Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Schweine im Weltall WIP
Zobbo
Hallo,

mein Name ist Jens und komme aus dem Saarland. Ich habe kostümtechnisch schon einige Kostüme durch- Stormtrooper, Jedi, Tie Pilot. Immer mit viel Motivation gebaut und letztlich leider wieder verkauft.

Bisher war ich stiller Mitleser. Ganz tatenlos war ich aber die letzten Monate nicht. Ich habe mich seit Anfang 2017 an einem ESB Boba versucht. Mittlerweile habe ich das Projekt abgeschlossen. Er ziert nun mein Hobbyzimmer. Bald baue ich noch meinen Rubies Vader (ja, er ist nur Deko Smile ) neben dran auf.

[img]up.picr.de/33865223yq.jpg/img]

Aber nun habe ich mein Herz an einen Gamorrean Guard verloren. Ich mag die eher untypischen Kostüme. Ree Yees sollte es irgendwann mal sein aber dann bin ich beim Gammo hängen geblieben. Ich habe mich auch im Krayt Clan Detachment angemeldet aber die Infos und Posts zum Thema sind eher dürftig. Bildmaterial ist auch eher rar aber machbar. Ich habe mir von einem (wenn nicht sogar der bekannteste) Hersteller aus England die entsprechenden Latexteile besorgt.

[img]up.picr.de/33865441lt.jpg/img]


Leider entsprechen die Latexteile farblich nicht unbedingt den Filmvorlagen. Hier die Maske im Lieferzustand. Auffällig ist der rote Bereich rund um die Schnauze. Dieser Bereich war im Original aber eher gelblich.

[img]up.picr.de/33865280ks.jpg/img]

Also musste dieser Bereich umlackiert werden. Latex ist ein Naturprodukt und muss schonend behandelt werden, gerade in Hinblick auf Zersetzung durch lösemittelhaltige Lacke oder Kleber. Es war gar nicht so leicht passende Farben für Latex zu finden. Schliesslich muss die Farbe halten und gleichzeitig auch flexibel sein. Normale Acrylfarben sind daher eher unpassend da diese die Flexibilität nicht gewährleisten. Habe dann Farbzusätze mit Latexmilch gemischt und mit Airbrush übermalt. Das war dann das erste Lackierergebnis:

[img]up.picr.de/33865332zg.jpg/img]

Ebenso wurden meiner Meinung nach teilweise zu viel helles Grün verwendet, dieses habe ich versucht abzutönen:

[img]up.picr.de/33865339mi.jpg/img]

und dann noch der Sabber (mit transparentem Kleber OHNE Lösungsmittel- tödlich für Latex!):

[img]up.picr.de/33865343sb.jpg/img]

Und das vorläufige Endergebnis:

[img]up.picr.de/33865408gp.jpg/img]

Die Maske hat auf der Rückseite noch eine Stoffabdeckung, ähnlich Jute. Habe mir diese erstmal besorgt:

[img]up.picr.de/33865457yy.jpg/img]

Der Stoff muss noch am Helmende angebracht werden.


Zu guter Letzt habe ich mit der Axt weitergemacht. Hierzu gibt es im Disneystore eine (ganz passable) Gammoaxt aus LARP. Den Schaumstoffgriff habe ich rausgeschnitten und gebohrt um die Sichel freizulegen. War unheimlich schwer da ein Kunststoffkern eingegossen war. Nun werde ich einen Holzstiel (gedrechselt?) einsetzen:

[img]up.picr.de/33865494lz.jpg/img]

Für die Lederkluft werde ich mir wohl professionelle Hilfe einer Schneiderin holen. Das wars erstmal für heute, hoffe es hat gefallen. Bald gehts weiter...
 
Daelma
Ja sehr cool !

Freu mich auf weitere Bilder


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Darth Burkhard
Beeindruckend, höchst beeindruckend!

Bei so einem guten Auge fürs Detail und Film-Genauigkeit, wirft das bei mir die Frage auf, ob ein Rubies-Vader deinen Ansprüchen genügen wird.....


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Zobbo
Den Vader habe ich vor Jahren mal günstig bekommen. Für den Preis war er okay. Bevor ich ihn in einer Kiste verstaue baue ich ihn auf. Und sooooo schlecht ist er eigentlich gar nicht. Mit ein paar Modifiikationen könnte man aus ihm auch ein aufnahmefähiges Kostüm machen (so meine Kenntnis).
 
Darth Burkhard
Das klingt plausibel. Und die eventuellen Modifikationen wirst du mit deinem Auge und handwerlichem Geschick sicher meistern!

Viel Spaß und Erfolg dabei! Ich freue mich auf entsprechendes Bildmaterial von dir.....


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Domri
Wow Smile da darf man sich auf mehr freuen Grin Sehr cool.

Ich würde sagen Boba Kostüm anlegen und Fotos fürs approval machen. Cool
 
K@nne
Sehr geil, son Guard find ich auch top Weltklasse. Mit den Teilen von Chris (vermute mal sie sind von ihm) hast du eine richtig geile Basis geschaffen. Bin gespannt auf den Rest.

Sehr geiles Projekt


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Darth Dad
sieht klasse aus,cooles Kostüm
 
darth-kerche-1975
Das wird ne mobile Sauna! Wink
Cooles Kostüm!


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
Daelma
Zobbo schrieb:

... Mit ein paar Modifiikationen könnte man aus ihm auch ein aufnahmefähiges Kostüm machen (so meine Kenntnis).


Ja und nein.

für n OT Vader musst du massiv am Helm modellieren ja, dann taugt aber der rest nicht hierfür.

Für n RotS Vader kannst du ;
Synthetik Anzug nutzen... für Basic reicht er.
Handschuhe weis ich grad ehrlich nicht mehr... müsste die nochmal sehen, kann aber sein.
Chestbox - Rot mit Grün Lampen tauschen - für Basic 1 reicht die Box aus
Gürtelschnalle TOP akkurat
Shins - Cleanen neulackieren - Form ist nice
Armor - etwas modden u neulackieren.
Gürtel u gürtelboxen - sind nicht zu gebrauchen
Helm komplett austauschen - der hat für n RotS keine Chance
Kette auswechseln
Robe u Cape auswechseln.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Zobbo
Ich kenne ihn unter dem Namen Luke Kaye aus GB. Es gibt noch einen Hersteller aus Argentinien, das war mir aber aufgrund der hohen Versandkosten und Zollgebühren zu heiss.
So viele Hersteller gibt es leider nicht. Chris Stephens macht interessante Masken aber der Rest würde fehlen
 
bigwam
Das ist ja mal ne harte Nummer, saugeil. Bin ich drauf gespannt!


TD - TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
CRAZY
Geil!!!

Ich warte auch auf meine Teile von Luke Smile
Das mit den Farben ist aber echt ärgerlich, aber gut im Vorfeld zu wissen, da werd ich meinen Airbrushspezi schon mal drauf vorbereiten, daß er Arbeit bekommt Grin Grin Grin

Ja die Kraytinfos sind leider echt dürftig.

Na dann werden wir ja demnächst zwei neue Gamos haben


Imperial Line Officer - ANH %
Imperial Line Officer - ESB %
AT-AT Commander - ESB 50%
181st Dress Uniform - 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 100%
Gamorrean Guard - ROTJ 90%
 
Zobbo
Kleines Update. Habe die Kappe heute angenäht, kleben ist nicht möglich. Die Kappe wird später wie eine Art Wulst von hinten in die Bodysuit eingerollt. So ist der Nacken später nicht zu sehen. Ich habe in die Maske ein Stormtrooper -Helm Padding eingesetzt. Passt perfekt. Die Maske ist sehr Schnauzenlastig und gross. Andernfalls würde die Maske immer nach vorne kippen. Jetzt sitzt sie gerade aufm Kopf.

up.picr.de/33968630sw.jpg
 
Trigger
Wirklich ein sehr geiles Projekt, genauso wie die Umsetzung bisher.
Mach weiter so.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Zobbo
Ich habe mit der Axt weitergemacht. Ich habe einen Spatenstiel mit Beize bearbeitet und eingeschoben. Um der Schneide ein nicht so LARP-mässiges Aussehen zu geben habe ich mit Beize und Rostpigmenten geweathert um einen rostigen Look zu erhalten.

[img]up.picr.de/34038890qn.jpg

[/img]
 
hauih
Oink oink das ist mal was besonderes Hut ab


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Darth Burkhard
Wieder eine 1A-handwerkliche Leistung!
Sehr kreativ 👍


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Zobbo
Und weiter „gehts“. Die Schuhe bzw. Überzieher sind dran. Ein Schuh könnte theoretisch drunter, nur habe ich nicht den grössten Fuss und die Fussüberzieher sind riesig. Also musste ich mir eine Sohle bauen. Ich habe mir 2 dicke Kniekissen zugeschnitten und eingepasst. Leider hatte der Kautschuk einen roten Streifen. Da ich eh Leder für die Sandalenoptik brauche, habe ich mir schwarzes Kunstleder besorgt. Aus diesem Material habe ich mir Streifen geschnitten und um die Sohle herumgeklebt. Jetzt muss nur noch ein Schuh zum reinschlüpfen eingeklebt werden und die schwarzen Sandalenstreifen eingepasst werden.

[img]up.picr.de/34071555fc.jpg

[/img]

[img]up.picr.de/34071569sk.jpg[/img]

[img]up.picr.de/34071588fq.jpg

[/img]


[img]up.picr.de/34071608uh.jpg

[/img]
 
Zobbo
Irgendwie hat mir die Hood noch nicht gefallen und noch ein wenig weg vom Originalton. Zuerst habe ich den Stoff ausgekämmt um ihn „filziger“ erscheinen zu lassen. Habe dann mit Kupfer und Rehbraun eingefärbt und mit Airbrush zusätzlich Highlights angebracht. Der Helm hat auch noch ein Black- Wash bekommen. Evtl. sieht man auf dem Bild die Veränderungen nicht so gut aber ich finde den Vergleich zu vorher enorm. Vielleicht wird die Maske noch ein wenig verändert... Wink. An ihr habe ich bisher zusätzlich den Schnauzenbereich nochmal mit Gloss-Lack überbrushed.

[img]up.picr.de/34148895yi.jpg

[/img]

Bald ist der Torso fertig und wird von der Schneiderei geliefert. Dann gibts nochmal einen grossen Schritt.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.29 Sekunden
46,659,045 eindeutige Besuche