Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Endlich geht es los Sandtrooper ANH
Kub
Hallo ihr lieben,

endlich hat das Warten ein ende.

Der Helm ist angekommen, der Rest liegt noch am Flughafen. Hat ewig gedauert Corona und Brexit bedingt.

Ausgepackt und erste Sichtung, und jetzt jede menge Respekt vorm schneiden und zusammenbauen.

Die Rüstung ist von RS, denke da habe ich nichts falsch gemacht.

Werde den kompletten Bau von A-Z hier zeigen, habt nur ein wenig Geduld, ist zeitlich nicht immer so einfach und ich möchte auch noch einiges lesen um nicht unbedingt riesen Fehler zu machen.

Auf jeden fall freue ich mich wie ein kleines Kind und hoffe der Rest kommt jetzt auch noch heile an.

Ich würde mich freuen wenn jemand der schon Erfahrung mit einer RS Rüstung hat eventuell ein paar Tipps hat, auf was ich unbedingt achten sollte.
Habe gemerkt das der Helm doch Eierförmiger ist als erwartet, aber da werde ich noch ein paar Videos von RS schauen.

So erstmal genug, hier ist erstmal was ich schon habe. Und dann geht die nächsten Tage und Wochen rund.

Grüße Markus
abload.de/img/152018695_47845474315gkjii.jpg
 
Lobot Chain
Respekt wer's selber macht! TOP
 
bigwam
Hallo Markus,
das wird schon. Beim ersten mal lieber zweimal messen als zuviel wegschneiden.
Hier bin ich grad an meinem zweiten TD dran.
Rüstung zwar von TM (ist aber egal, was den Bau angeht), Helm aber von RS:

https://www.501st...ad_id=3779


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Ansonsten, melde Dich mal im MEPD an, da findest Du Bauberichte uvm:

http://forum.mepd...hp?act=idx


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
HansMaulmann
Auf dem YouTube channel von rwa creations / Ross walmsley findest du auch noch einen super video guide für eine TK Rüstung. Bis auf ein paar Unterschiede sind TD und TK identisch.
Mit RS bist du richtig gut dabei! Smile
 
Lupus1202
Hallo MArkus,

tolle Rüstung und klasse Projekt.
Wie bigwam sagte, lieber zweimal messen, als zuviel wegzuschneiden.
Solltest Du nach Videos gehen in denen Maße der Originalrüstungen genannt werden,
miss bitte erst nach, ob die Maße auch bei Dir passen.
Ich denke da an Oberarme, oder auch die Oberschenkel.
Natürlich hat man an den nach vorne zeigenden Coverstrips, gerade bei den Oberschenkeln keine große Wahl, wie zu trimmen ist.
Aber bei der Rückseite, hat man dann vielleicht noch etwas Spielraum.

Gruß
Wolfgang
 
Kub
Danke erstmal für die vielen Antworten,

habe heute viel gelesen und hoffe kann das alles auch umsetzen.

Ich werde mir auf jeden fall viel Zeit lassen beim bauen, da ich eigentlich keine Erfahrung mit Kostümen habe. Soll aber so gut und genau wie möglich werden, ist ja auch ein Kindheitstraum irgendwie das Projekt.

Habe jetzt erstmal Magnete bestellt da ich diese mit Sicherheit benötigen werde.

Alles andere nach und nach

Werde die Woche auch noch gleich Farbe bestellen, denke diese werden passen wenn ich das richtig recherchiert habe:

Humbrol Enamel Dragonerblau matt Farbnummer 109
Humbrol Enamel Anthrazit seidenmatt Farbnummer 85
Humbrol Enamel dunkelgrau glänzend Farbnummer 5

Eventuell werde ich den Helm auch wie bigwam in grün und dann weiß lackieren, das überlege ich aber noch.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Grüße
Markus
 
bigwam
Hallo Markus, die richtigen Farben sind:

Für Tubestripes: Humbrol blau, Nr.14
Grau für Trapeze & Tears, Zähne: Humbrol, dunkelgrau Nr. 5
Schwarz für Vocoder, Linie usw: Humbrol, schwarz, Nr. 21


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
46,289,117 eindeutige Besuche