Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Tusken Chief A'sharat Hett
Gyver
Hallo zusammen,

Zuerst, bin ich mir nicht sicher ob diese Abteilung im Forum für meinen geplanten Charakter passend gewählt ist oder ich diese Frage lieber im Krayt Clan Forum stellen sollte.

Dann möchte ich euch alle recht herzlich begrüßen und mich schonmal für die Unterstützung bedanken.

Ich bin ganz neu in diesem Forum und auch im Thema Cosplay.
Ich habe mir den Podcast "Inside the Armour" und war von dem Tusken aus Folge 1 direkt so begeistert, dass ich mir gedacht habe, den Bau ich mir auch.
Allerdings fand ich nach längerer Betrachtung, den Tusken Raider aufgrund seiner Kleidung nicht so ansprechend.
Also habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin auf A'sharat Hett gestoßen. Ein wie ich finde sehr interessanter Charakter, der eigentlich überall und nirgends richtig rein passt.
Jedi, Tusken Anführer, Kopfgeldjäger, Sith Lord (Dart Krayt).
Also sehr vielfältiges Cosplay Gebiet und man kann eigentlich jedesmal was anderes sein bzw darstellen.

Ich bin dann hier in der "Kostüm Abteilung" auch auf ein Tusken Co's gestoßen, was ich einfach genial finde.

Ein Tuske, der nicht die übliche Robe trägt und mit Lightsaber(Jedi, Sith) als auch mit Blaster (Kopfgeldjäger) umgehen kann.

Ich werde eure Geduld bestimmt das ein oder andere Mal, mit meinen Fragen, hier auf die Probe stellen.

Somit komme ich direkt zu meiner ersten Frage 😅: Kann man bei A'sharat Hett den Aina Stoff von Ikea für die Innentunika, die Armwickel die Schärpe und die Armwickel sprich für alles was in diesem Sandton bzw Beige gehalten wurde verwenden?

Link zum Charakter, kann ich leider nicht einfügen. 🤷‍♂️


Viele Grüße
 
Gyver
Ja, die CRL hab ich gefunden. In der CRL steht nur drin leichte khaki farbene Tunika. Von der Beschaffenheit des Stoffes steht da nichts. Er kommt nicht in den Filmen vor, aber in den Büchern. Deswegen finde ich es etwas schwer die genaue Beschaffenheit der Stoffe hinzubekommen.


Wer Rechtschreibfehler findet darf... Ach egal... Lasst 'se einfach liegen.
 
Gyver
Alles klar, danke. Also so wie ich mir schon fast gedacht habe. An de. Tusken angeleht mit den speziellen Abweichungen.
Super, da hast du mir schon sehr geholfen.
Vielen Dank


Wer Rechtschreibfehler findet darf... Ach egal... Lasst 'se einfach liegen.
 
Sid
Hey Gyver,

erst einmal willkommen im Forum! Smile

Ein interessantes Projekt hast Du da mitgebracht - das hat man nicht so häufig.
Bei den wenigen Referenzen, die es zu diesem Charakter gibt, würde ich in Sachen Material und Stoff für das Kostüm auf jeden Fall bei den Jungs vom Krayt Clan nachfragen - die haben bestimmt gute Tipps und Bezugsquellen für die üblichen Sachen der Tusken...

Ansonsten wünsche ich Dir schon mal viel Spaß mit Deinem Projekt und halte uns in Sachen Vortschritt auf dem Laufenden, ok? Grin


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/F1t7rJr8/Alle1.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot & Reserve
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Gyver
Danke,
Dann werde ich es auch mal in der Krayt Abteilung posten *copy*paste*.

Wenn ich es in Angriff nehme, werde ich die Fortschritte hier selbstverständlich mit euch teilen.


Wer Rechtschreibfehler findet darf... Ach egal... Lasst 'se einfach liegen.
 
Gyver
Vielleicht, kann dann der Thread in dieser Abteilung durch einen Moderator erstmal geschlossen werden?


Wer Rechtschreibfehler findet darf... Ach egal... Lasst 'se einfach liegen.
 
Hell-Nano
Herzlich willkommen hier im Forum!
Da hast du dir wirklich ein interessantes Kostüm ausgesucht, viel Spaß beim recherchieren und bauen 😊
Was Sid meinte war keine andere Rubrik hier im Forum sondern das entsprechende internationale Detatchment Forum https://www.krayt...net/forum/


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
Gyver
Vielen Dank für die Info. Ich wusste gar nicht, dass es extra detachment Foren gibt. Ich werde mich mal da umsehen.
Sorry nochmal.


Wer Rechtschreibfehler findet darf... Ach egal... Lasst 'se einfach liegen.
 
Sid
Oh...ja, sorry, Gyver - manchmal neigt man dazu, bei den Forum-Neulingen schon so viel Grundwissen vorrauszusetzen, das man oft vergisst, wie man sich am Anfang selber durch den Wust an Infos durchgewurstelt hat! Frown
Ja, ich meinte natürlich die Internet-Präsenz des Krayt Clan Detachments, wie Hell-Nano ja schon netter Weise mein Posting vervollständigt hat.
Im Grunde hat ja jede "Truppengattung" (z.B. Stormtrooper, TIE-Piloten, Clone, Kopfgeldjäger, usw.) sein eigenes Detachment und auch die dazugehörige Internetseite inkl. Forum - allerdings meißt englischsprachig.


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/F1t7rJr8/Alle1.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot & Reserve
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Gyver
Ah, das ist ja cool. Also geballte Fachwissen gebündelt an einem Ort. Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und bin dann auf die Seite des flagship eclipse detachments gestoßen. Da ist der Charakter ja quasi zuhause. Es gibt echt viele die den schon realisiert haben. Aber so wirklich auf Material etc bin ich nicht gestoßen. Zumindest, keins was ich optisch wertig finde.
Ich glaube da schaue ich mich mal auf der Webseite des Krayt Clans um.

Vielen Dank für eure Hilfe


Wer Rechtschreibfehler findet darf... Ach egal... Lasst 'se einfach liegen.
 
Gyver
So, ich hab jetzt mal den admin von der Krayt Clan Seite angeschrieben (ich kam da irgendwie überhaupt nicht klar auf der Seite). Bin mal gespannt, was ich für Infos bekomme.


Wer Rechtschreibfehler findet darf... Ach egal... Lasst 'se einfach liegen.
 
Hell-Nano
Aller Anfang ist schwierig, aber du scheinst ja auf dem besten Weg zu sein. 👍
Auch wenn man schon ein wenig länger dabei ist ist es immer etwas gewöhnungsbedürftig sich in ein neues detatchment rein zu fuchsen.
Also nicht entmutigen lassen 😊


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
Darth Chridan
Gyver schrieb:

Vielleicht, kann dann der Thread in dieser Abteilung durch einen Moderator erstmal geschlossen werden?

Servus..
ne, lass doch offen. Du kannst diesen Thread hier ja weiter als WIP nutzen und ihn dementsprechent umbenennen.
Die Detachments sind eine geballtere Form der Informationsquelle für das jeweilige Kostüm bzw. Kostüme. Welches hier wiederum nur ein Auffangbecken an "einigen" Infos von allen Kostümen ist. Daher ja auch immer der Verweis an die jeweiligen Detachments.
Hier ist immer nur der Anfang gewährleistet...der Rest spielt sich meist da dort weiter ab.
Aber wir sind hier bemüht das Wissen hier stets hoch zu halten...um gerade für nicht englisch- sprachige User das Leben etwas leichter zu machen....welches mitunter auch durch die User hier mitgestaltet wird.
Ansonsten bleibt mir zu sagen...Herzlich Willkommen hier im Forum der GG.
Cheers...


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.05 Sekunden
47,338,257 eindeutige Besuche