Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Und noch eine SHEPPERTON lernt laufen
Han75
Pünktlich zu meinem Geburtstag letzten Jahres bekam ich eine Anfrage eines mittlerweile guten Freundes. Jener wollte unbedingt in die GG, wusste aber noch nicht so recht mit welchem Kostüm. Über zahlreiche Umwege (Patrol Trooper, Range Trooper, u.a.) fiel seine Wahl dann letztendlich doch auf den klassischen Stormtrooper der Originaltrilogie.
Gut, mit dem kannte man sich ja aus, hatte ich meine eigene erste GG-Rüstung ja auch in Form eines TK ANH "Hero" aufgebaut.

Ca. 3-4 Monate später erfreute sich Denis (Foxhound) dann an einer recht günstig erstandenen SHEPPERTON "Battle Spec" Rüstung, die es für knappe 550 Takken bei AMAZON gab. Diese war zwar komplett montiert und sofort tragefähig, allerdings auch meilenweit von einer eventuellen Zulassung seitens der 501st entfernt.
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/ri0HEgCM.JPG
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/5hi26s3E.JPG
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/fIShGRsB.JPG

Nun ja, das Material war da und da es hier bislang schon etliche Umbauposts einer SHEPPERTON gab, machten wir uns halt an die Arbeit.

Zu allererst ging es an den Abdomen:
der schien absolut jungfräulich und wurde im Hosenträgerprinzip am Mann befestigt. Vom praktischen her war hier im Grunde ja kein Umbau auf das Originalstrapping von Nöten aber was auf jeden Fall von Nöten war, war die Verbindung zur Kidney mittels Nieten.
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/wLOcMKlT.jpg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/YFDwX6Ym.jpg

Zudem musste der Plastikgürtel gegen einen aus Canvas getauscht, die Dropboxen mit weißen Gurtbändern angebracht, der Ammo-Gürtel bearbeitet und per Druckknöpfen schließlich am Abdomen befestigt werden.
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/wYuSZ9cN.jpeg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/sSR7tSuz.jpeg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/f3dkLNYZ.jpeg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/krZnVoY0.jpg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/njTCa7u7.jpg

Außerdem fand noch ein Holster von TrooperNRW seinen Weg zu uns.
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/jwtUGSvh.jpg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/3vuQPV8B.jpg

Als nächstes ging es dann an die Kombi Schulterglocken & Bizeps. Hier war im Grunde nicht viel zu ändern. Lediglich die Cover Stripes der Bizeps etwas zu kürzen und diese dann mit einem zusätzlichen Druckknopf an den Schulterglocken zu fixieren, damit sie weniger "hingen".
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/iU2BeyCL.jpg

Rechte Glocke ohne zusätzlichen Druckknopf, linke schon mit.
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/wRxTrUqI.jpeg

Ohne...
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/PxFDGjIL.jpeg

Mit...
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/Jems2Tja.jpeg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/fSqcS0dr.jpg

Ein erster Tragetest ließ dann schon mal Potential erkennen, auch wenn noch eine Menge Arbeit vor uns lag.
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/RAAWWrSe.jpg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/FdeGUn1u.jpg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/ve5dAxqQ.jpg

Weiter ging es dann mit den Schienbeinen, die im Verhältnis zur restlichen Rüstung am wenigsten Arbeit bedurften.
Ab Werk war allerdings bei der "Battle Spec" die Knieplatte genietet, welche also erst einmal entfernt und anschließend wieder bündig mit dem Kamm verklebt wurde.
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/R0xkOX1c.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/0gMEpt7f.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/dQ2AYEdX.jpeg

Die meiste Arbeit verschlangen definitiv die Oberschenkel, da hier zum einen hinten mit Überlappung und Klett gearbeitet wurde und vorne die Coverstrips bis über den Kamm reichten. Hier musste definitiv Besserung erfolgen. Hinten wurden neue Coverstrips angebracht und die Oberschenkel nun komplett geschlossen.
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/PjsX0qjt.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/ZGU0nEQc.jpeg

Die vorderen Coverstrips wurden also gekürzt, von unten wurden ABS-Reststücke verklebt und oben wurde mit Sludge ein neuer Kamm modelliert.
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/cAUTJbYC.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/h34vyOV9.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/RfQJUVkF.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/Yb7Mh5QG.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/7ylYB0hM.jpg

Außerdem wurde mittels Spaltnieten der untere Ammobelt neu angebracht, womit die Oberschenkel schon gleich nach mehr aussahen.
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/tmQ8KEhp.jpeg
Bearbeitet von Han75 am 30.01.2020 um 12:34


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Marco Graf
Sehr cool... viel spass beim umbauen 😊👍
Schulterglocken habe ich mit gurtband/Druckknöpfe an den Schultern befestigt. Ging besser als gummiband.
 
Han75
Marco Graf schrieb:

Sehr cool... viel spass beim umbauen 😊👍
Schulterglocken habe ich mit gurtband/Druckknöpfe an den Schultern befestigt. Ging besser als gummiband.


Wink
Ja, so hab ich es bei meiner eigenen auch gemacht. So soll es dann bei der SHEPPERTON auch werden.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Han75
Alles in allem war ich vorerst zufrieden mit dem Ergebnis.
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/40dblJ1w.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/aYL9XWAv.jpg

Gestern abend bekam dann der Helm meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit und noch dazu einen etwas böseren und undurchdringlichen Blick. Eine neue grüne Linse verdrängte die echt dünne "Folie", die bisher dort versuchte ihren Dienst zu verrichten.
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/AtiHvB0d.jpg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/eeydQ6gF.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/mft4tJJm.jpg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/494O8I3x.jpg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/nEfXoKDh.jpg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/WSz7kngf.jpg

Aber was mich nach wie vor skeptisch der Zulassung gegenüber drein blicken ließ, war der hier ebenfalls wieder schlecht aufgeklebte Vocoder an einem "Battle Spec" Helm. Ich erinnere mich da noch sehr gut an meinen ehemaligen "Battle Spec" Helm, den ich durch Implantat eines neuen Vocoders zum Hero umbaute.
Hier blieb die Frage, die ich gerne ans Forum weiterleiten möchte: ist der "Battle Spec" im Urzustand überhaupt zulassungsfähig? Oder muss der Vocoder wie aus einem Guss mit der Faceplate verbunden sein?


Nebenbei wurde dann abschließend noch ein eigens gedruckter E-11 komplettiert, der am nächsten Wochenende lackiert wird.
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/RoYWYlA6.jpg
s1.imagebanana.com/file/200130/thb/qeE2Hjqe.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/oxDUeCia.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200130/thb/0DTH8285.jpeg
Bearbeitet von Han75 am 30.01.2020 um 12:31


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Han75
Samstag überlegte ich mir dann doch, das behelfsmäßig einfache Klett-Strapping, gegen das obligatorische Druckknopf-Strapping zu wechseln. Es sah einfach besser aus und war im Grunde die einzig richtige Entscheidung.

Also wurde das eigentlich recht gut haftende Klettband entfernt...
s2.imagebanana.com/file/200203/thb/q85mS7DW.jpg

...Stretchstreifen wurden mit Druckknöpfen versehen...
s1.imagebanana.com/file/200203/thb/5JxBZst2.jpg

...und diese dann in die Rüstung verklebt, um die Kidney mit der Butt zu verbinden.
s1.imagebanana.com/file/200203/thb/h1cJZ5lt.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200203/thb/vaat4gp3.jpeg
s2.imagebanana.com/file/200203/thb/c2vLhnz4.jpeg
s1.imagebanana.com/file/200203/thb/vUtjvdcu.jpeg

Ebenfalls wurden Samstag dann die bisher schwarzen Lederreitstiefel in ein sattes weiß getünkt, um dann Sonntag die gesamte Rüstung erneut Probe zu tragen und Fehler auszumerzen.

s2.imagebanana.com/file/200203/thb/0xGtaHjF.jpg
s2.imagebanana.com/file/200203/thb/vNhYVsJN.jpg
s2.imagebanana.com/file/200203/thb/pYa0vyXp.jpg
s2.imagebanana.com/file/200203/thb/7JDYM9rw.jpg
s2.imagebanana.com/file/200203/thb/cHTC497v.jpg

Gut, der Hero-Helm war nur von meinem TK geliehen, da seiner noch ausgepolstert werden musste aber das Gesamtbild sah schon nicht schlecht aus.

Punkte, die definitiv noch erledigt werden müssen:

- Unterschenkel mit Klett an den "gereinigten" Stiefeln befestigen
- Coverstrips hinten auf die Unterschenkel aufbringen
- Oberschenkel oben ein wenig kürzen, um den Abstand an den Knien zu verbessern und unten in den Kniekehlen etwas anpassen für bessere Beweglichkeit
- das Original-Strapping wird auf den Chest und die Backplate ausgeweitet, um das hochrutschen des Chests zu vermeiden und somit Wegfall des Hosenträgersystems
- die Chestecken werden parallel zum Gürtel begradigt
- weiße Gummilitzen werden über die Schultergurte gezogen um diese unten zu halten

Und das ganze dann noch diese Woche, damit der erste inoffizielle Troop auf der EpicCon in Münster kein Reinfall wird.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Han75
Ja, sehe ich leider ähnlich aber der Herr Ainsworth sah das wohl leider nicht so. Muss daher noch bei den Bizeps und den Forearms nachgeholt werden. Früher wollte ich auch immer eine Shepperton haben und hab mich immer gewundert, dass ich damit alleine auf weiter Flur stand. Mittlerweile versteh ich gut warum.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Han75
für die EpicCon ists nicht dramatisch wenn es noch nicht verbessert ist, da die ToDo-Liste noch recht lang ist aber für den Antrag wirds definitiv erledigt.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Han75
So, der Torso ist vorerst fertig. Gestern wurde er komplett auf Original Strapping aufgerüstet, um es wenn schon dann richtig zu machen.
s1.imagebanana.com/file/200204/thb/QiDN9laD.jpg
s2.imagebanana.com/file/200204/thb/zzwlYiDZ.jpg
s2.imagebanana.com/file/200204/thb/TrbDc4Pe.jpg

Morgen wird sich dann um die Beinarmor gekümmert, um der Shepperton das laufen beizubringen.


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
ShinjukuGojira
Auf der EpiCon bin ich auch am Wochenende allerdings in Zivil da meine Rüstung noch so 2-3 Monate braucht bis sie bei mir ist..... Freue mich aber trotzdem schon sehr drauf !!
 
Han75
So, die EpicCon war für die SHEPPERTON ein klarer Erfolg. Zwar sind noch kleinere Wehwehchen zu beheben aber alles in allem hat sie gut durchgehalten. Die Wehwehchen werden in den kommenden Tagen nachbearbeitet und dann folgen auch schon die Bilder für die Aufnahme.

s1.imagebanana.com/file/200210/thb/EVAnaEMq.jpg
links Foxhound, rechts Han75

s2.imagebanana.com/file/200210/thb/OEFutql3.jpg
Bearbeitet von Han75 am 10.02.2020 um 12:21


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Foxhound
Ja ich melde mich auch mal zu Wort! Es war mein erstes Event in der Rüstung und ich muss sagen bis auf den ein oder anderen "losen Oberschenkel" ist alles glatt gelaufen. Klar, verbessern geht immer, aber ich bin schon sehr zufrieden und hoffe bald die Fotos machen zu können!

Danke Han75 für die Super Arbeit!
 
Marco Graf
Sieht doch gut aus 💪👍😎
 
Han75
Der Antrag wurde gestellt und kam beim ersten mal mit wenigen Kommentaren zurück:
1. Die Bizeps hingen etwas zu tief
2. Der Chest war an der Unterseite nicht geschwungen genug bzw. die Ecken nicht parallel zum Belt
3. Der Thermal Detonator hatte einen leicht weißen Schein (was jedoch nur am Licht lag)

Gut, damit konnte man arbeiten.
Die Bizeps wurden durch kürzen der Gummis um etwa 2-3cm höher gehängt. Der Thermal Detonator war ja korrekt, also war hier nichts weiter notwendig und der Chest... der wich kurzerhand einem Austauschteil von RWA, welches in Form und Optik absolut super aussah. Zudem war dieser Chest im Vergleich zu seinem Pandon von Shepperton etwas breiter geschnitten und verbarg somit noch ein wenig mehr den schwarzen Stoff des Unteranzuges.

Zum Abschluss wechselte noch ein Paar aufgehübschter Forearms von MFX aus der Ersatzteilkiste an den Mann, da mir die originalen von Shepperton einfach etwas zu mikrig erschienen. Zudem waren es die einzigen verbliebenen Bauteile, die nicht mit der Butt-Joint-&-Coverstrip Methode ausgestattet waren und Einigkeit in der Gestaltung sollte ja schließlich auch sein.

iili.io/JoFDge.jpg
iili.io/JoFmdu.jpg
links Shepperton , rechts MFX

Mit neuen Bildern folgte dann letzten Freitag eine neue Email an den GMO...

iili.io/JnpXrx.jpg
iili.io/Jnpw7V.jpg
iili.io/JnpNkB.jpg
iili.io/JnpOmP.jpg
iili.io/JnpjdQ.jpg

...welche dann gestern mit einem jubelnden neuen Mitglied (TK29315) belohnt wurde.
Bearbeitet von Han75 am 09.04.2020 um 11:11


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
jaegger
Super, herzlichen Glückwunsch Smile
Ich bin seit Sonntag approved Grin
 
Han75
Na dann auch mal Glückwunsch dem stolzen TI78111... Wink


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%... approved!
TI AnH Reserve: 100%... approved!
TD AnH: 99%...
TB Mando: 20%...
TK ESB: 50%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
jaegger
Han75 schrieb:

Na dann auch mal Glückwunsch dem stolzen TI78111... Wink


Vielen Dank Smile


TI / TD 78111
 
Sid
Glückwunsch Euch beiden! Grin


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/F1t7rJr8/Alle1.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot & Reserve
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Domri
Glückwunsch!Smile
 
Marco Graf
Hey mein Glückwunsch! Genau das selbe wurde bei mir auch bemängelt...
Bizeps etwas höher und der Chest ist nicht akkurat genug.
Jetzt habe ich die Seiten parallel getrimmt. Aber bekomme da keine return age hin...
Woher habt ihr das Chest bezogen? Habe eine Shepparton Rüstung die aber glänzend ist... also mit Acryl wohl beschichtet. Hat er die selbe?
Schöne Ostern euch
 
Marco Graf
i.postimg.cc/1nCbbTTF/20200409-120315.jpg

Das wäre mal ein Bild von meinem Chest aktuelle... keine Ahnung ob das reicht...
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.16 Sekunden
47,337,756 eindeutige Besuche