Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
[WIP] Imperial Hovertank Pilot
clown3y
Hi Leute!

Da ein einziger TK natürlich kein bisschen ausreichend ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir als zweites 501st-taugliches Kostüm einen Imperial Hovertank Piloten zu bauen. Grin

In den folgenden Wochen und Monaten werde ich hier und da mal Updates posten, wie das Projekt vorangeht. Da das mein erster Bau komplett in Eigenregie ist, werde ich mich auch nicht hetzen und habe mir bisher noch keine Deadline gesetzt. Schön wäre es aber, wenn ich bis März / April 2017 fertig wäre - das sollte ich hoffentlich ohne Probleme schaffen.

Jedendfalls dient als Grundlage ein 850 Armor Works Kit, das ich mit einzelnen Teilen anderer Hersteller hier und da noch ergänzen/verbessern werde. Der Helm wird von einem Propbuilder aus Deutschland kommen.

www2.pic-upload.de/img/34593051/15218171_1129196470450974_232332516_n.jpg

Wünscht mir Glück Grin

Grüße, clown3y
Bearbeitet von clown3y am 04.01.2018 um 20:48
 
Daelma
Viel Erfolg !


poste doch mal Bissel vom fertigen Trooper was als Vorlage dient

Was dir noch so vorschwebt als Hose , unteranzug , Schuhe ect Wink


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
clown3y
Daelma schrieb:

Viel Erfolg !


poste doch mal Bissel vom fertigen Trooper was als Vorlage dient

Was dir noch so vorschwebt als Hose , unteranzug , Schuhe ect Wink


Dankeschön!

Na klar, ganz vergessen. Diese Piloten werden in Rogue One, wie der Name sagt, die Schwebepanzer fahren. Da der Film noch nicht draußen ist und dem Trooper leider bisher auch nicht so viel Aufmerksamkeit wie den Shore- und Deathtroopern geschenkt wurde, ist das mit den Vorlagen etwas schwierig.

Ein bisschen was gibt es aber zum Glück schon - unter Anderem auch, weil die Rüstung beim Shoretrooper (Squad Leader) und Tank Pilot nahezu identisch sind.

i.imgur.com/4TzmtVu.png

Wegen der Softparts: Die Handschuhe werde ich bei Endorfinders bestellen, die Stiefel sind der Vermutung nach "Orca Bay Brecon" Stiefel, die weiß eingefärbt wurden und bei der Hose handelt es sich um Jodhpurs, ähnlich wie sie die Offiziere auch tragen.

Ein Paar Schuhe habe ich schon bestellt, aber mit Hose und Unteranzug warte ich noch etwas.
Bearbeitet von clown3y am 15.02.2019 um 13:32
 
Timbo Fett
Na das ist doch endlich mal wieder ein interessanter WIP
bin gespannt!!!


Jango Fett AOTC 100%
Boba Fett ROTJ 100%
Darth Vader ANH 100%
Shocktrooper ROTS 100%
Stormtrooper ANH 100%
Kylo Ren 100%
The Mandalorian 80%
104th Bat. Clonetrooper ROTS 70%
 
Sandmann66
Moin,

für die Hose kannst Du eine NVA Breeches nehmen.
Für Basic Approve sollte eine schwarz gefärbte reichen.
(Wenn nicht, kannst Du diese gleich als Schnittmuster a la Haui
nehmen).
Problem hier ist die Umrechnung/Bestimmung der Grösse.
Im Netz gibt es aber eine gute Hilfe hierzu.
Den Helm, der Dir vorschwebt, musst Du aber noch "dolle"
bearbeiten!
Besonderst die beiden parallelen Linie auf er Domplatte sind schwierig.

Grüsse
 
hauih
Hoffe die 850er Teile sind besser als die vom Shore, wobei man die mit genug ARbeit auch pimpen kann.
Ich / wir bauen grad den Shore und haben einige Teile (Schnallen, Riemen) selbstgemacht wenn du was brauchst.
Die Beltboxen kannst du gelich beiseite legen :-)


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
clown3y
@Sandman: Ja, beim Helm ist noch ein bisschen was zu tun, aber das sollte ich hinbekommen.

@hauih: Die Teile sind ganz ok. Nicht auf einem Niveau wie BSP oder so, aber das wird schon irgendwie Grin Wegen der Boxen stehe ich schon im Kontakt mit jemanden von euch!
 
clown3y
Kleines Update: Der Helm ist bis auf das Weathering fertig! Vielen, vielen Dank an SideJoe's.

i1308.photobucket.com/albums/s608/clown3y/20161217_163719_zpstaahoi0g.jpg

Die Handschuhe sind auch da und statt der Handplates, die im 850 Kit dabei waren, habe ich nun aus GB ein Set Handplates bekommen, bei dem zumindest der Linke ein "Cast from Original" ist. Die von 850 sind leider echt nichts Grin

i1308.photobucket.com/albums/s608/clown3y/20161217_172833_zpshakokcot.jpg

Abseits davon habe ich nun auch einen "Undersuit" gefunden. Der Pullover nennt sich "!Solid Jarah" und ist auf Zalando, Amazon etc. verfügbar, falls noch jemand einen passenden sucht.

Das Trimmen der Plastikteile ist soweit fertig, aber bis zum neuen Jahr werde ich wahrscheinlich kaum Zeit dazu finden, weiter daran zu arbeiten.
 
clown3y
Imperiale Einheit schrieb:

Hallo clown3y

Ich interessiere mich zwar 0% für Rogue One Zeugs,aber ich finde es toll das du mit neuen Quellen nicht hinter dem Berg hälst.Somit alles nennst was endscheidend ist um es dir nachzutun.Sieht man leider viel zu selten,Danke dafür.


Freut mich, sowas zu lesen!

Wenn ich Quellen kenne, dann nenne ich sie auch gerne. Geheimniskrämerei macht mich ja nicht reich oder so Grin
 
hauih
Hoffe du ersetzte auch die Schnallen und Riemen. Die Einsätze für das Rückenteil kenn ich nicht von 850 aber ich hab mir die neu gedruckt.
Coverstripes ambesten auch selbermachen und wichtig die Unterarmteile überarbeiten denn die gehen gar nicht.


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
clown3y
hauih schrieb:

Hoffe du ersetzte auch die Schnallen und Riemen. Die Einsätze für das Rückenteil kenn ich nicht von 850 aber ich hab mir die neu gedruckt.
Coverstripes ambesten auch selbermachen und wichtig die Unterarmteile überarbeiten denn die gehen gar nicht.


Die Schnallen und Riemen wollte ich eigentlich erstmal so lassen. Und auch Selbermachen sagt sich leicht, habe leider keinen 3D-Drucker. Deshalb bleibt das Zeug erstmal so.

Was meinst du denn mit dem Überarbeiten der Arme?
 
hauih
Schnallen und Riemen kannst du haben :-)

ansonsten schau mal hier:
http://haui.eu/?S...oretrooper


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
felice
Und das ist ein Brett-WIP!


GMO German Garrison
 
hauih
felice schrieb:

Und das ist ein Brett-WIP!


Danke für die Blumen :-)
Nach dem das Kostüm jetzt fertig ist werd ich den WIP in den nächsten Tag auch hier reinstellen.
Bilder sind eingereicht jetzt heisst es warten :-)
Aber die GMO's sind ja die ganze Zeit im Kino oder auf Weihnachtsfeiern Wink


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Hausi
Du sagst esWink Warte auch schon...

Aber echt geile Arbeit hauih!!!
 
hauih
Naja waraten ist ja nicht so schlimm wen man schon ein paar Kostüme im Schrank hat :-)


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
clown3y
hauih schrieb:

Schnallen und Riemen kannst du haben :-)

ansonsten schau mal hier:
http://haui.eu/?S...oretrooper


Wirklich top Arbeit, da werde ich mir definitiv das eine oder andere von abgucken. Danke!

Viel Erfolg euch allen!
 
clown3y
Kurzes Update Smile

Bis Ende nächster Woche habe ich voraussichtlich alles fertig geklebt und zum Lackieren bereit. Die ganze Arbeit hier ging bis jetzt leider etwas mühselig voran, aber da ich seit letzter Woche endlich Semesterferien habe und dadurch sehr viel Zeit ins Werkeln am Kostüm stecken kann, geht es jetzt wieder etwas schneller.

Die Hose ist mittlerweile in Großbritannien bestellt und wird wahrscheinlich im Laufe der nächsten zwei Wochen bei mir sein.

Eine Sache, die ich schon jetzt verinnerlicht habe, ist die, dass Geduld wirklich der Schlüssel zum Erfolg ist. Ich habe das am Anfang für eine einfache Floskel gehalten, aber besonders bei einem so neuen Kostüm, bei dem man sich eben noch nicht ins gemachtes Bett legen kann (in Form von hunderten WIPs und Anleitungen bei TKs z.B.), muss man sich doch wesentlich mehr Tricks und Kniffe ausdenken, damit am Ende alles so aussieht wie man es will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nächste Woche gibt's ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Rüstung!
 
clown3y
Leider hat sich alles etwas verzögert, weil ich Teile von 850 nachbestellen musste. "First is worst" heißt es - beim nächsten Kostüm aus einem neuen Film warte ich lieber erstmal auf anständige Kits.

i1308.photobucket.com/albums/s608/clown3y/progress1_zpsqtcuue2k.jpg

Dadurch, dass an allen Teilen einige Nacharbeiten fällig sind, dauert das ganze noch ein bisschen. Außerdem trödle ich Grin

Die Softparts habe ich jetzt auch endlich alle zusammen. Hier für Interessierte als kompakte Liste:

- Neckseal: Imperial Supply Depot
- Undershirt: H&M Sweater (Link gerne per PN)
- Handschuhe: Endorfinders R1 Gloves
- Hose: Steven Walker (facebook)
- Gürtel inkl. Aluteil: Rob Kittell (facebook)
- Schuhe: ImperialBoots (werden diese Woche hoffentlich verschickt)
 
clown3y
Zusätzlich auch noch eine kleine Liste aller Plastikteile:

- Helm: Sidejoes Replicas
- Rüstung: 850 Armor Works
- Hand Plates: Darren Langthorne
- Cover Strips, Armschienen: Laubi
- Gürtelschnalle, Gürtelboxen, Riemen, Buckles: Bone
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.86 Sekunden
47,337,429 eindeutige Besuche