Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
WIP Royal Guard ROTS im Eigenbau
hauih
Super Arbeit, auch von deiner Oma Wink


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Darhcaedus4483
Wirklich eine sehr schöne Arbeit!!


fs1.directupload.net/images/181106/v8fdjwtc.jpg
 
Trigger
Dein DIY-Projekt beeindruckt mich immer wieder von Neuem. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Sid
Wow - tolle Arbeit! Grin
Wenn das so weiter geht, bis zum fertigen Guard, ist dieser dann definitiv des Imperators Leibgarde würdig! Smile


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/F1t7rJr8/Alle1.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot & Reserve
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Guardino
Nach einer kleinen Pause ist auch das letzte Puzzleteil fertig:
die Lederhandschuhe Grin
Da solche dunkelroten Lederhandschuhe, welche bis zur Mitte des Unterarmes reichen sollen, für Männerhände nicht grade leicht zu finden sind, habe ich sie einfach selber genäht.

Schnittmuster für Fingerhandschuhe sind im Netz leicht zu finden. So eins einfach ausdrucken, auf einem alten Lederstück anzeichnen und ausschneiden. Die Ränder zusammennähen und schon kann man sehen, wo's noch zwickt und wo man den Schnitt leicht verändern muss, damit der Handschuh auch gut passt.

Das nächste Problem war der Lederstoff. Meine Oma hatte noch Reste von rotem Echt-Leder, das war aber viel zu hell. Daher wollte ich es etwas dunkeln. Hierzu hab ich eine Holzbeize (Farbe Mahagoni), die ich noch hatte, mit viel Wasser (etwa 1/4 Farbe : 3/4 Wasser) verdünnt und damit das Leder bepinselt. Hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert. Hab aber irgendwo gelesen, dass das nur mit Echt-Leder gut geht.

Nachdem das Leder mehrere Tage vollständig durchgetrocknet ist, kann das angepasste Schnittmuster angezeichnet werden. Am Ende alles zusammennähen und fertig sind die passgenauen Fingerwärmer
Bearbeitet von Guardino am 30.10.2018 um 21:25
 
Space-In-Vader
diese Handschuhe... genial. Ich habe mich bisher noch nie mit dem Schnittmuster der Handschuhe befasst. Diese Schichtel/ Fourchettes fand ich immer nur unfassbar schwierig und beeindruckend. Du hast erst einen Prototypen genäht, optimiert und dann das Leder selbst gefärbt und perfekte Handschuhe erstellt. Ich bin sowas von beeindruckt. Das Ergebnis ist unglaublich. Vielen Dank fürs Teilen Deines Erfolgs. (Moment, ich schaue mal aus Neugierde an den Anfang... wo hat Du denn den Helm gekau... *omg!* den hast Du auch selbst erstellt *omfg!* Sooo klasse!)


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Guardino
Danke fürs Lob Grin

Die Fingerzwischenräume waren tatsächlich bissl tricky, weil ja jeder andere Proportionen hat, aber mit Ausprobieren gings dann doch nach 2-3 Versuchen. Das wirklich Nervenaufreibende war aber das Färben. Ich wollte ja, dass die Handschuhe mit der inneren Robe zusammenpassen.
Bearbeitet von Guardino am 30.10.2018 um 21:25
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.38 Sekunden
47,337,945 eindeutige Besuche