Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
ROTJ Vader WIP - Dave´s way to Vader
Dave Vader
Hallo zusammen, mein Name ist David und ich wollte hier meinen Weg zum ROTJ Darth Vader mit euch teilen. Wie sicherlich alle anderen hier begleitet mich Star Wars nahezu mein ganzes Leben. Als ich als 5- oder 6- jähriger damals im Kino war (Meine Schwester wollte den Film sehen, meine Mutter musste mich quasi mitnehmen Smile ) war ich sofort gefesselt. Woran ich mich am besten erinnere ist der Anflug der Rebellen auf bzw. in den Todesstern. Nun gut, genug der Nostalgie. Ein paar Jahrzehnte sind vergangen, ich bin jetzt 42 Jahre alt. Zum Cosplay bin ich erst letztes Jahr gekommen. 2018 war ich zum ertsen Mal auf der ComicCon in Stuttgart, das hat mich geflasht. Daher die Wiederholung in 2019. Ich wollte ursprünglich nur einen Vader-Helm. Der Wunsch, ein vollständiges Kostüm zu haben, kam dann im Februar 2020. Nachdem ich #badguysdoinggood gesehen habe, war mir klar, was ich will! Genau das! Nachdem ich eine ganze Zeit auf eigene Faust versucht habe, das nötige Knowhow anzueignen, habe ich mich hier auf der HP der GG angemeldet. Schnell wurde Burkhard auf mich aufmerksam und gab mir einige gute Tipps. Unter anderem die Anmeldung im SLD für weitere Recherchen. Dazu die CRL. An diesem Punkt nochmals vielen Dank an Darth Burkhard. Smile Stand heute bn ich fertig, bzw. ein Hilt fehlt mir noch. Ich nutze immer das komplette Schwert (MR). Aber hier nun die Übersicht:

Helm - TMS. Mit neuen Linsen, Lüftern und Gittern von ople props. Die Tusks sind von Portumac. Der Paintjob und mods wurden von AOS durchgeführt. Geiles Teil! 100%

Balaclava - Unigear. 100%

Chest Armor - Korbanth. Der Haken für die capechain wurde nachträglich eingebaut (1inch) 100%

Chestbox - Portumac. 100%

Capechain - ople props. 100%

Cape&Robe - fenixprops deluxe version. 100%

2-piece tailored suit - fenixprops deluxe version. 100%

Handschuhe - fenixprops deluxe version. 100% (Die softparts habe ich als kit bestellt)

Belt with boxes - Black Falcon. 100%

Saberhook - Black Falcon. 100%

Lichtschwert - Master Replica. 100%

Cod Piece - fenixprops deluxe version. 100%

Shin Guards - Portumac. 100%

Boots - Offiziersstiefel von Saxonia Repros. 100%

Soundsystem - Zoom MS50 und Giecy Sprachverstärker 30W. Mit dynamischem Mikro. 100%

Dazu Unterwäsche von Under Armour.
Seitdem hatte ich alles erst dreimal an. Der Antrag an die GG ist gestellt. Jetzt heißt es abwarten. Smile Dann hoffe ich, das ich bald i Dienste des Imperiums tätig bin. Bad guys doing good.
Ich hätte gerne ein paar Bilder hier eingefügt. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

Dave
 
Darth Chridan
Moin moin Dave...
Willkommen hier im Forum...und alles Gute und viel Erfolg bei deinem Antrag.
Bilder wären natürlich immer geil...Problem ist jedoch immer bei manchen Hosts, dass sie ihre Richtlinien ändern und Bilder verscwinden. Ich hab schon soviele Hosts gewechselt, dass man sich überlegen sollte, doch für nen Speciherplatz zu zahlen wie z.B. bei Photobucket oder FlickR usw.
Aber hier schnell und kostenlos mal diesen hier empfohlen--->>

http://www.direct...

Einfach beim Feld "Durchsuchen" auf deinem PC bzw. entsprechenden Ordner das Bild anklicken und auf "Öffnen" klicken und anschließend auf "Hochladen" (Leider geht das nur einzeln).
Danach bei der linken Seite wo "BB-Code / Foren und Community" steht, auf den Link "Bild in Originalgröße" klicken (oder auch kopieren) und Diesen letztlich hier im Textfenster einfügen. Das war's
Smile

Die Teile bzw das Set-Up liest sich schon mal nicht schlecht.
Grüssle von nem anderen Vader- Fan.
Ach ja....ESB all the way Pfft

Cheers...
Bearbeitet von Darth Chridan am 16.05.2021 um 11:02


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Dave Vader
Hey Darth Chridan,

danke für deine Antwortund deinen Tipp. Werde ich gleich ausprobieren, klingt nicht so schwer. Sollte ich hinbekommen.. Grin

Grüssle klingt nach Ländle?! Woher kommst Du?

Ich mag ale Vader. Auch ESB.. ;-) Aber am liebsten ROTJ! :-)

VG
 
Dave Vader
Klappt über directlink nicht so, wie ich mir vorgestellt habe... ich lass`mir was anderes einfallen.. Smile
Bearbeitet von Dave Vader am 16.05.2021 um 20:59
 
Darth Chridan
Dave Vader schrieb:

Hey Darth Chridan,

danke für deine Antwortund deinen Tipp. Werde ich gleich ausprobieren, klingt nicht so schwer. Sollte ich hinbekommen.. Grin

Grüssle klingt nach Ländle?! Woher kommst Du?

Ich mag ale Vader. Auch ESB.. ;-) Aber am liebsten ROTJ! :-)

VG


Sers...
ich bin aus der schönen Pfalz Smile
Es hat jeder seinen Favoriten...und das ist ja auch gut so...ikonisch finde ich den ANH....vor allem wegen seinem Düsteren und Diabolischen. Diese Variante hat mich in meiner Kindheit geprägt. Selbst wenn ich in meiner TK Rüstung bin und vor einem affengeilen ANH Vader in all seiner Größe und Statur stehe, bekomme ich leicht wieder das Angst bzw. das Erfurchtsgefühl, das ich als Kind hatte.
Aber vollendet finde ich den ESB.... Grin

Das mit den Uploadseiten musste gucken wie es für dich am besten passt. Wenn du nach Uploadseiten googelst, kommen zig Anbieter dabei heraus...da wird bestimmt etwas für dich dabei sein...mit Sicherheit Wink

Cheers...
Bearbeitet von Darth Chridan am 18.05.2021 um 18:52


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
46,289,043 eindeutige Besuche