Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
TX - Imperial Army Trooper | WIP
Melnik
Hallo Leute, mit diesem Thread möchte ich mein Imperial Army Trooper Build mit euch teilen. Das wird hauptsächlich eine Überführung meines Beitrages im SpecOps Forum.

Das hier wird mein erstes Kit, eure Meinung und eure Tipps sind erwünscht, Feedback ist mir hier sehr wichtig. Ich danke im Voraus, falls sich jemand die Zeit nimmt, um meinen Beiträgen zu folgen und Tipps zu geben!

Folgende Ausrüstungsgegenstände sind zu beschaffen, ich werde auf jeden Part nach und nach in einem eigenen Post eingehen:
1. Handschuhe
2. Stiefel
3. Tragesystem/Koppel
4. Helm mit Schutzbrille
5. Anzug mit Aufnähern

Optional:
6. Blaster mit Holster


i.imgur.com/8bDTWZA.png
Bearbeitet von Melnik am 05.03.2021 um 13:50
 
Melnik
Nr. 1 | Handschuhe

Die Handschuhe sind modifizierte Lederhandschuhe der französischen Armee, das Jahr ist mir jedoch unbekannt, es ist das Handschuh Modell was in der CRL abgebildet ist, laut Vorgabe sollten diese 3 aufgenähte Linien/Streifen haben, dafür habe ich 5mm Kunstlederschnur genommen und dann wenn auch etwas grob motorisch bestickt, danach habe ich sie auf den Handschuh aufgeklebt.

Der Handschuh wurde danach mit Montana Gold - Olive green angesprüht, auf diesen Farbton haben sich die Army Trooper Specialists geeinigt, und es wird jedem der dem Army Trooper nachgeht nahegelegt, diesen Farbton möglichst auf alle Ausrüstungsstücke anzuwenden. (abgesehen vom Anzug) (Quelle: Detachmentforum)

Referenzbild:
i.imgur.com/mYBkx8N.jpg

Handschuh vor Bearbeitung:
i.imgur.com/FqND80F.jpg

Handschuhe nach Bearbeitung:
i.imgur.com/6jUp6G7.jpg
 
Melnik
Nr. 2 | Stiefel

Beim Thema Stiefel wollte ich auf Reißverschluss zurückgreifen, da die Stiefel laut Vorgabe keine von außen sichtbaren Verschlüsse haben sollen und Reißverschluss „geduldet“ wird, jedoch konnte ich keine passenden Stiefel finden, da ich relativ breite Beine habe und keine fand die sowohl an den Füßen als auch unter den Waden gleichermaßen gut saßen.

Habe daher umgedacht und habe mir Knobelbecher geholt, die fallen im Wadenbereich zum Glück recht großzügig aus. Nun kommt aber hier ein neues Problem auf, der Schaft des Stiefels ist zu hoch, und um zum Army Trooper Specialist ernannt werden zu können, müssen die dann eine Schafthöhe von 23cm unterschreiten. Ich habe die Stiefel letztendlich mit einer Schere abgeschnitten und um einen Abschluss zu schaffen die Oberkante mit einem selbstklebenden Ledermöbel Reparaturband versehen, c.a. 2cm von Oberkante nach unten. Ich finde das sah dann recht gut aus und nicht wie billig zusammengeschustert.

Zu guter Letzt, wie auch schon bei den Handschuhen um alles einheitlich zu halten, wieder die Farbdose angesetzt, Montana Gold – Olive Green, die Knobelbecher erinnern nun sehr an die Vorlage. Sie sind minimalistisch, ohne Zierlinien und wie nach CRL aus Leder/Kunstleder!

Referenzbild:
i.imgur.com/sLZKmmB.png

Stiefel vor Bearbeitung:
i.imgur.com/syIljtd.jpg

Stiefel runtergeschnitten und mit Abschlussband:
i.imgur.com/NqbqKnE.jpg

Stiefel fertig mit Farbe:
i.imgur.com/KubUMRk.jpg
 
Melnik
Nr. 3 | Tragesystem/Koppel

Das Thema koppel hat mir weniger Schwierigkeiten bereitet, alle Bestandteile sind in Deutschland, zum Beispiel auf Ebay sehr gut verfügbar, die Basis stellt ein alter amerikanischer LC-2 Pistol Belt dar (gibts auch schon für 6€ von Miltec), dieser wurde mit einer Fastex schnalle versehen, und dan mit Montana Gold Olive Green etwas angesprüht um dem Grünton etwas nachzuhelfen.

die Taschen am Belt sind alle samt von der Marke Condor (Bild in CRL ist auch Condor), das "Oliv" was Condor verkauft passt sehr gut zum Rest meine ich, einmal triple M4 Magazintasche, eine große Mehrzwecktasche, eine kleine GPS Tasche und zwei kleine Handschellentaschen wie in der CRL verlangt vorne am Belt wo die Schultergurte auf den belt treffen.

Und damit zu den Schultergurten, für die habe ich einfaches Olivfarbenes 50mm Gurtband gekauft, dann zu H-Trägern vernäht und Leiterschieber zum späteren verstellen der gurte angebracht, die Leiterteile habe ich ebenfalls in Montana Gold Olive Green gesprüht.

Die Befestigung der gurte am belt, war dann die aufwendigste Sache am Setup, laut Level 2 Specialist sollen diese unsichtbar hinter dem Belt befestigt werden... bitte was ???, das ist eine Voraussetzung die dem Comic Zeichner entspringt der hat details wie die Gurte am Belt befestigt sind nicht gemalt und jetzt muss man hier ins echte Leben übertragen, weil normal sind die Alice LC-2 Schulterträger mit Metallhaken in den Löchern eingehakt, das geht hier nicht, ich habe mir dann rudimentär in einem 3D Programm eine Befestigung entworfen die man durch die Lochkoppel hinter dem Belt verschrauben kann, diese sind auch angenehm zu tragen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung, die gurte verschwinden nun wie in der Referenz.

Referenzbilder:
i.imgur.com/AlXlTAg.png
i.imgur.com/SqtNdUM.png

ein paar Bestandteile vor zusammensetzen:
i.imgur.com/zLu9TpC.jpg

Trägerbefestigung als Modell:
i.imgur.com/VgI4CVW.png

Fertiges Setup: (Farben wirken etwas krasser als sie in Realität sind)
i.imgur.com/3bP2ENy.jpg
 
Daelma
Schöner Bau thread weiter so !


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Melnik
Nr. 4 | Teil 1 | Schutzbrille

Die Schutzbrille ist nicht sehr aufwendig, laut CRL: "Eckiger Rahmen, angewinkelte Seiten, Kopfband mind. 25mm Breite, Rahmen grün, Kopfband grün, Glas soll Dunkelgrün sein.

Als Modell habe ich eine ESS Profile gewählt, allerdings ist eine "echte" ESS Profile etwas teuer und hat ein offensichtliches "ESS" logo im Rahmen, daher habe ich mich in diversen Airsoft Shops umgesehen und einen Klon der ESS gefunden der einen sauberen Rahmen hat. In der CRL wurde auch eine ESS verwendet.

Die Brille wurde dann in Montana Gold Olive Green angesprüht, außer das Glas natürlich, da musste ich mir etwas einfallen lassen. Ich habe mir Oracal 8300 Fensterfolie in Dunkelgrün geholt, habe das Glas der Brille dann damit von hinten foliert.

Referenzbilder:
i.imgur.com/453pkNq.png

So sah die Brille mal aus:
i.imgur.com/JsIJiN5.jpg

Fertige Brille:
i.imgur.com/azizZy1.jpg
 
Melnik
@Daelma @HansMaulmann,

Danke für euer Feedback! Smile
 
Kabelratte
Mich würde interessieren was aus der nem Projekt geworden ist? Smile


TI-64551 Ready for Duty
________________________

[img][/img]
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.42 Sekunden
47,337,460 eindeutige Besuche