Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Duden15s Sandtrooper WIP
DerGummo
Mein Neck rubber hat auch nicht gehoben. Finde der von RS ist labbrig.
Hab mir einen von Ross (RWA aus FCool geholt und der sitzt Bombe.


_____________________________
Long live the EmperorAngry
TD- / SL- 11829
Sandtrooper - 100%
Darth Nihilus - 100%
Next Project: TIE-Pilot
picload.org/image/dgridpdr/img_4639.jpg
 
HansMaulmann
picload.org/image/doddorcl/screenshot_20180502-115857.jpg
Das ist recht steif und hält.
Ist das was bei zb. DA mitkommt
 
Duden15
Danke für die Antworte , habe die vom TM Kit genommen. Die sitzt super.
Heute kam auch das Neckseal von DarmanProps an:
farm8.staticflickr.com/7846/32297864137_e2ec74ea73_b.jpg

farm8.staticflickr.com/7861/46325455915_ab944edd90_b.jpg

Passt super und stört nicht beim tragen.
Bearbeitet von Duden15 am 28.02.2019 um 19:24
 
Duden15
Heute ist dann auch das Pauldron von Trooper1 angekommen. Bin super zufriden, es dieht toll aus. Mache heute gegen Abend nochmal eine Anprobe mit allen Teilen.

farm8.staticflickr.com/7835/46325468605_ba1f88eea8_b.jpg

Jetzt muss nur noch RS in die Puschen kommen. Auf meine Email habe ich leider noch keine Antwort.
Edit: Die Ohren von RS waren gerade im Briefkasten Grin
Bearbeitet von Duden15 am 28.02.2019 um 19:24
 
Darth Chridan
Na...dann kann's ja jetzt los gehen...bis zum WE biste fertig... Cool


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Duden15
Ich werde mir Mühe geben, am Samstag habe ich zu viel zu tun. Die Ohren trocknen aber schon. Vielleicht mache ich mich am Sonntag ans Weathering.
Hier noch Bilder

farm8.staticflickr.com/7887/32297873947_f4ce55d81f_b.jpg

farm8.staticflickr.com/7884/47187914902_5ee1c2ab64_b.jpg

farm8.staticflickr.com/7902/47187915112_6da449f2f5_b.jpg

farm8.staticflickr.com/7813/32297874097_d5ea1050db_b.jpg

farm8.staticflickr.com/7814/32297874197_50074cab5e_b.jpg

farm8.staticflickr.com/7806/47187915242_192abbe5f5_b.jpg

farm8.staticflickr.com/7871/47187914752_c88c686fe1_b.jpg

Sollte soweit eigentlich alles passen. Die Posteroir Armor ist am Kidney Teil hängen geblieben, normalerweise sitzt sie richtig. Das Pauldron ist noch einwenig steif.
Bearbeitet von Duden15 am 28.02.2019 um 19:27
 
bigwam
Die Unterarme würd ich noch ein bisserl vor ziehen, sonst könnten die Handschuhe rausrutschen.


TD - TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Darth Chridan
bigwam schrieb:

Die Unterarme würd ich noch ein bisserl vor ziehen, sonst könnten die Handschuhe rausrutschen.

...und dementsprechend die Bizepsteile noch runter...sonst zuviel Schwarz zwischendrin.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Duden15
Super das sind ja nur noch Kleinigkeiten. Habe ich heute geändert und mit dem Weathering angefangen.
Bisher ist es nur eine Schicht Burnet Umber die fast komplett wieder entfernt wurde.

farm8.staticflickr.com/7859/46325516265_b3d83b8821_b.jpg

Als nächstes würde ich eine Schicht Wash hinzufügen. Was meint Ihr?
Bearbeitet von Duden15 am 28.02.2019 um 19:32
 
Duden15
Mit dem Weathering bin ich noch nicht wirklich weiter. Zur Zeit habe ich zu viel zu tun...
Gestern kam mein T-21 Kit von spool68 an, nachdem das erste Paket in Brasilen verloren gegangen ist. Eigentlich kam es aus den USA...
farm8.staticflickr.com/7910/46476372824_3744d3c03b_b.jpg
Bearbeitet von Duden15 am 28.02.2019 um 19:32
 
Hausi
Von der Verschmutzungsmenge gefällt mir das Weathering, der braune Farbton ist nicht ganz so meins, aber wenn du dem Ganzen noch ein Wash verpasst, sollte es nicht mehr so auffällig sein. Was willst du für das Wash nehmen? Ich mach immer zuerst ne Schicht schwarz und dann Vallejo Model Color Earth.


s19.directupload.net/images/200130/n3bzhjk7.png
 
Duden15
Hatte an eine Schicht schwarz gedacht und evtl noch ein sandfarbenes gelb bzw. beige. Dann werde ich mir wohl noch die Vallejo Farbe besorgen.
 
Darth Chridan
Sry dass ich das so sagen muss...aber ich verstehe um's Verrecken net, wieso ihr alle teilweise 4-5 Farben/ Brauntöne verwendet. Ist 1tens total unnötig und 2tens reine Geldverschwendung.
Alleine vom Logischen her isses schon zuviel.
Ich habe bei meinem Davin nur 2 Farbtöne verwendet: Schwarz und Dunkelbraun. Und auch da keine sauteuren Vallejo-Farben...sondern die aus'm Bauhaus....das tut's auch völlig.
Diese Zwei für eine weitere Dose miteinander vermischt um einen noch dunkleren Braunton zu bekommen.
Für die ganz tiefen Stellen der Rüsse nahm ich Schwarz als 1tes...und dafür muss man auch nicht die ganze Rüsse einsauen und wieder wegwischen. Alles weitere verwendete ich nur noch das Dunkelbraun, welches ich mit dem Schwarz vermischte. Als Washing nahm ich das Standar-Dunkelbraun (stark verdünnt mit Wasser...da wasserbasierende Acrylfarben).
Und wenn das Weathering noch authentischer rüber kommen soll, dann rauht/schleift die Ecken u. Kanten usw. mit Schleifpapier vor und rutscht mit nem Zeitungspapier drüber (auch hier mit Sinn u. Verstand ;-) )...am besten die mit den 4 Buchstaben...deren Druckerschwärze ist genial, das war's aber auch schon, was genial ist Pfft
Als Utensilien verwendete ich Zewaküchentücher, deren Struktur ist richtig gut...damit wird eigentlich nur getupft...auch ein wenig anfeuchten ist ideal....um gute Ergebnisse zu bekommen an einigen Stellen, kann man auch graues Schleiffließ verwenden.

Lange Rede, kurzer Sinn...das mit den zig Farben für's Weathern ist Schmarn.

Edit: Ich könnt kotzen, das Photobucket sone Scheisse gemacht hat...in meinem WIP vom Davin, waren richtig gute Bilder vom Weathern drinne, da hatte ich's dokumentiert, wie ich vorgegangen bin und was ich alles verwendet hatte.
Ich guck mal, dass ich das nochmal hoch hole.....


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
HansMaulmann
Für chrome und Firefox gibt's Add-ins mit denen man die Bilder sehen kann.
 
Darth Chridan
HansMaulmann schrieb:

Für chrome und Firefox gibt's Add-ins mit denen man die Bilder sehen kann.

Hab ich probiert, bekomm ich iwie net hin...oder ich bin zu doof dafür -.-
Aber wenn's jemand anders schafft, hier ist der Link zum WIP--->>
http://www.501st....hread_id=4


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Hausi
Ich hab nur schwarz aus'm Baumarkt und Vallejo Earth verwendet, hab mir zwei von den kleinen Fläschchen gegönnt und hab nach etwa zwei Durchgängen immer noch1 1/3 Fläschchen und bin topzufrieden.


s19.directupload.net/images/200130/n3bzhjk7.png
 
Duden15
Erstmal danke für die Anregungen. Disher habe ich das Video Tutorial von Pandatrooper als Grundlage für mein Weathering genutzt. Als nächstes werde ich an den Beinen weitermachen und deine Methode (Darth Chridan) ausprobieren, um das mal zu vergleichen.
Auch mit dem Photobucket Add-in sehe ich die Bilder leider nicht, da steht nur "sorry this person moved or deleted this image".
 
Darth Chridan
Duden15 schrieb:

Auch mit dem Photobucket Add-in sehe ich die Bilder leider nicht, da steht nur "sorry this person moved or deleted this image".


Ja...hab da wohl die Bilder auf PB gelöscht gehabt....vor lauter Zorn ^^


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Duden15
Habe es endlich geschafft beide Weathering Arten auszuprobieren.

Hier der Vergleich.
farm8.staticflickr.com/7914/46325516775_09a6a805ff_b.jpg

Rechts das Weathering nach Pandatrooper, links nach Darth Chridans Anleitung (wenn ich das richtig verstanden habe).
Ich persönlich finde die etwas dunklere linke Variante schöner. Was meint ihr?
Bearbeitet von Duden15 am 28.02.2019 um 19:31
 
bigwam
Links ist besser!


TD - TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.37 Sekunden
46,320,522 eindeutige Besuche