Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Wie lackiert man Muster?
Juwooow
Hey, ich bin neu im Forum und fange gerade erst mit dem Cosplayen an. Ich wollte mit einem Custom Mando Helm starten und mir dem entsprechend ein eigenes Konzept für die Lackierung/Bemalung überlegen. Der Helm selbst ist ein Standard Death Watch Helm aus Mando Season 2. Da ich mich vermutlich von der japanischen Kultur inspirieren lassen werden, wird es die ein oder anderen Bemalungen geben, die etwas umfangreicher sind. Jetzt habe ich natürlich grob erstmal ne Schablone im Kopf etc. Aber dazu auch viele Fragen. Vorallem, wie das mit der "Ebenen" Schablone auf Rundungen vom Helm funktioniert, etc. Ich designe das meiste sowieso in Illustrator, daher wäre das Plotten durch einen Service ja auch irgendwie möglich, nehme ich an. Ich bin da leider aber sehr unwissend, vllt kann mir jemand das mal erklären😅 Ansonsten hätte ich noch abkleben, skizzieren und mit Skalpell ausschneiden im Kopf, aber ja... Ihr wisst es bestimmt besser Smile
Es wäre gut, wenn, falls ich Schablonen plotten lassen sollte, diese zur Nächsten Woche bereits da wären, da mein Projekt Teil meiner Bewerbung für ein Designstudium wird und ich deswegen ein wenig unter Zeitdruckstehe😅
Ich hoffe, dass ich gerade keine Regeln beim Erstellen dieses Beitrags vernachlässigt habe.

Liebe Grüße
Julian
 
Daelma
Servus

Also was ich zB gerne benutze zum ankleben usw ist Konturband von 3M gibt es in verschiedene Breite, jeh dünner umso besser kann ma drehen.

oder Maskol / Color Stop ist eine Art Latex Milch was mitn Pinsel auftragen kannst und sobald es trocken ist, kannst es abrubbeln


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
CRAZY
Grüß Dich,
es gibt von Solo Goya Masking Marker in zwei verschiedenen Stärken, damit kannst Du Dein Muster zeichnen und später abrubbeln


Imperial Line Officer - ANH %
Imperial Line Officer - ESB %
AT-AT Commander - ESB 50%
181st Dress Uniform - 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 100%
Gamorrean Guard - ROTJ 90%
 
Sid
Es gibt das Schablonenpapier "REGUpac" - weiß aber nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst...ist auf ner Rolle...für Plotter.


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/F1t7rJr8/Alle1.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot: Reserve Pilot
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.38 Sekunden
46,871,749 eindeutige Besuche