Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Commander Thire / Shocktrooper Anfangsphase [Tipps]
Alex
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und wollte mir jetzt endlich nen Clone zusammen bauen. Da ich schon einen Imperial Staff Officer und einen Sandtrooper der zu 50% fertig ist habe, denke ich ist die Zeit dafür gekommen Grin
Ich habe mich eigentlich für den Commander Thire bzw einen Shocktrooper entschieden und hätte dafür nen paar Fragen da ich selbst nach langer Recherche nicht viel herausgefunden habe.

Ich besitze einen Shocktrooper Helm von Master Replicas und da wäre die erste Frage.

- Welche RAL farbe hat der Helm bzw welche farbe ist ideal für einen Shocktrooper ?

- Ist es unbedingt notwendig einen weathered Shocktrooper / Thire zu machen oder ist auch ein glänzer in Ordnung da ich gerne den Helm so lassen möchte Pfft

- Wo bekommt man denn ein ROTS Phase II Pauldron und Kama in rot her ?

Das wären jetzt die ersten Fragen und ich hoffe auf einige Antworten Grin


Mit freundlichen Grüßen

Alex
 
Sano
Hi Alex,

Ich würde ehrlich NICHT an einem MR Helm rumspielen bzw weathern. Dann hol dir lieber ein Kit und erfreue dich an dem äußerst seltenen Schmuckstück von MR!
Für die Farben schauste dir am besten ne RAL Tabelle an. Ausm Kopf hab ich die Farben grade nicht. :-/
Bzgl des Pauldrons und des Kamas könnte ich dir weiterhelfen. Du solltest auch hier im Biete Thread die Beiträge finden finden. Auch kann ich dir einen EVO3 Helm Kit besorgen, der quasi auf dem MR basiert und einen gemoddeten Neckring hat. :-)

VG


Star Wars The Force Awakens: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: First Order Gunner - 100% finished & approved
 
Christrooper
Ich steig hier mal mit ein.
Also, ich habe einen Helm von Sanotized creations und möchte auch einen shocktrooper bauen.
Der Helm wurde soeben matt weiß lackiert und auch mir stellt sich die Frage, welcher Rotton 501st-konform ist. Ich habe eine Dose Feuerrot RAL3000.
Kann ich die verwenden oder brauch ich etwas anderes?

Ach und noch eine Frage habe ich:
Braucht man wirklich drei verschiedene Grau-Töne?
In der CRL steht, der frown ist charcoral grey, ear caps sind dark grey und der Streifen oben an der Rückseite ist primer grey.
Oder gibt es irgendwo eine RAL-Liste zu den CRLs?

Gruß
Christian
Bearbeitet von Christrooper am 30.05.2021 um 14:07
 
Daelma
Hi Chris, hab für meinen Shock Clone u Stormtrooper das „Signal Rot 3001“

Bin aber zuversichtlich, das du mit 3000 auch zugelassen wirst.

Deine ganze Rüstung muss nur diesem Rot Ton entsprechen.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Christrooper
Super, danke!

Und mit den unterschiedlichen Grautönen für Ohren, Zähne und den Kopfstreifen?
Gibt es da auch RAL-Töne für und müssen es drei verschiedene sein?

Gruß
Christian
 
Daelma
... die Zähne/ Frown ist definitiv GRAU, versteh auch nicht wieso div propmaker die Schwarz machen.

Zu deiner Frage verschiedene Grau Töne... was in der CRL steht oder so.

http://www.starwa...-armor.htm

Was sagst du selber ? egal was in einer CRL steht, ScreenCaps stehen immer über CRL.

Ich hab mich bei allen meiner Clone Helme fürs Humbrol 5 entschieden, einfach nur weil es auch das Grau ist was die Sturmtruppen in ANH hatten.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Christrooper
Ich danke Dir!
OK, dann muss ich mal versuchen,ein ähnliches grau zu finden.
Ich habe laut CRL: "Around the rear of the upper helmet is an indented helmet band which is painted primer grey." diesen Bereich im Primer grau gelackt und es kommt mir viel zu hell vor. Wobei Primer ja auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausfallen. Da muss ein dunklereres Grau her.
Hast Du das Humbrol 5 für alle Grau-Bereiche des Helmes genommen?
Und gibt es einen RAL-Ton, der in etwa Humbrol 5 entspricht? Eine erste Kurzrecherche brachte kein Ergebnis.

Gruß
Christian
Bearbeitet von Christrooper am 01.06.2021 um 21:53
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
46,658,938 eindeutige Besuche