Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison Public Forum » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
Stormtrooper ANH _ was sagen die "alten Hasen"??
OnkelTom
Mich würde einfach mal die Meinung der alten Hasen hier im Forum interessieren.
Wie gesagt hab ich fauler Sack mir eine bereits ferige Ausrüstung gekauft und mich mit den folgenden Fotos beworben. Was meint das geschulte Auge von Euch dazu?

www.bilder-upload.eu/thumb/8fcbfe-1582462100.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/28e7ef-1582462203.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/4671dc-1582462274.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/83124f-1582462316.jpg

masterX244
Wo gekauft?. Anhand der Quelle kann man besser was dazu sagen.

Zusätzlich: Whitearmor.net ist in dem bereich eine gute Infoquelle.

OnkelTom
masterX244 schrieb:

Sorry mein Fehler Wink

Also die Rüstung ist ne "IronMotion" und ich hab sie einem 501st Member abgekauft. Die Rüstung war auch eingetragen und zugelassen. Daß ich den Zulassungsvorgang neu durchlaufen muss, ist mir freilich auch bewußt Wink
Ich wollte nur mal wissen, ob Euch alten Hasen ganz spontan vielleicht irgendwas ins Auge springt, was mir einfach entgangen ist oder einfach auch jetzt nicht auffällt Smile

masterX244
OnkelTom schrieb:

masterX244 schrieb:

Sorry mein Fehler Wink

Also die Rüstung ist ne "IronMotion" und ich hab sie einem 501st Member abgekauft. Die Rüstung war auch eingetragen und zugelassen. Daß ich den Zulassungsvorgang neu durchlaufen muss, ist mir freilich auch bewußt Wink
Ich wollte nur mal wissen, ob Euch alten Hasen ganz spontan vielleicht irgendwas ins Auge springt, was mir einfach entgangen ist oder einfach auch jetzt nicht auffällt Smile

Wollte nur ausschließen dass es ne SDS (aka Shepperton) ist weil die brauchen immer besonders viel Aufwand (einfach mal aufd whitearmor.net vorbeisurfen und die ANH Buiold-Threads checken bezüglich SHepperton ==> https://www.white...d-threads/ )

HansMaulmann
Die Dropboxen vielleicht noch n cm näher an den Belt und die Shins n stück weiter runter auf die Schuhe.
Und die Nieten des Ammobelts am Knie noch weiß lackieren.
Die eine Schulterglocke könnte auch noch n cm näher ran oben
Der eine Unterarm ist leicht verdreht.
Ist die rechte shoulderbridge gebrochen? Wenn ja sollte das repariert oder ausgetauscht werden.
Achte bei der Ersatzteilbesorgung auf den selben Farbton.

Alles in allem nix wildes, schaut gut aus.

Wollte nur ausschließen dass es ne SDS (aka Shepperton) ist weil die brauchen immer besonders viel Aufwand (einfach mal aufd whitearmor.net vorbeisurfen und die ANH Buiold-Threads checken bezüglich SHepperton ==> https://www.white...d-threads/ )

Schau doch die Bilder an...
Bearbeitet von HansMaulmann am 23.02.2020 um 17:13

masterX244
HansMaulmann schrieb:

Die Dropboxen vielleicht noch n cm näher an den Belt und die Shins n stück weiter runter auf die Schuhe.

Bin noch nicht so geübt anhand den Details die Hersteller unterscheiden zu können. Daher die Frage.

Daelma
ne iR erkennt recht flott durch die schärfere Brust.

Im großen u ganzen würd ich n BASIC approval nichts dagegen sprechen, mit den Fotos kann ma allerdings nix anfangen, da müsste noch einiges gerade u zurecht gerückt werden Wink

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
OnkelTom
Daelma schrieb:

ne iR erkennt recht flott durch die schärfere Brust.

Im großen u ganzen würd ich n BASIC approval nichts dagegen sprechen, mit den Fotos kann ma allerdings nix anfangen, da müsste noch einiges gerade u zurecht gerückt werden Wink

Genau wegen geraderücken und zurechtrücken hab ich ja gefragt 😉 muss allerdings schauen was noch geht...alte kriegsverletzungen, drum die buckelige körperhaltung 😅 Dieses Rebellenpack 😅

OnkelTom
HansMaulmann schrieb:

Ist die rechte shoulderbridge gebrochen? Wenn ja sollte das repariert oder ausgetauscht werden.

Danke für die Hinweise Smile Ja jetzt wo ich direkt mit der Nase drauf gestoßen worden bin seh ich auch das Eine oder Andere. Ohje... CoolFrown

Sid
OnkelTom schrieb:
Danke für die Hinweise Smile Ja jetzt wo ich direkt mit der Nase drauf gestoßen worden bin seh ich auch das Eine oder Andere. Ohje... CoolFrown

Ach, kein Grund zum verzweifeln - so wild ist das nicht...alles leicht zu beheben! 😊👍
Ansonsten würde ich auch sagen, das es für ne Basic-Freigabe (Level 1) reichen dürfte...

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/q74sf7xy/Sig-4Sek.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot: Reserve Pilot
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU

https://www.facebook.com/carsten.huene
Darth Chridan
HansMaulmann schrieb:

Sers...die Helmbraue sollte noch etwas höher gesetzt werden, so wirkt es als hätte der Trooper nen Schlafwagenblick--->>
http://www.starwa...elmets.htm
.....und die Bizepsteile würde ich auch noch a bissl runter ziehen, sofern noch möglich zwecks der Bewegung. Hier gilt so wenig wie möglich schwarz zu sehen.
Ansonsten eine passable Rüstung.

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

OnkelTom
Ich danke Euch sehr für die Hinweise und Tipps. Ich werde diese alle beherzigen und alles nochmal überarbeiten...und dann hoffe ich meine Frau nicht nochmals 80 Fotos machen lassen zu müssen bis was Brauchbares darunter zu finden ist Grin

P.S.: Wenn ich allerdings im Stormtrooper Detachment schaue, dann hat der Trooper genau diesen "Schlafwagenblick" Grin

www.bilder-upload.eu/thumb/b72046-1582657047.jpeg
Bearbeitet von OnkelTom am 25.02.2020 um 20:02

HansMaulmann
Die Filme sollten die Referenz sein Wink

Han75
Alles in allem find ich die Rüstung soweit auch ganz OK für ne Basis-Zulassung. Was mir zudem nur noch aufgefallen wäre, sind zum einen die Schrauben des Thermal Detonators, das müssen schwarze Schlitzschrauben sein und der rechte Earbar am Helm. Hier sollte nur der letzte Balken schwarz lackiert sein. Bei Dir ist´s der vorletzte. Aber das ist jetzt glaub ich schon meckern auf höchstem Niveau... Wink
Und die Shins noch grade drehen.
Aber wenn die Rüstung schon mal approved war, sollte ja nicht so viel dran zu machen sein.

Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!

Darth Chridan
OnkelTom schrieb:

Ich danke Euch sehr für die Hinweise und Tipps. Ich werde diese alle beherzigen und alles nochmal überarbeiten...und dann hoffe ich meine Frau nicht nochmals 80 Fotos machen lassen zu müssen bis was Brauchbares darunter zu finden ist Grin

P.S.: Wenn ich allerdings im Stormtrooper Detachment schaue, dann hat der Trooper genau diesen "Schlafwagenblick" Grin

www.bilder-upload.eu/thumb/b72046-1582657047.jpeg

Hou..
1tens sollten immer die Filmreferenzen als Maßstab gelten und niemals die Rüstungen anderer...
2tens ist der bei dir abgebildete Trooper ein Hero TK...du hingegen hast ein Stunt TK, da ist die Braue meist etwas höher. Hier ein Beispiel--->>

ANH Hero Stormtrooper:

ANH Stunt Stormtrooper:

Cheers...

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

OnkelTom
so ich habe mal "inventur" gemacht bezüglich ein paar hinweisen von euch.
ja ich denke die shoulderbridge muss ich wohl austauschen, die sind am rand außen "angebrochen", dürfte also nur eine frage der zeit sein. montiert sind "weiche" shoulderbridges, die hat der vorbesitzer extra angebracht, die stabilere ausführung habe ich aber ebenfalls von ihm bekommen. nun die frage, die sicherlich schon zig mal gestellt wurde: womit verklebt man die teile? sicher ist irgendwo in den tiefen des forums eine antwort da drauf, aber hier nochmal zu fragen geht halt schneller Wink
weil wir gerade beim "kleben" sind...hier ein foto vom ammo belt...dürfte ja dann mit dem kleber für die shoulderbridge ebenfalls zu flicken sein denke ich.
www.bilder-upload.eu/thumb/a6a95d-1582826987.jpg

zum helm, die helmbraue...ja die geht nicht weiter nach oben, da werde ich wohl am helm etwas nachschneiden müssen.
Bearbeitet von OnkelTom am 27.02.2020 um 21:06

HansMaulmann
So tief ist die Klebersorte im Forum nicht versteckt. Einfach mal die Storm- und Sandtrooper Wips durchblättern Wink

Ammobelt würde ich nicht kleben, das funktioniert nicht wirklich da du keine Klebefläche zum Verbinden hast.
Entweder mit ABS Sludge reparieren oder noch besser wäre auszutauschen.

bigwam
An den Rissenden kleine Löcher (0,5 mm höchstens 1mm), dann von hinten mit Sekundenkleber.

TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png

bigwam
Han75 schrieb:
... und der rechte Earbar am Helm. Hier sollte nur der letzte Balken schwarz lackiert sein. Bei Dir ist´s der vorletzte.

Nicht zwingend ...
s19.directupload.net/images/200229/v4mdtwjy.jpg

TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.28 Sekunden
46,289,132 eindeutige Besuche