Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

Thema drucken
Planung für den Start eines Projekts
Sebastianos
Hi,
mich beschäftigt schon seit langem eine Frage.
Ich würde mir gerne ein Rüstungskit kaufen und Anfangen dieses zu bauen.
Entschieden hatte ich mich zwar für einen Clone oder Shoretrooper da ich schon zwei Helme von diesen besitze doch bin ich mir nicht recht sicher welches Kit besser wäre.

Da dies mein erstes Projekt dieser Art währe wollt ich nun nachfragen welches Kit weniger ins Geld gehen würde und oder besser für einen Anfänger bzw. leichter umzusetzen wäre. Da die meisten ja hier Ahnung vom Rüstungsbau haben wollte ich mich einfach mal umhören was eure Meinung dazu ist.
(Zum Thema Geld: Ich weiß das eine Rüstung immer viel kostet, doch unterscheiden sich diese ja auch vom Preis. Dazu gehe ich davon aus das ein Clone definitiv teurer und anspruchsvoller als ein Shoretooper sein wird.)

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich gerne Kevin's (Imperial Surplus) Angebot ausnutzen würde, wobei man zurzeit echt sparen könnte.

Schon mal danke für mögliche Antworten.

MfG Sebastianos

rvss
Hey Sebastianos,

es stellt sich nun die Frage was für ein Kit möchtest du, eins aus Resin/Fiberglas, 3D Print oder ein Tief-gezogenes Kit.
Wenn du schon mit Kevin Kontakt aufgenommen hast umso besser, dann kannst du gleich Preise vergleichen, was es dich am ende ALLES kostet kann keiner genau sagen.

Da dann einiges auf dich zukommt: Werkzeug (Vorhanden ja / nein) + Kleber, schleif und spachtel arbeiten, Lackierung, Strapping, Unteranzug, Schuhe, Handschuhe, (Waffe). Smile

Für ein Shore schau mal hier...

https://www.haui....oretrooper

Cool
Bearbeitet von rvss am 30.11.2020 um 11:29

Sebastianos
Ich wollte erstmal auf eine Antwort warten bevor ich Kevin anschreibe, werde das aber gleich mal tuen.

Leider habe ich noch kein Werkzeug, sprich müsste mich nochmal genaustens informieren was man alles braucht.

Die Seite für den Shore hatte ich auch schonmal gesehen und finde sie sehr hilfreich.
Trotzdem danke und vor allem vielen Dank für die Antwort Grin

Benny
moin,

ich würde Dir einen Shoretrooper empfehlen.

Ich habe einen aus Fiberglas.

Habe eine Menge geschnitten, geklebt und gespachtelt.

Und er sieht super aus.

Will sagen er verzeiht Fehler sehr leicht und ist für ein erstes Kostüm bestimmt die richtige Wahl.

Ich habe eine JIMI.

Wenn Du noch fragen hast schreib mich an.

Grüße

------------------------------------------------------

ST-ID: 30510
TK-ID: 30510

Sebastianos
Hey,

danke. Dann werde ich wohl den Shore in Angriff nehmen.

Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von Kevin da ich preislich erstmal nachgefragt hatte.

Ich denke Fragen werden mir noch einige einfallen, z.B. wie man die Seitenplatten an den Oberschenkeln für den Grunt und/ oder Captain macht/befestigt.

Werde demnächst dann aber erstmal einiges bestellen müssen bevor ich mit dem Bauen anfangen kann.

UweFe
Ich bin im Moment an einem Clone Commander dran. Da ich schon zwei Rüstungen habe, hatte ich mich gegen ein "teures" entschieden, und drucke mir die Rüstung jetzt mit dem 3D Drucker. Aber das ist im Anschluss genau so viel Arbeit wie bei anderen Matterialen.

ANH Tie Pilot - Approved
Royal Guard TFU -Approved
Commander Doom - in progress

rvss
solltest du bei FB sein, gibt es dort Gruppen (building groups) die dir ebenfalls weiterhelfen. Smile

Sebastianos schrieb:

Hey,

danke. Dann werde ich wohl den Shore in Angriff nehmen.

Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von Kevin da ich preislich erstmal nachgefragt hatte.

Ich denke Fragen werden mir noch einige einfallen, z.B. wie man die Seitenplatten an den Oberschenkeln für den Grunt und/ oder Captain macht/befestigt.

Werde demnächst dann aber erstmal einiges bestellen müssen bevor ich mit dem Bauen anfangen kann.

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.36 Sekunden
47,149,614 eindeutige Besuche