Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Mund Gitter - ESB Vader
DarthTim
Hallo zusammen,

welche Farbe hat das Mundgitter eines ESB Vaders. In den 501 Anforderungen steht, dass es ein schwarzes Gitter sein muss. Viele der bekannten Helme, wie zb Quasimodo, haben aber ein silbernes Gitter.

Kann mir bitte jemand sagen, wie nun die genauen Anforderungen für eine Aufnahme sind? Ggfs habe ich auch nur einen "Übersetzungsfehler" und verwechsle MESH und TUSK (bin mir da gerade nicht zu 100% sicher)?

Danke

Large, black, diamond-shaped mesh is inset in both vents; additional black screen backing may be used to conceal the wearer’s face further.

The tusks are metal, silver, and have rounded (hemispherical) tips.
Bearbeitet von DarthTim am 07.06.2021 um 20:52
 
HansMaulmann
Tusks sind die Kleinen"Stoßzähne" links und rechts am "Mund"
 
DarthTim
ah... stimmt.. die Dinger sind das...

Muss das Gitter dann also schwarz ein? Weil so viele (wenn nicht die meisten) Helme ein silbernes Gitter haben und auch in den US Foren oft so dargestellt werden.
 
Space-In-Vader
Es herrscht Unklarheit über die "korrekte" Farbe der Mundgitter, da schwarze und silberne Flächen je nachdem ob sie denn nun im Moment Licht reflektieren oder nicht leider komplett identisch aussehen. Aus dem gleichen Grund befinden sich ja auch silberne und schwarze Flächen auf der Gesichtsmaske von Vaders Helm.
Wenn Du Fotos vom Helm anfertigst, ist es unmöglich mit Bestimmheit zu sagen, ob das Mundgitter denn nun silber ist und im Schatten liegt (dann ist es schwarz auf dem Bild) oder ob es eben tatsächlich schwarz ist. Andersherum sieht ein schwarzes Gitter silbern aus, wenn es Licht reflektiert und wenn es im Schatten ist, ist es eben schwarz.
Die Quasimodohelme sind silber mit einem Hauch schwarz per Airbrush aufgetragen. Das ist eine perfekte Lösung.


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Daelma
Ich - für meinen Teil - sage Silber

https://i.postimg...G-3759.jpg

Bei so einem schwarz/weiß Bild hätte das Gitter dunkler sein müssen, wenn es schwarz wäre.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
DarthTim
Danke für eure Infos und Rückmeldungen. Mal gucken, was bei einem Antrag zur Aufnahme gesagt wird, wenn ich dann so weit bin Smile
 
Darth Chridan
Daelma schrieb:

Ich - für meinen Teil - sage Silber

https://i.postimg...G-3759.jpg

Bei so einem schwarz/weiß Bild hätte das Gitter dunkler sein müssen, wenn es schwarz wäre.


Also laut diesem Referenzbild isses klar deutlich ersichtlich, dass das Gitter Silber ist. Wenn es Schwarz wäre, dann würde man gar nix erkennen.
Besser kann man es also nicht verdeutlichen....im Prinzip so wie's Daelma beschrieb bzgl des S/W Fotos.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
DarthTim
es sieht eigentlich auf den meisten Bildern silber aus.

Mich irritiert halt nur die 501 Anforderung:

https://databank...._esb_vader
 
Darth Chridan
DarthTim schrieb:

es sieht eigentlich auf den meisten Bildern silber aus.

Mich irritiert halt nur die 501 Anforderung:

https://databank...._esb_vader

Ja, das irritiert so manchen. Im Zweifelsfall mitdem GMOs darüber reden und denen die Referenzbilder zeigen. Das gehört sowieso geändert in den CRLs.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Darth Chridan
DarthTim schrieb:

es sieht eigentlich auf den meisten Bildern silber aus.

Mich irritiert halt nur die 501 Anforderung:

https://databank...._esb_vader

Ja, das irritiert so manchen. Im Zweifelsfall mitdem GMOs darüber reden und denen die Referenzbilder zeigen. Das gehört sowieso geändert in den CRLs.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
46,289,115 eindeutige Besuche