Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Jetzt geht's los WIP
DogTag
Hallo zusammen,

nach über einem halben Jahr des einlesens, googlen, Werkzeug/Materialien kaufen, Rüstung bestellen usw. geht es nun endlich los mit dem Bau meines Sandtrooper. Ziel ist Police Officer Level zu schaffen.

Da es meine erstes Projekt im Rüstungsbau ist, werde ich versuchen möglichs viel vom Fortschritt hier zu posten. Also immer her mit Ratschlägen und Tipps Grin

Gruß,

Benni
 
DogTag
Soooo....

Angefangen habe ich mit den Stiefeln. Gekauft wurden Busse Jodhpur-Stiefeletten.


picload.org/thumbnail/daagdaow/20180106_141727.jpg

Mit Aceton abgerieben (Links)

picload.org/thumbnail/daagddpr/20180106_142520.jpg

Lederspray

picload.org/thumbnail/daagdaga/20180113_173105.jpg


picload.org/thumbnail/daagdari/20180113_180051.jpg

picload.org/thumbnail/daagdarw/20180114_125123.jpg


Fertig Wink

picload.org/thumbnail/daagdaal/20180114_125130.jpg
 
darth-kerche-1975
Noch sind sie so schön weiß! Viel Spaß beim dreckig machen und schau mal hier im Forum, da hat gerade ein Sandy Kollege auch mit den Schuhen angefangen:

http://www.501st....rowstart=0


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
DogTag
Weiter ging's dann mit der MP 40 Munitionstasche.

picload.org/thumbnail/daagdoii/20180108_162824-1.jpg

Eingefärbt habe ich sie mit

picload.org/thumbnail/daagdcgl/20180109_165903-2.jpg

Richtig geil das Zeug
picload.org/thumbnail/daagdcrw/20180109_213559.jpg

Dann noch die Nähte geschwärzt und das Leder mit Aceton abgerieben

picload.org/thumbnail/daagdcai/20180109_223557.jpg

https://picload.o...7.jpg.html
Bearbeitet von DogTag am 25.02.2018 um 16:01
 
DogTag
Sry war bis eben zu blöd dazu, trotz deiner Anleitung hier im Forum Grin hab den Fehler jedoch nun gefunden


picload.org/image/daagdcai/20180109_223557.jpg[/url]
 
Hausi
Hi Benni, willkommen hier und viel Spaß beim Bau!Smile
Über die weißen Nähte kannste aber nochmal drüber, nimm am besten einen schwarzen Edding.


s19.directupload.net/images/200130/n3bzhjk7.png
 
DogTag
Nähte mit Edding nachschwärzen, wird gemacht Smile

Ja den Thread habe ich gesehen und verfolge ihn. Mit dem Weathering fange ich jedoch erst an, wenn die Rüstung komplett fertig ist.

Hab schon die erste Frage: die cover Strips an den Unterarmen und Bizeps sind auch beim Sandy 15mm breit?
 
Duden15
Hi Benni, viel Spaß! Vielleicht können wir ja sogar was von einander lernen. Ich wollte das Weathering an den Schuhe nur mal ausprobieren, mit mehr oder weniger Erfolg Shock. Du scheint ja schon weiter zu sein, meine Armor muss ich erst noch bestellen.
 
DogTag
Duden15 schrieb:

Hi Benni, viel Spaß! Vielleicht können wir ja sogar was von einander lernen. Ich wollte das Weathering an den Schuhe nur mal ausprobieren, mit mehr oder weniger Erfolg Shock. Du scheint ja schon weiter zu sein, meine Armor muss ich erst noch bestellen.


Hey Paul,
Na das hoffe ich doch Grin

Ich glaube den ein oder anderen Rückschlag gibt es beim Bau immer. Also Kopf hoch und weitermachen! Dafür sieht deine selbstgenähte Munitionstasche einfach absolut nice aus Smile
 
DogTag
HansMaulmann schrieb:

DogTag schrieb:
Hab schon die erste Frage: die cover Strips an den Unterarmen und Bizeps sind auch beim Sandy 15mm breit?

Sandtrooper und Stormtrooper sind vom Aufbau her bis auf wenige Unterschiede gleich (Knopfleiste/Platte am Bauch, andere Kneeplate und Helmbemalung)
15mm ist gut, 16 auch, das Verhältniss insgesamt sollte optisch passen Smile


Super, danke!
 
DogTag
picload.org/image/daaaliar/20180226_215644.jpg[/url]


picload.org/image/daaaliai/20180226_215540.jpg[/url]

Was ist hier sinnvoller?

So lassen und den coverstrip drüber oder Material wegnehmen?
Wenn ich das Material wegnehme, benötige ich eine neue return edge oder?
 
DerGummo
Lass es so und mach den Coverstrip bis oben und schräg ihn ab.
Der obere Teil des Bizeps wird ohnehin von der Schulterglocke verdeckt.


_____________________________
Long live the EmperorAngry
TD- / SL- 11829
Sandtrooper - 100%
Darth Nihilus - 100%
Next Project: TIE-Pilot
picload.org/image/dgridpdr/img_4639.jpg
 
S3riou5
Sah bei mir so ähnlich aus, ich hab oben dann Material weggenommen weil es mich sonst gepikst hat. An der Stelle ist die Return Edge ja eh nur relativ klein, die kannst dir easy wieder hinbügeln.


TM ANH Hero [Centurion] 100% mit TRamp & Helmlüfter. DLT-19 oder E11.
TK 28666
Geplant: Scope Display im E11.
 
DogTag
HansMaulmann schrieb:

Ist das der rechte oder linke Bizeps?



Ist der linke Bizeps, rechts sieht jedoch auch so aus. Heißt die Spitze wäre jeweils unter der Achsel.

@S3riu5 durch den Coverstrip (hab ihn mal mit Tape provisorisch befestigt) war es eigentlich ein angenehmes Tragegefühl.

Werd es wohl so lösen, dass ich die Spitze etwas durch abschleifen reduziere und dann den Coverstrip drüber klebe.
 
DogTag
HansMaulmann schrieb:

Unter der Achsel kann nicht sein, die Coverstrips gehören nach vorn und nach hinten, die Aussparung ist unter der Achsel, die Ziernähte bildet aussen eine Linie mit der kante der Schulterglocke und der gerippt Kante des Unterarms.
wie auch immer, mach wie Serious sagt, ist sowieso unter der Glocke versteckt, außer du bist 190 aufwärts.

Der Steg den du unterm Coverstrip stehen lässt sieht ziemlich breit aus, hast du so dicke Arme oder willst du den Coverstrip so breit machen?
picload.org/image/daaordai/img_20180227_114512.jpg


War blöd von mir formuliert, stimmt.

Der Coverstrip für den Bizeps soll wie bei den Armschienen 15mm breit sein. Von dem "Steg" kann ich nichts mehr wegnehmen. Sonst spreng ich die Rüstung wenn ich den Arm anwinkel.

Bin übrigens 174cm bei momentan 71kg.
Bearbeitet von DogTag am 27.02.2018 um 17:08
 
DogTag
Das anpassen der Unterarme hat mich einiges an Nerven gekostet und war schwieriger wie gedacht.
Aber mit Hilfe von heißem Wasser ging's dann.

picload.org/image/daorcoaw/20180304_143741.jpg[/url]

picload.org/image/daorcoai/20180304_143900.jpg[/url]

Wie sieht's mit der Länge aus? Passt die so?
 
Hausi
Die Länge passt so, sieht mir aber so aus, als ob´s am Ellbogen etwas eng ist und dir in´s Fleisch schneidet. Das wäre dann nicht so bequem und schränkt dich in der Bewegungsfreiheit ein, außerdem wird an der Stelle dein Unteranzug wahrscheinlich unschöne Falten schlagen.


s19.directupload.net/images/200130/n3bzhjk7.png
 
DogTag
Bizeps rechts und links ist auch fertig.

picload.org/image/daorcwra/20180304_184354.jpg[/url]

Den Steg musste ich leider so lassen, da ich kaum Material reduzieren konnte. Ist so schon sehr eng am Oberarm.

picload.org/image/daorcwrr/20180304_184403.jpg[/url]

picload.org/image/daorcwgw/20180304_184317.jpg[/url]
 
DerGummo
Ich hab meine Unterarme nach dem ersten Troop auch kürzen müssen weil es in die Hand gebohrt hat und blasen gab.
Mittlerweile sind sie ein weiteres mal gekürzt.
Lieber länger lassen und dann nach den ersten troops merkst du wo noch was weg muss.


_____________________________
Long live the EmperorAngry
TD- / SL- 11829
Sandtrooper - 100%
Darth Nihilus - 100%
Next Project: TIE-Pilot
picload.org/image/dgridpdr/img_4639.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.78 Sekunden
47,338,020 eindeutige Besuche