Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Helmpolster
Technomonkey26
Hallo zusammen
Ich bin Alex, 23 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer einer Death Trooper Rüstung.
Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so verwendet um den Helm sicher auf dem Kopf zu halten, ohne dass er nach vorne rutscht und die Sicht versperrt.
Ich habe schon überlegt, die Polsterung aus einem Skihelm zu nehmen oder so etwas in der Art.
Ich bin momentan aber noch damit beschäftigt, die Rüstungsteile zusammen zu setzen, damit ich mich bei der 501st bewerben kann.

Ich bin neugierig, was ihr so für Methoden verwendet.

MfG Alex
 
HansMaulmann
Ich kenne die Platzverhältnisse in dein Helm nicht, aber grundsätzlich bietet sich sowas an.
gibts auch in verschiedenen Stärken.

https://youtu.be/...
 
darth-kerche-1975
Ich hab bei mir den alt bekannten Schaumstoff-Stern drin wie auch beim klassischen TK. Da ist es so eng drin wahrscheinlich kannst Du eh nichts anders nehmen. Weiß auch von Leuten die bei Online Händlern erhältlich Pads reingeklebt werden die sonst zB bei Motorrad-Helmen zum Einsatz kommen.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
OnkelPaschulke
Interessante Frage, habe ich mir auch schon gestellt. Hab hier einen Clone Trooper Helm von Imperial Surplus mit so einem Bauhelminnenteil. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Finde ich persönlich zum Tragen sehr unangenehm. In meinem Fett Helm habe ich Schaumstoff reingeklebt, aber irgendwie bin ich auch nicht so zufrieden. Laut UPS kommt morgen mein Paket von RS an. Das sind die Helme ja auch mit so einem Schaumstoff Stern. Will den mal ausprobieren, ansonsten liebäugel ich auch mit so einem Motorrad Padding oder von einem Snowboard Helm.
 
Daelma
hab so selbstklebende Schaumstoff Matten drin, zurecht geschnitten u rein geklebt wo es von Nöten war


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Clone Pilot Recruit
Ich nutze für meinen Republic Commando Helm-Polster, die auch in taktischen Helmen genutzt werden, wie diese hier
https://www.amazo...amp;sr=8-1

EDIT: Zum Einkleben kann man Industrie-Velcro nehmen


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved + Headset 100%
ROTS ARC-170 Clone Pilot Captain Jai'galaar: Scratchbuild, 44%
TIE Reserve: 100% - im Approval
TIE Pilot ANH: 35 %
 
Technomonkey26
Erst mal danke für eure Vorschläge und Anregungen.
Ich denke ich werde es erst mal mit den Helm-Polstern ausprobieren.
 
OnkelPaschulke
Also nachdem ich jetzt den Schaumstoffstern auf meiner Birne getestet habe kann ich zumindest für mich sagen, dass der nichts für mich ist... Grin
 
Technomonkey26
Ich habe heute mal die Helmpolster vom oben genannten Amazon Link ausprobiert und die funktionieren super. Vielen Dank dafür Grin
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
46,289,106 eindeutige Besuche