Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Kurze Vorstellung
D3nnis
Guten Abend zusammen und frohe Weihnachten.

Ich möchte mich kurz Vorstellen da ich hier neu bin.
Mein Name ist Dennis, wohne in Baiersdorf (Bayern) und bin 28 Jahre alt.
Ich komme aus dem Bereich RC Modellbau (Kettenfahrzeuge) weshalb ich Handwerkliches Geschick u habe und geübt im Umgang mit einer Airbrush bin.

Ich habe die 501st damals in einen Freizeitpark gesehen in Form eines Star Wars Events was mich total begeistert hat.
Daher möchte ich mir nach und nach eine Uniform zusammen stellen um die Anforderungen der 501st zu erfüllen.

Ich bin allerdings mit den Angeboten auf den Markt etwas überfordert!
Anfangen möchte ich mir den Helm!
Ich würde gerne in Richtung Sturmtruppe/Snowtrooper oder Sandtrooper gehen.

Gibt es einen Bausatz den Ihr mir empfehlen könnt?

Gruß und vielen Dank.
 
ph0bus
Ebenfalls Frohe Weihnachten.
Kann da nur RS PropMasters aus UK empfehlen habe da meinen Scout bezogen echt top!
Aber auch Troopermaster & RWA Creations sollen top Qualität liefern!
Nach allem was ich so gelesen habe sind das die 3 Top Anlaufstellen!!

Alle in Facebook zu finden.

Schonmal viel Erfolg für dein Projekt
 
D3nnis
Hallo.

Danke für eure Nachrichten. Echt toll was Ihr mir für eine Beratung gegeben habt.
Aktuell ist mein Geldbeutel nicht ganz so groß um mir eine komplette Rüstung zu kaufen. Daher wollte ich mir den Helm erst einmal anfangen.

Meine Frau möchte 2020 heiraten und da ist klar, dass dieses vor geht.

Gruß


Gruß Dennis
 
Daelma
Guude

also wenn du dich zB für Sandtrooper entscheidest

Kannst dann ruhig mitn Helm erst anfangen.

Der gehört ja erst grundiert, dann mit Verkehrsweiß 9016 lackiert und eben abplatzer,
wenn später die Rüstung kommt und die dann dreckig gemacht wird.

Wirst vom weis Farbton unterschied nichts sehen.

Aber hast dann schonmal ne Kleinigkeit zum basteln und sich vertraut zu machen in die Materie.

In Sachen ANH / Sandtrooper find ich empfehlenswert

RS Propmaster, TM - TrooperMaster, RWA, CfO CastfromOriginal ( ich meine der bietet nun auch ANH/ESB an)

Aber für n Sandi find ich bevorzugt n RS, da dieser Helm die Beulen u Blasen in der ABS Form drin hat.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
D3nnis
Guten Abend zusammen.

Vielen Dank! Ich glaube ich werde mit einen Helmbausatz von RS anfangen.
Der Tie Pilot sieht auch echt hübsch aus und kommt nicht so teuer was die Frau freuen wird. Wink

Nunja... Ihr habt mir sehr weiter geholfen und ich kann langsam mal planen.
Wen noch weitere Fragen aufkommen melde ich mich.

Gruß


Gruß Dennis
 
D3nnis
Hallo zusammen.

Ich habe noch mal eine Frage.
Aktuell nutze ich meinen Urlaub dazu die Star Wars Saga mal wieder anzuschauen.
Beim Teil 5 sind mir die AT-AT Piloten aufgefallen.
Gefällt mir auch richtig gut die Rüstung habe aber noch keine vernünftige Bezugsquelle gefunden. Habt Ihr noch eine Adresse für diese Uniform?

Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann werde ich bei RS erst mal einen Helm bestellen.

Gruß, vielen Dank und guten Rutsch.


Gruß Dennis
 
darth-kerche-1975
Was HansMaulmann sagt: wenn Du Dich nicht einliest bringen Dir die ganzen Hersteller nichts weil Du die Unterschiede nicht erkennst. Und zu den Herstellern gibts auch 100 verschiedene Meinungen, da wäre es schon fast ein Blindflug zu bestellen nur weil hier einer schreibt das der Hersteller XY was taugt.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
D3nnis
Hallo zusammen.

Vielen Dank. Ich glaube da bin ich dann bisher falsch heran gegangen.
Werde mich erst mal einlesen.

Gruß und Dank.


Gruß Dennis
 
D3nnis
Guten Abend zusammen.

Ich habe mich jetzt lange mit den Thema beschäftigt und vieles hier gelesen.
Auch habe ich mit RS und RWA geschrieben und mich viel auf den Channel von Ross (RWA) aufgehalten.

Echt richtig beeindruckend was hinter einer Uniform steht und Hochachtung an alle die es so super umgesetzt haben.Wink

Da ich aber aktuell finanziell nicht sooo viel auf der Seite habe (die Uniformen sind es auf jeden Fall wert! Nicht negativ werten.) und ich noch viel Erfahrung sammeln muss um eine solche Uniform anzufertigen, kam die Idee auf etwas kleiner anzufangen.

Daher habe ich mir sowas in Richtung AT-ST Pilot oder AT-AT Kommandant vorgenommen.
Hierzu brauche ich aber eure Unterstützung um das Umzusetzen.

Z.B. habe ich diesen Anzug gefunden:
https://www.ebay....%7Ciid%3A1

Ziel sollte es sein eine AT-ST oder AT-AT Uniform anzufertigen die auch den Standard der German Garrison erfüllt.

Ich danke euch für die Hilfe und für die Tipps.


Gruß Dennis
 
bigwam
Erst mal willkommen.
Schau doch mal auf FB bei HerotecX vorbei. Da bekommst Du zum gleichen Preis einen Overall eines dt. Händlers, der auch approved wird.
Noch ein Vorteil, kein Problem mit dem Zoll.


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Trigger
Servus Dennis,

ich würde dir auch von dem ebay-Kauf abraten, da man meist bei solchen Händlern vorab die Qualität des Kostüms nicht abschätzen kann. Material und Aufbau können auch von den Bildern abweichen. Das ist immer so ein Risikogeschäft und oftmals schade um das Geld.
Bigwam hat dir ja schon eine gute Alternative genannt, von der du sicherlich auch hier im Forum viel positives Feedback über deren Arbeit finden wirst.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Daelma
... und mal ganz kurz u schnell n „Händler“ ... der n Overall anbietet postet n Bild aus Empire Strikes back u darunter steht - Attack of the clones -

Ja danke, wenn er es mit den Filmen nicht genau nimmt brauch ich mir die Produkte garnicht genau anzugucken.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Daelma
Grad gelesen, dass es mitn Kleingeld grad bissel eng ist.

Keule wie gesagt, wenn eigentlicher Wunsch n Storm/ Snow oder Sandtrooper ist, dann mach lieber das was dich wirklich fesselt als auf eine günstigere Alternative wie At-ST driver zu wechseln.

Günstig wird die Alternative nicht unbedingt, gescheite Driver wenn die verkauft werden komplett als Set liegen meist auch oft um die 700,-€
- ich weis nicht wie preislich da was zusammen kommt, dieses Outfit juckt mich sowas von null -

Nur seh ich es in deinem zB so : heyy 700,-€ weiter weg vom eigentlich Wunsch Outfit ?

Du bist Modellbauer , dann brauch ich dir ja nicht zu erzählen, dass der eigentlich WEG zum Ende des Projekt mit zum Ziel gehört Wink

Gibt viele die wollen n Produkt einfach fertig haben u gut ist.

Kann ich mir beim Modellbauer nicht vorstellen... kenne da 2-3... daher weis ich es -Ihr liebt dieses zusammen gefummele u wenn es am Ende fertig ist ; Bäääm Geil -

Daher Keule meine Meinung u mein Rat -

Hol dir von egal was ... erstmal NUR den Helm guck das der was wird, mit einem Helm steht u fällt das gesamte Outfit !
Hat der Helm n Schlaganfall - hart gesagt - kann der Rest noch so toll aussehen.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Opi Wan
Was Manny Sagt! genau so sehe ich es auch, lieber noch etwas sparen und das Kit dann kaufen wenn wieder Geld da ist. AT ST Driver ohne AT ST ist halt nur ein Typ mit nem Overall und nem Eimer auf dem Kopf. wenn man auf nen Stormie steht, sollte man auch versuchen, es Stück für Stück, anzugehen. Kannst ja auch mit Blaster, Stoffgürtel, Holster, Stiefel oder wie Manny meint Helm anfangen und dann den Rest holen. das sind alles Dinge die man günstig selbst machen kann.

Grüße Alex


i.postimg.cc/SxRn1DL2/006a-klein.jpg
 
D3nnis
Hallo Jungs.

Danke für eure Worte.
Das wäre auch eine Möglichkeit wenn ich mir das Ganze Stück für Stück zusammen setze.

Ihr kennt die Produkte besser als ich daher könnt Ihr mir bestimmt folgendes beantworten...
Wo habe ich die bessere Basis? Bei RS oder RWA?
RWA hat halt den Scout Trooper als Bausatz im Sortiment was in meinen Modellbaufingern etwas kribelt. Wink

Nur wenn Ihr sagt, RS ist mit den etwas höheren Preis gerechtfertigt dennoch die bessere Wahl, brauchen wir glaube ich nicht goß weiter zu sprechen. Grin


Gruß Dennis
 
Opi Wan
Also geht es jetzt um einen Scout- oder Stormtrooper? Ich finde für einen Stunt Stormtrooper ist die beste Basis RS Helm und Trooper Master Rüstung. Die RS ist zwar super und hat Linage, aber die Waden zB sind der Horror, da ist TM deutlich näher am Filmoriginal.
Danach RS und direkt folgend RWA, also wenn’s ums Budget geht RWA, auch ne tolle Armor, baue gerade eine für einen Freund.
Bei Hero kannst Du voll auf TM gehen, der TM Hero Helm ist Top und war bis vor kurzem die Referenz in dem Bereich. Da könntest Du natürlich auch zu RS gehen, aber keine Ahnung was die für ihren Hero Helm aufrufen.


i.postimg.cc/SxRn1DL2/006a-klein.jpg
 
D3nnis
Geht um den Scout.
Ich finde es den interessanter weil er seltener zu sehen ist. (Zumindest auf Bildern)
Auch die Beinfreiheit spricht für diese Version. Kamm ich mir schon bequemer vorstellen und er ist auch echt toll. Habe nur abstand von genommen weil er so teuer war bei RS und es Ihn nicht als Bausatz gibt. Wink

Troopmaster konnte ich noch nicht schauen weil ich kein Facebook habe.

Aber deine Tipps sind notiert und gespeichert. Smile

Gruß


Gruß Dennis
 
Daelma
Für n Biker Scout - würde ich lieber wenn Kit zu CfO tendieren,

aber jetzt sage ich, für n frischling ist n Biker Helm Kit der tiefgezogen u fünf Teilig ist, schon recht tricky.

Aber ich hab grad mehr das Gefühl, dass du von allem etwas überwältigt bist und dir selber noch nicht ganz sicher bist für was du dich entscheiden sollst.

du musst dich erstmal fest für n trooper entscheiden und das Thema Geld würd ich erstmal zur Seite lassen... rein optisch was dich vom Herzen erfreut...

Wenn das geklärt ist - welche Anbieter zu welchem Preis gibt es - dann sich informieren - wo wie was zusammen gebaut wird, bzw Bau Wips durchstöbern usw - und dann Kits Sets evtl Stück für Stück sich anschaffen.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
D3nnis
Ja es ist alles grade echt etwas viel.
Ich drehe mich auch zwischen den Ganzen Herstellern und komm aktuell nicht wirklich voran.

Ich werde es so machen wie du es sagst. Ich Schlafe ein paar Nächte drüber, lese noch mehr und werde dann meine Wahl treffen. Wenn es dann soweit ist, werde ich euch noch mal um Rat bitten bzw. Euch meine Wahl vorstellen um drüber reden zu können.

Bin grade noch etwas Verloren in dieser weiten Welt.Shock


Gruß Dennis
 
Daelma
guck dir nochmal Episode 4 - 5 und 6 an Wink


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.98 Sekunden
47,337,647 eindeutige Besuche