Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
WIP Auf in den Sandkasten!
Hell-Nano
Ich habe zwar lange kein Update gepostet aber das heißt nicht das stillstand herrschte.
Mit Hilfe von ein paar anderen GG Mitgliedern könnte ich die Shins anpassen und auch mit den Oberschenkeln beginnen. An der Stelle ist allerdings aktuell erstmal ein wenig Pause da ich aktuell eine Schiene am Bein hab die ein vernünftiges anpassen leider unmöglich macht.

Darum hab ich mich mal den Oberarmen und Schultern gewidmet. Hier bin ich recht schnell zu dem Schluss gekommen das es mit dem set von Andy absolut keinen Sinn macht weiter zu machen. Zum Glück hat Ross just in diesem Moment seine big boy Bizeps teile ins Programm genommen. Diese haben auch von Anfang an super gepasst.

abload.de/img/mobile.7zvjbm.jpeg

Weiter ging es danach mit den Kotflügelverbreiterungen.
Hier bin ich auch schon weiter gekommen bin allerdings noch nicht ganz zufrieden damit. Trotz allem will ich hier mal den vorläufigen Fortschritt Posten.

abload.de/img/mobile.6jmjlx.jpeg
abload.de/img/mobile.82rjbb.jpeg

In Sachen backpack konnte ich einen Karimor Rucksack in der britischen Bucht ergattern.
Weitere Teile hierfür habe ich auch schon bei Tosche bestellt. (Brenton Box und radar dish)
An dieser Stelle wird es allerdings frühestens nächsten Monat weiter gehen mit teilen von Ross und Sandi Comms.
abload.de/img/mobile.4rok9h.jpeg
abload.de/img/mobile.5x4j7p.jpeg

Das war es dann auch erstmal, weiter geht es mit Unterarm zwei und sobald es wieder geht den Oberschenkeln.

To be continued...


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
Hell-Nano
Nun will ich in diesem alten Post doch mal wieder den Staub wegpusten.

Lange hab ich Pause gemacht aber nun geht es weiter.
Eigentlich ging es schon weiter aber ohne Updates hier…

Armor sitzt pass wackelt und hat Luft, naja ehr nicht so viel aber das soll ja auch so sein.

Nun hab ich eine Frage an die erfahrenen Pauldronträger unter euch, könnt ihr euren Kopf bewegen? Bei mir ist da annähernd null Spiel, ein bis zwei centimeter zu den Seiten und eine Bewegung nach oben oder unten ist garnicht möglich. Angry

Am weathering muss ich noch arbeiten. Mein erster Versuch gefällt mir leider an den Extremitäten so garnicht. Aber dazu werde ich die Tage mal Bilder posten.

Danke erstmal fürs lesen und eventuell hilfreiche Antworten bezüglich der Bewegungsfreiheit des Kopfes.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
bigwam
Das mit der Bewegungsfreiheit ist normal. Da lernst Du schnell, Dich mit dem Oberkörper zu drehen.


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Hell-Nano
Danke euch für die Antworten Smile


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
Hell-Nano
Schon wieder eine Frage, welches Band nutzt ihr für die Shoulderstraps? Irgendwie bin ich unschlüssig welches Material ich da nehmen soll.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
Hell-Nano
Und bevor ich es vergesse hier ein erster Probelauf mit dem Sandie. Die Schuhe und die Handguards müssen auf alle Fälle noch dreckig werden. Ich wollte nur mal testen ob alles soweit passt und ich muss sagen es lässt sich alles super tragen. Jetzt noch ein paar letzte Dinge anbringen (Nieten, weathering an besagten Stellen..) und dann sollte wenn ihr nix mehr anzumerken habt bald das approval Folgen.
totalegal.online/sandtrooper/bild2.jpeg
totalegal.online/sandtrooper/funny1.jpeg
Bearbeitet von Hell-Nano am 09.05.2022 um 17:43


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
Hell-Nano
Und weiter geht es mit dem Backpack.
Erst mal alles was ich so hab grob aufeinander gelegt und mit dem Siphon angefangen. Leider ist mir gerade der Kleber ausgegangen aber morgen geht es weiter.
totalegal.online/sandtrooper/pack1.jpeg


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
Hell-Nano
Da die Fragen auf mehrere Posts verteilt sind hier nochmal kompakt:
- welches Material am besten für die shoulderstraps? (Normales elastikband 5cm?)
- Anmerkungen zur armor? (Außer weathering von Schuhen und handplates)
- welches Rohr für Mortartube? Hab gelesen es soll 69mm Durchmesser haben aber finde keins mit dem Durchmesser. Was nutzt ihr?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten / Anregungen Smile


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
jaegger
Gude,
da mein TD vor kurzem auf approved wurde, hier mal meine Anmerkung. Die Oberschenkel scheinen nicht symmetrisch von der Höhe zu sein. Also das Strapping ein klein wenig anpassen. Das wurde bei mir auch angemerkt und musste korrigiert werden. kann aber auch vom Winkel des Fotos täuschen.

Viele Grüße


TI / TD 78111
 
Hell-Nano
Danke dir für den Hinweis, werde ich direkt mal prüfen. Smile


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
Hell-Nano
Danke dir für die Antwort, auch per PN.
Ich werde die Tage mal Bilder machen wie für das Approval und hier einstellen dann könnt ihr mir ja mal ein Feedback geben.
Bis dahin geht es mit dem backpack weiter.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
Hell-Nano
Weiter geht es, heute kam das lackieren einiger Teile dran bis mir ein nicht angekündigter Regen (danke Wetterdienst) dazwischen kam.
Lackiert wurden die Teile in RAL7031 matt. Allerdings habe ich das Gefühl das der Farbton nicht stimmt…
Bitte geht mir doch mal eure Meinung dazu.
totalegal.online/sandtrooper/box1.jpeg
totalegal.online/sandtrooper/box2.jpeg


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
bigwam
Der Farbton passt schon.


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Hell-Nano
Danke dir für die Antwort.
Jetzt kommt gleich die nächste frage…
Ich habe mir einen Karrimor Rahmen gekauft aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Rahmen zu groß oder die Boxen zu klein sind. Ich hab das jetzt mal alles provisorisch auf den Rahmen gelegt aber irgendwie hab ich nach unter noch unglaublich viel Platz.
Ist das trotzdem ok so oder habt ihr tips wie ich das ändern kann?
totalegal.online/Sandtrooper/pack2.jpeg
totalegal.online/Sandtrooper/pack3.jpeg


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
bigwam
Der Rahmen muss oben gekürzt werden. Jetzt frag nicht, um wieviel, die Rahmen haben unterschiedliche Längen.
Schau mal hier, habe Anfang des Jahres ein 3er Pack gebaut (wie deines), da siehst Du, wie es von den Maßen her passen muss:

https://legacy.50...ad_id=3926

P.S. zwischen den beiden Boxen wird der Rahmen beim 3er Pack leicht geknickt, nicht viel, nur um ca. 2cm.


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Hell-Nano
Danke dir für die Antwort, da ich dag Gefühl habe das ich damals den falschen Karrimor gekauft habe (meiner läuft unten konisch zu) habe ich mir gestern in der Bucht einen anderen Karrimor aus England ergattert. Mal sehen wann der ankommt.
Das mit dem kürzen oben war mir klar mir ging es tatsächlich eher um den Abstand unten.
Würde ich die Boxen unten anlegen dann würde das alles irgendwie nicht passen ohne für die obere Strebe an der die Trageriemen fest sind neue Löcher zu bohren.

Deine Wip hab ich bereits mit großem Interesse gelesen und bin daraufhin bei meinem Rahmen auf die Unstimmigkeiten gestoßen.
Aber der ist ja super geschrieben, quasi wie eine Anleitung für pack 3. Einzig der von dir bzw. Hausi erstellte pack 3 Thread im MEPD Forum ist noch besser, diesen nehme ich zusammen mit deinem aktuell als Referenz.

Vor dem biegen hab ich tatsächlich ein wenig Bammel, wegen Alu und so Shock


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
bigwam
Das konische unten ist doch korrekt?
Ja, die Löcher müssen neu gebohrt werden.


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Hell-Nano
Ok, das ist tut zu wissen. Ich dachte immer das der Rahmen unten rechteckig sein müsste.
Das mit dem Löcher neu bohren wusste ich bisher auch nicht, dann sind ja jetzt alle meine Sorgen wie weggeblasen.
Danke dir für die hilfreichen Antworten.
Hat dein Rahmen unten auch quasi einen leichten Knick nach vorne? So ca. 10cm bevor der konische Teil anfängt? Wenn ja muss ich den gerade biegen? Oder bleibt das so, ich hab das Gefühl dann ist die seedtray irgendwie zu weit weg vom Rahmen.


TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 90%
Backpack: - 50%
 
bigwam
Zeig mal ein Bild, nur vom Rahmen


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
bigwam
Schau mal, dass Du die Coverstripes etwas kürzen kannst. So ziemlich immer eben abschliessend. Wenn, dann nur wenig überstehend. Gerade an dem Bizeps und dem Schienbein fällt es auf, dass es etwas zu lang ist. Die Chest noch etwas hochschieben. Auch die Bizeps.
Haben beide Bizeps den "Daumenabdruck", wenn nein, dann mach ihn nach links.

bilderupload.org/image/thumbnail/resized-56a388929-bild2.jpeg


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.36 Sekunden
47,337,892 eindeutige Besuche