. Grin

Danke Patty für das Feedback. Denke auch, dass es jetzt deutlich besser aussieht. Wink
 
Barriss_Offee1301
Mal wieder ein neues Update.

Arme, Brust und ein Bein sind soweit fertig und tragbar, hier und da muss noch etwas am Padding und am Strapping-System gerarbeitet werden (v.a. an den Beinen, da ist noch kein Padding drin). Ich weiß gerade auch gar nicht, ob das wirklich das linke Knie ist oder das rechte. Grin Die roten Streifen auf den Oberarmen wurden auch neu lackiert.
i.imgur.com/tjl72KU.jpg
i.imgur.com/mpjRWNU.jpg
i.imgur.com/GaPCjfd.jpg
i.imgur.com/SLidgS3.jpg

Wie man sieht, sind Rücken- und Brustplatte nicht lang genug, als dass sie über die Bauchplatte passen. Teilweise verharken siich die beiden Platten mit der Bauchplatte und/oder schieben sich darunter. Meine Idee war jetzt, erstmal die Rückenplatte am Seam etwas zu verlängern. Also auf der Innenseite etwas Plastik reinkleben, dann ein weiteres Stück Plastik darauf, um die Dicke der Platte zu erreichen. Und am Ende dann den Spalt mit Spachtel zuspachteln. Ich hoffe, man kann es anhand der Bilder besser verstehen.

i.imgur.com/AaqPpSa.jpg
i.imgur.com/CH6mmBr.jpg
i.imgur.com/f4Ffcfp.jpg

Auch treffen die beiden Platten an der Seite nicht gerade aufeinander, sondern in einer Art Dreieck. Vielleicht wird das nach der Verlängerung der Platten und mit einem Gummizug zum Zusammenhalten der Platten besser.
Falls nicht: Ist das schlimm, wenn die nicht komplett gerade aufeinandertreffen bzw. könnte es da Probleme mit dem Approval geben? Frown
Und hat noch jemand Ideen, wie man das Problem mit den zu kurzen Platten lösen könnte? Viellleicht hat da jemand eine viel einfache Idee. Smile
 
Barriss_Offee1301
So, nach einiger Zeit geht es mal wieder weiter. Brust und Rücken passen jetzt über den Bauch:

i.imgur.com/OQOoL9V.jpg
i.imgur.com/lvjGaud.jpg
i.imgur.com/MQIyzon.jpg
i.imgur.com/4n2xJlt.jpg

Werde da wahrscheinlich aber noch etwas wegnehmen, da ich da noch einiges an Spielraum habe:

i.imgur.com/4X6G1A5.jpg

Dann habe ich noch das Befestigungssystem meines Gürtels geändert, da sonst der Abstand zwischen Cod und Bauch zu groß war.

i.imgur.com/57MH0la.jpg
i.imgur.com/TRSPkJf.jpg
i.imgur.com/80sh5Q0.jpg

Und mein Helm ist nun auch zusammengeklebt und mit Glasfaser verstärkt. Smile

i.imgur.com/uEHFumo.jpg
i.imgur.com/XqvUIls.jpg
i.imgur.com/1KRJg9O.jpg
 
Lupus1202
Hallo Pia,
schau mal bitte Referenzbilder der Brust- und Rückenteile an. Besonders die Stoßkanten unter den Armen. Kannst du sie bündiger aneinander bringen? Oben scheinen sie sich zu überlappen, unten gehen sie auseinander.

Gruß
Wolfgang
 
Barriss_Offee1301
Hi Wolfgang,

Das ist tatsächlich der noch nicht fertigen Ausarbeitung geschuldet. Nachdem ich die Rückenplatte nochmal etwas gekürzt habe, werde ich die Rundung oben anpassen und unten den Spalt verschließen. Wink
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.43 Sekunden
47,337,443 eindeutige Besuche