Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Tie Pilot Helm, Armor, Chestbox
D3nnis
Hallo zusammen.

Ich stehe kurz davor mir die erste Uniform zu kaufen nach dem ich mich seit 1 Jahr damit beschäftigt habe.
Anfangen will ich mit den Tie Piloten und dieses Projekt soll mit den Hartteilen anfangen (Helm, Armor und Chestbox)
Mir liegen jetzt Angebote von DA Props, RWA und HeroTecX vor. Von Sandprop kam leider keine Antwort.

RWA leidet leider unter den Zollabgaben die jetzt fällig werden aber dennoch sind die ungefähr auf den Level von HeroTecX.
DA ist am günstigsten.

Da ich es aber nicht am Preis festmachen möchte, wollte ich mal hier in der Runde Fragen mit welchen Helm fahre ich am besten? Denke, dass hier jeder seine Vor- und Nachteile hat und da Ihr die Helme bestimmt kennt wollte ich mich an die Experten wenden.

Dank euch für Eure Hilfe.


Gruß Dennis
 
bigwam
Hallo und willkommen.
HerotecX kenne ich nicht bei den Hardparts, der Overall von denen ist aber super. Den habe ich auch.
Das mit dem Zoll ist ärgerlich, denn Ross (RWA) macht super Sachen.
DA ist zwar günstig aber Qualitativ hängt er hinter RWA. Nicht falsch verstehen, mit seinen Sachen wirst/kannst Du genauso Mitglied der GG werden. Allerdings solltest Du beim bestellen schon sagen, dass Du keine matten Parts willst, denn das kann Probleme geben. Am besten glänzend. Bei ihm kannst Du auch gebaut bestellen - da weiss ich nicht, wie die Qualität ist. Selberbauen geht auch aber seine Passgenauigkeit ist nicht imemr die Beste, da ist z.T. viel Nacharbeit und spachteln nötig.
Schau mal hier in dem bauthread von mir:
https://www.501st...ad_id=3568


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
D3nnis
Dank dir für deine Ehrlichen Worte.
Ich war auch von RWA wirklich begeistert und ich empfinde es sehr ärgerlich, dass der Zoll da so zuschlägt mit ca. 100€ gebühren.

Also spachteln und mit Kunststoff arbeiten habe ich durch mein vorherigen Hobby (Modellbau) Erfahrung und es würde mich nicht abschrecken.
Handwerklich bin ich auch ganz gut. Wink

Mir ging es in erster Linie darum, dass ein Helm nicht unterste Schublade ist oder etwas total falsch ist was einer Genehmigung im Weg steht.

Was ich auch dazu sagen möchte, dass es mein erstes Kostüm ist und ich langsam rein kommen möchte in diesem Thema.
Daher möchte ich nicht das teuerste sofort kaufen. Wink

Gruß


Gruß Dennis
 
D3nnis
Hallo Hans.

Danke für deine ausführliche Erklärung.
RS habe ich mir auch angesehen aber da lande ich doch ein wenig über mein Budget weshalb ich diese Möglichkeit ausgeschlossen habe. (Daher gar nicht gelistet Wink)
Auch wenn ich mir sicher bin, dass es einer der besten Helme ist.

Für die Schläuche bist du schon vermerkt und ich werde in den Kommenden Wochen auf dich zukommen.

Das eine neue Form bei DA existiert wusste ich gar nicht.
Danke für diese Info.

Werde bis zum Wochenende noch mal einige WIPs lesen und mich dann entscheiden.

Dank euch.


Gruß Dennis
 
D3nnis
Hallo zusammen.

Sandprops hat sich gemeldet.Grin

Auch ein tolles Angebot genau im mittelsektor zwischen RWA und DA Props.
Wo kann ich den Sandprops qualitätstechisch sehen?

Bilder sehen toll aus aber auch hier ehr Fragezeichen über den Kopf wie es in echt ist. Wink
Könnt Ihr mir eventuell hier noch einmal mit Rat zurseite stehen?


Gruß Dennis
 
Hopps
der neue Sandprops sieht schon um einiges besser aus als der alte.
wer nicht mit den teuersten sachen rumlaufen möchte findet hier wohl nen guten helm für den täglichen einsatz

von DA hab ich einen der ersten von ihm zusammengebauten ATAT helme.
die waren etwas schmal. die neuere form kenn ich auch noch nicht.

bin momentan auch noch am überlegen welchen ich mir mal zulege um endlich meinen Don Post CA in Rente zu schicken


focus on what you really want and you will achieve your dreams.
 
www.pimp-my-trooper.de
D3nnis
Guten Morgen.

Ich hatte gestern mal mir ANdy von DA geschrieben.
Die neue Form sieht gut aus. Diese hat er seit Sommer 2020 im Einsatz.

Was ich aber noch herausgefunden habe, er hat einen Deal mit einen anderen Unternehmen abgeschlossen und es wird eine erneute Änderung der Formen geben.
Was das genau heißt, habe ich noch nicht gesagt bekommen.

Wenn gewünscht, halte ich euch auf den laufenden.


Gruß Dennis
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.55 Sekunden
47,337,629 eindeutige Besuche