Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Gelandet:ein ganz ganz frischer ANH Vader
Darth Chridan
Ola Antje...
ich bin gespannt, was du größentechnisch rausholst.
Ich bin auch 173cm groß und hab für mich definitv entschieden, dass das für mich keinen Sinn macht. Klar gibt's Hilfsmittel wie mit z.B. Einlagen für die Stiefel, die Stiefel selbst mit entsprechenden Absätzen etc.
Aber ob das reicht?
Ok..mit Helm usw kommste vllt an die 185cm..vllt auch noch größer (...kommt auf die Parts an...).
Jedoch für mein Empfinden ist eine gewisse Grundgröße von Nöten, um diese Statur ausfüllen zu können.
Verstehe mich bitte nicht falsch...was ich für mich entschieden habe, heisst nicht, dass das auch auf dich zutreffen muss/soll. Ich hingegen begnüge mich mit einer schönen Büste zur Zeit...evtl irgendwann nen komplettes Display.
Du willst dieses Kostüm machen...dann go for it.
Denn wie ich schrieb, ich bin gespannt, was du da rausholst.
Ein gutes Gelingen.... Smile


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Schussel_Vader
Mein Status ist derzeit "Vader in Lauerstellung" 🙂 Habe die letzten Tage noch ein paar Bestellungen getaetigt, siehe Boots, LS, LS Namen und Shins. Muss erst einmal warten.


Sagt mal bitte, habt ihr Belueftung im Helm, ist das zwingend nötig?

Dazu müsste die Belueftung und Akku im Helm verstaut werden. Gibt es dazu Richtlinien? Was habt ihr an Erfahrungen so .
 
Daelma
Hab in meinem RotS Helm - 6 Lüfter verbaut.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Space-In-Vader
Schussel_Vader schrieb:
Sagt mal bitte, habt ihr Belueftung im Helm, ist das zwingend nötig?

Dazu müsste die Belueftung und Akku im Helm verstaut werden. Gibt es dazu Richtlinien? Was habt ihr an Erfahrungen so .


Ja, Belüftung im Helm ist essentiell, denn sonst beschlagen innerhalb von Minuten die Linsen im Helm und die ohnehin schlechte Sicht wird nochmals dramatisch schlechter.
Ich habe sechs kleine, sehr leiser 40 mm Lüfter im Helm (vier in der Stirn, je einen am Mund- und einen am Kinngitter) installiert: so beschlägt nichts und zusammen mit dem 230 mm Riesenlüfter am Rücken ist sogar die Temperatur im Kostüm zu ertragen.
Ich empfehle eine starke Stromversorgung per NiMH-Akku am Gürtel: ich habe eine Vielzahl von Akkus in Reihe geschaltet, um über 30 V zu erhalten. Diese werden dann auf konstante 12 V heruntergeregelt. Dadurch laufen die Lüfter sehr viel stärker (und dennoch leise) als mit einer 9 V Batterie. Zudem rate ich von Li-Ionen Akkus am Kostüm und vor allem im Helm ab wegen der Brandgefahr.

Hier ein Bild zusammen mit dem Stimmenwandler (sieht alles so schön nach Ghostbusters aus...):
vaderbase.com/Bilder/blog_2020/ghostbuster_multistomp.jpg


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Schussel_Vader
Danke für den Tipp. 👍 Werde sehen, wie ich das hinbekomme. Das mit dem Linsenbeschlagen habe ich schon nach Minuten bei einem Mini Videodreh gemerkt. 🙂

Zudem muss ich lernen, mit dem Helm zu gehen. 😂 wenn irgendwas unten liegt oder jenseits des Sichtbereichs muss ich immer ganz nah rangehen.😆

Das nennt sich Vadertraining😊
 
Schussel_Vader
Freue mich, bin einen kleinen Schritt weiter, habe heute meine Sowjetboots erhalten, sie passen sogar wadenmaessig. 👍👌
 
Schussel_Vader
Heute kamen meine Shinguards von Bookface an. 👍 Da sehe ich schon mal um die ganz untere Partie schmuck aus.
 
Schussel_Vader
Gestern kam mein Lichtschwert von Brother Vader an. Wieder ein Schritt mehr. 😀
 
Schussel_Vader
Heute habe ich mein Cape und Mantel erhalten. Es ist ein Heavyweight Set von Kelly Jo Boyd. Bin beeindruckt von dieser Arbeit.👍 🙂

Wenn die Chestarmor da ist ,durch Padding etwas die Schultern mehr hervorgehoben werden, also die Feinabstimmung der Teile untereinander, werde ich Cape und Mantel in der Laenge noch anpassen lassen müssen durch eine Schneider. Wie habt ihr das gehandhabt.?
 
Schussel_Vader
Gestern kam mein 2 piece Ledersuit ,Handschuhe von Fenix an. 👍 Hab ihn gestern gleich angezogen. Ich muss sagen ich bin begeistert. Er ist total leicht ,weich und wenig warm beim Tragen.

Hatte vorher einen Ganzkoerpersuit , also Einteiler. Dieser war total schwer , und heiss wie Sauna selbst vier die kurzen Videos die ich gemacht habe.

Die neuen Handschuhe sind auch ganz leicht und geschmeidig, passt perfekt.

Nun muss ich noch auf die Chest und Shoulder Armor warten.

Mit meinem Foamlatz als Armor sehe noch aus wie rein geborgt.

Wenn die Armor da ist, muss ich mich um die Laenge von Mantel und Cape kuemmern, sind sehr lang
und schleifen. Wie habt ihr das gehandhabt, beim Schneider? Der Stoff und Satin ist ja an der Unterkante
so sauber vernaeht, dass man keine Naehte sieht.
 
Schussel_Vader
Die Armor ist noch nicht da, warte sehnsüchtig auf sie. Oh,je ich muss mich in Geduld ueben. 🙂 .
Aber habe andere Neuigkeiten zu vermelden, zu Einem habe ich an mein Speakersystem noch einen JBL 3 Lautsprecher drangehängt, dass der Bass noch bissel mehr zur Geltung kommt. Was sonst bei meiner weiblichen Stimme etwas schwieriger ist. Und sächsischen dazu .🙂

Sagt mal, gibt es hier auch weibliche Exemplare, welche Vader machen?

Zudem hab ich mir ein Dreifachlueftung System bestellt mit powerbank hier in Deutschland bestellt. Werde genug Zeit haben zu testen, denn ich warte ja immer noch auf meine Armor.....


Wie lange dauert das Anfertigen so einer so. Hatte sie im August bestellt, Mitte November nochmals angefragt, es wäre alles gut. Aber ich traue mich auch nicht zu nerven. Vielleicht dauert das so?
 
Daelma
Wenn die armor aus GFK gemacht wird 2-5 Tage, Ablüften u Trocknung.
Bekomme gelegentlich SPFX Armors aus Spanien, sind aber alle Original Prowse Size - also Gegensatz zu der Bob Anderson Stunt Armor gutes Stück breiter.

Weibliche Vader kenne ich bisher nur die Mizuno


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Schussel_Vader
A aah, danke.

Momentaner Zwischenstand ist der, dass ich die Helmbelueftung bekommen habe und in meinen Helm einpassen werde.👍


Ansonsten stehe ich noch voll in der Warteschleife mit meiner Amor. Erst danach komme ich weiter mit Coat und Cape anpassen.
 
Schussel_Vader
Ich melde mich wieder und ich Grüße euch. Jetzt habe ich endlich meine Chestarmor bekommen. Endlich wieder einen Schritt weiter. Muss tatsächlich noch viel mit dem Ankleiden üben, Erstens da es eine Herausforderung nun ist, mit der Armor, die Robe und den Umgang anzulegen.🙂 Bin da tatsächlich wie Lord Vader selbst ,in meiner Beweglichkeit eingeschränkt. Das ist ein ganz neues Gefühl. Zum Anderen muss ich die Teile zuechtzupfen. Den Gürtel enger machen, dass der nicht zuweist übers Codpiece hangt. etc.

Jetzt fahre ich erst einmal nach Bali für zwei Wochen. Dannach werde ich sicher die Armor unterpolstern und die Abstimmung Helm Armor vornehmen. Wenn das dann passt, werde ich mir einen Schneider suchen, der mir Cape und Robe kürzt.

Ja,da habe ich dann ordentlich zu tun, wenn ich aus Bali zurückkomme.

Wie sind bei euch die Erfahrungen, gewesen bei den ersten Malen beim Anziehen mit Armor. Gibt es da Tricks und Kniffe, ohne dass man sich dabei nicht selbst würgt?😉🤗👌😆
 
Daelma
Beim anziehen von Vader brauchst immer Hilfe ^^

dass sich selbst erwürgen, gehört zum Fetisch beim Vader dazu xD

der RotJ hat an der armor noch mittig n Cape- Hacken, beim RotS wird der Umhang an der armor befestigt… ANH u ESB joa gehört das Röcheln dazu ^^


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Schussel_Vader
Hallo, allerseits, ich wünsche euch noch ein gutes neues Jahr, hier mal ein kleiner Zwischenbericht: Das Cape und die Robe sind gekürzt, beim Probertagen habe muss ich immer noch nachkorrigieren, dass alles mittig ist und korrekt ist. Wenn ich Probefotos mache, habe ich immer noch was zu korrigieren.

Bin gerade dabei, meine Helmbelüftung einzupassen und die Kabel zu verstauen. Eine Frage habe ich noch. Wo kann man so einen Hat Hardliner bestellen. In Deutschland hab ich nichts gefunden, in USA hab ichs schon mal bei einem allgemeinen Händler (nichts starwarsspezifisches) vor 1 Jahr erfolglos probiert.
 
Schussel_Vader
Hab jetzt den Hart hatliner in die Maske eingepasst. Ich nehme mir jetzt vor, das Sondsystem an den Gürtel zu machen. Ist erstaunlich, was der Gürtel da so tragen muss. Habe da das Multistomp Zoom, den Aker, dazu kommt dann noch ein JBL Charge 3. Das Teil ist ja ziemlich groß. Bin am Überlegen, ob ichs hinten quer an den Gürtel macht oder längs an die rechte Seite. Bin am Überlegen, wo das Gerät unter dem Umhang am wenigsten sichtbar wird.
 
Daelma
Bei meinem RotS hab ich ne Bose - Ähnliches Vieh wie deine JbL - die hängt am Rücken zwischen der hinteren Öffnung der armor …

Vllt so trage Geschirr mit Schlaufen? Um den Gürtel zu entlasten ?

Bei meinem ESB benutz ich JBL GO, mit Klett unter der armor.

Aber wenn am Gürtel mach den Charge quer am Gürtel hinten Bereich Wirbelsäule dran


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Schussel_Vader
Aha, danke. Ich probiere erst einmal die Quervariante am Gürtel. Mal sehen ob ichs da gut verstecken kann.
 
Schussel_Vader
Habe gestern mein Codpiece von CRPROPS erhalten. Bin happy. Ganz tolle Arbeit.

Jetzt werde ich bald Fotosessions machen. Zwecks Approval. Das wird sicher auch noch mal schwierig, muss ja dann auch alles haargenau sitzen.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.78 Sekunden
47,338,049 eindeutige Besuche