Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Offizieller Vorstellungsthread für neue Forenmitglieder
Trigger
Hallo Kevin,

herzlichen Glückwunsch zum Approval und willkommen hier im Forum.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Clone Pilot Recruit
GermanDarkSide schrieb:

Svenson schrieb:

Hallo zusammen,
ich bin Sven, 37 Jahre und komme aus Erfurt.

Viele Grüße Sven


Hey, noch ein Erfurter! Mit einem Scout liebäugle ich auch schon länger, mit RS machst Du definitiv nichts falsch - habe von RS immerhin schon mal meinen Scout Helm.^^ Mein Pilot ist auch von RS.

Und falls Du moralische Unterstützung brauchst, wir haben in Erfurt / Weimar noch ein paar weitere Mitglieder.

Viele Grüße
Nico


Hi Sven,

der zweite GG-Erfurter hier. Sorry, bin spät zur Party Pfft
Willkommen im Forum! Grin
Wenn Du Fragen hast, immer raus damit. Mach am Besten, sobald Dein Scout da ist, nen WIP auf (Baubericht-Thread). Was wir Erfurter nicht beantworten können, kann mit Sicherheit jemand von den anderen GG'lern beantworten.


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved + Headset 100%
ROTS ARC-170 Clone Pilot Captain Jai'galaar: Scratchbuild, 44%
TIE Reserve: 100% - im Approval
TIE Pilot ANH: 35 %
 
Clone Pilot Recruit
Pixxi schrieb:

Guten Morgen, ich heiße Tanja, bin 43 Jahre jung und wohne in Reinbek (liegt direkt an der Grenze zu Hamburg Bergedorf). Ich hab einen 16jährigen Sohn, der schuld daran ist, das ich mich letztendlich hier angemeldet habe.

Mein Sohn hat nun den Wunsch geäußert, eine Clone Trooper Rüstung haben und später dann Mitglied bei der German Garrison werden zu wollen. Es muss ein TC sein, etwas anderes kommt nicht in Frage. Da er aber erst 16 ist, haben wir uns geeinigt, erstmal mit einem Helm (vermutlich Thorn oder Fox) anzufangen. Und hier komme ich ins Spiel ... ich darf die "langweilige" Recherche-Arbeit erledigen und er macht dann - so zumindest der Plan. Und wenn alles gut läuft, bekomme ich irgendwann einen Wolffe-Helm. Smile


Moin Tanja,

schön, neue Klon-Anwärter zu haben. Smile
Wie steht's denn um Euer Schul-Englisch? Hier im Forum findet man zwar schon einiges, aber die Masse der Informationen findet Ihr im internationalen Forum des Clonetrooper Detachment (CTD). https://501stclon...com/forum/

Wenn Dein Schulenglisch schon eingerostet ist, kann er sich in der Schule anstrengen - wird Ihm nützen Wink

Das mit dem Helm ist eine gute Entscheidung. Solange er noch wächst, macht es keinen Sinn eine Hardplastik Rüstung auf Ihn anzupassen.

Schreibt mich an, wenn Ihr Rat braucht, auch im CTD, habe da den gleichen Nickname.

Gruß,

Alex
Bearbeitet von Clone Pilot Recruit am 01.10.2020 um 01:36


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved + Headset 100%
ROTS ARC-170 Clone Pilot Captain Jai'galaar: Scratchbuild, 44%
TIE Reserve: 100% - im Approval
TIE Pilot ANH: 35 %
 
Clone Pilot Recruit
Auch an den Rest der Neuen:

Herzlich Willkommen!


Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved + Headset 100%
ROTS ARC-170 Clone Pilot Captain Jai'galaar: Scratchbuild, 44%
TIE Reserve: 100% - im Approval
TIE Pilot ANH: 35 %
 
Laszlo
Hey Leute, hab mich Heute im Forum angemeldet, da ich mir hier vielleicht etwas Hilfe zu meinen Kostümen bekomme und hoffentlich irgendwann auch vernünftig zur GG gehöre. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus der Gegend Flensburg... nördlicher geht es fast nicht. Mein Sohn (15) lebt in Bayern (also fast in der Nachbarschaft). Genau deswegen schreibe ich Kostüme... muss ja Sohnemann mit einberechnen. Ich selbst habe bereits einen Incinerator Stormtrooper (leider entspricht dieser nicht ganz den Kostümrichtlinien). Was folgt ist Djin Djarin für meinen Sohn und ich werde wohl oder übel meinen Trooper neu lackieren.

https://photos.ap...XJNsdiKWr8
https://photos.ap...eYgNGGZvm7

Ganz nebenbei bin ich noch an einem Ramikadyc Mandalorian dran. Ein paar Softparts bereits genäht. Der Helm steht auch schon. Also alles in allem... noch eine riesen Baustelle. Ich drucke all meine Teile selbst. Am Anfang des Jahres hab ich mir einen 3D Drucker zugelegt. Naja, das nähen hab ich mir irgendwann auch beigebracht. Also, es kommt alles aus einem Haus Grin



Wenn es interessiert, kann ich auch weitere Bilder zeigen oder eine Doku darüber machen. Aber, wie so oft braucht man hin und wieder auch gute Ratschläge und Unterstützung von Anderen. Schließlich möchten wir auch irgendwann ein Teil der GG werden.

Gruß Laszlo
 
Sid
Hey Laszlo,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Grin

Nun ist der Anfang ja gemacht und der Rest wird schon...
Also immer her mit den Fragen, Bildern und Statusberichten - es wird sich bestimmt immer jemand finden, der einem mit Rat & Tat zu Seite stehen kann. Smile

Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier und mit all Deinen Projekten viel Spaß! Grin


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/q74sf7xy/Sig-4Sek.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot: Reserve Pilot
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
KyloRen1988
Moin Zusammen,

mein Name ist Maik ( 32 ) und ich komme aus dem schönen Hamburg. Das ist mittlerweile mein 3ter Anlauf. Aber wie sagt man so schön! Alle guten Dinge sind 3.

Ich bin schon seit Kindestagen Star Wars Fan und wollte schon immer mal in einem Kostüm stecken und mit euch auf tollen Events aufschlagen und sie erleben.

Dieses mal ist es soweit, dasss es klappt!
Ich werde aktuell mit einem BOBA ESB anfangn und danach mich auf Kylo Ren TFA fokussieren.

Und dann irgendwann kommt noch der Biker Scout. Aber man muss erstmal mit einem starten und es beenden. Wink

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Zeit und freue mich darauf coole Leute kennen zu lernen.

Beste Grüße und bleibt gesund,
Maik
Bearbeitet von KyloRen1988 am 11.11.2020 um 00:34
 
Rollo Tomasi
Guten Abend,

Ich möchte mich nach langem mitlesen nun auch offiziell vorstellen.
Mein Name ist Dominique, ich bin 40 Jahre und Landschaftsarchitekt.
Ich komme ursprünglich vom schönen Nürburgring und wohne mittlerweile im ebenso schönen Köln.
Ich interessiere mich für Motorsport und alte Autos.
Da ich berufs- bzw. studienbedingt viel mit Modelbau zu tun habe bastel ich auch gerne in meiner Freizeit.
Nachdem ich mir vor 3 Jahren einen Boba Fett Helm kaufen wollte hat mich meine Frau dazu überredet einen selber zu bauen. Dadurch bin ich im Rahmen meiner Recherche auf das TDH Forum und die BHG gestoßen.
Dazu kam ein Bericht im WDR über die 501.
Nach weiterer Recherche und gesteigertem Wahnsinn war die Idee geboren ein ganzes Kostüm zu basteln.
Hier fiel die Wahl auf den ESB-Fett.
Diesen baue bzw. kaufe ich nun zusammen und hoffe in den nächsten 1 bis 2 Jahren damit fertig zu sein.
Einen guten Teil habe ich mittlerweile zusammen, jedoch ist immer noch das ein oder andere größere Teil offen. Da ich die Dinge vernünftig machen möchte lasse ich mir lieber die Zeit um nicht alles zweimal zu kaufen. Wenn ich etwas weiter bin und ich die Zeit habe werde ich einen WIP Thread starten um euch alle ein bisschen an meiner Reise teilhaben lassen zu können. Ich freue mich auf gute Hinweise und nette Gespräche. Den ein oder anderen aus dem Forum konnte ich ja schon im TDH kennen lernen.
Alles Gute aus dem Rheinland!
Bleibt Gesund und habt trotz dem ganzen Wahnsinn da draußen ein paar ruhige Tage.

Viele Grüße

Dominique
 
Daelma
Servus Dom,

Perfekt - alles richtig gemacht Smile

Sich einlesen - Recherche - sich Zeit nehmen


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
RhianDeGirondel
Moin aus dem Rheinland ins Rheinland Smile
Das sieht doch schon nach guter Recherche aus. Gratulation auch an deine Frau. Erfahrungsgemäß (1. Hand, mein Mann baut grad nen R2, ich habe auch einen bestellt, der ist quasi grad am entstehen) kann sich deine Holde ja auch schonmal Gedanken machen, was es bei ihr so werden soll Wink

*aus Aachen winkend*


White Shadows ("Memory" / IC/TI-68713)

https://www.cantina-treff.de/
der SW Stammtisch in Leverkusen Smile
 
https://www.facebook.com/jaqueline.sparrow
Sid
Hallo Maik, hallo Dominique!

Herzlichst willkommen hier im Forum! Grin

Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche Euch mit Euren Projekten viel Spaß und Erfolg...der Anfang ist gemacht und auf dem Rest des Weges, werden sich hier immer hilfreiche Hände & Ideen-Akrobaten finden, die Euch zur Seite stehen! Smile


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/q74sf7xy/Sig-4Sek.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot: Reserve Pilot
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Marcel von Endor
Hallo Forum,
um mich einmal vorzustellen: Ich bin Marcel, 16 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein und man sollte mir nie sagen, wie meine Chancen stehen.😆

In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein und mit freundlichen Grüßen

Marcel von Endor
 
bigwam
Einen schönen guten Morgen und herzlich Willkommen,
Marcel von Endor


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Trigger
Servus Laszlo, Maik, Dominique und Marcel, herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit euren Projekten.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
darth-kerche-1975
HI! Boba Fett ESB??? Geren bei Fragen bei mir melden.... Cool
Und: BITTE mach hier einen WIP!!!!!!!!


Rollo Tomasi schrieb:

Guten Abend,

Ich möchte mich nach langem mitlesen nun auch offiziell vorstellen.
Mein Name ist Dominique, ich bin 40 Jahre und Landschaftsarchitekt.
Ich komme ursprünglich vom schönen Nürburgring und wohne mittlerweile im ebenso schönen Köln.
Ich interessiere mich für Motorsport und alte Autos.
Da ich berufs- bzw. studienbedingt viel mit Modelbau zu tun habe bastel ich auch gerne in meiner Freizeit.
Nachdem ich mir vor 3 Jahren einen Boba Fett Helm kaufen wollte hat mich meine Frau dazu überredet einen selber zu bauen. Dadurch bin ich im Rahmen meiner Recherche auf das TDH Forum und die BHG gestoßen.
Dazu kam ein Bericht im WDR über die 501.
Nach weiterer Recherche und gesteigertem Wahnsinn war die Idee geboren ein ganzes Kostüm zu basteln.
Hier fiel die Wahl auf den ESB-Fett.
Diesen baue bzw. kaufe ich nun zusammen und hoffe in den nächsten 1 bis 2 Jahren damit fertig zu sein.
Einen guten Teil habe ich mittlerweile zusammen, jedoch ist immer noch das ein oder andere größere Teil offen. Da ich die Dinge vernünftig machen möchte lasse ich mir lieber die Zeit um nicht alles zweimal zu kaufen. Wenn ich etwas weiter bin und ich die Zeit habe werde ich einen WIP Thread starten um euch alle ein bisschen an meiner Reise teilhaben lassen zu können. Ich freue mich auf gute Hinweise und nette Gespräche. Den ein oder anderen aus dem Forum konnte ich ja schon im TDH kennen lernen.
Alles Gute aus dem Rheinland!
Bleibt Gesund und habt trotz dem ganzen Wahnsinn da draußen ein paar ruhige Tage.

Viele Grüße

Dominique



Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
darth-kerche-1975
Gilt auch für Dich...Fetts braucht das Land!!!!

KyloRen1988 schrieb:

Moin Zusammen,

mein Name ist Maik ( 32 ) und ich komme aus dem schönen Hamburg. Das ist mittlerweile mein 3ter Anlauf. Aber wie sagt man so schön! Alle guten Dinge sind 3.

Ich bin schon seit Kindestagen Star Wars Fan und wollte schon immer mal in einem Kostüm stecken und mit euch auf tollen Events aufschlagen und sie erleben.

Dieses mal ist es soweit, dasss es klappt!
Ich werde aktuell mit einem BOBA ESB anfangn und danach mich auf Kylo Ren TFA fokussieren.

Und dann irgendwann kommt noch der Biker Scout. Aber man muss erstmal mit einem starten und es beenden. Wink

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Zeit und freue mich darauf coole Leute kennen zu lernen.

Beste Grüße und bleibt gesund,
Maik



Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
KyloRen1988
Vielen Dank dir! Smile

darth-kerche-1975 schrieb:

Gilt auch für Dich...Fetts braucht das Land!!!!

KyloRen1988 schrieb:

Moin Zusammen,

mein Name ist Maik ( 32 ) und ich komme aus dem schönen Hamburg. Das ist mittlerweile mein 3ter Anlauf. Aber wie sagt man so schön! Alle guten Dinge sind 3.

Ich bin schon seit Kindestagen Star Wars Fan und wollte schon immer mal in einem Kostüm stecken und mit euch auf tollen Events aufschlagen und sie erleben.

Dieses mal ist es soweit, dasss es klappt!
Ich werde aktuell mit einem BOBA ESB anfangn und danach mich auf Kylo Ren TFA fokussieren.

Und dann irgendwann kommt noch der Biker Scout. Aber man muss erstmal mit einem starten und es beenden. Wink

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Zeit und freue mich darauf coole Leute kennen zu lernen.

Beste Grüße und bleibt gesund,
Maik
 
KyloRen1988
Vielen Dank Sid! Ich freue mich schon, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Smile

Sid schrieb:

Hallo Maik, hallo Dominique!

Herzlichst willkommen hier im Forum! Grin

Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche Euch mit Euren Projekten viel Spaß und Erfolg...der Anfang ist gemacht und auf dem Rest des Weges, werden sich hier immer hilfreiche Hände & Ideen-Akrobaten finden, die Euch zur Seite stehen! Smile
 
Melnik
Hallo Leute, mein Name ist Florian, komme aus Erfurt und bin 23 jahre alt. Smile

Ich bin Star Wars Fan seit ich mich erinnern kann, ich sauge das Franchise auf wie ein Schwamm, nun möchte ich aber auch etwas Star Wars tragen und in der Hand halten.

Ich bin doch tatsächlich schon seit c.a. 6 wochen im SpecOps Forum unterwegs, habe aber noch nicht wirklich groß Anschluss zu deutschen Mitgliedern gefunden.

Habe vor kurzem mit einem Imperial Army Trooper kit angefangen, ich konnte hier im Forum noch nichts dazu finden, daher werde ich in Kürze mal meinen WIP thread vom SpecOps Forum ins Deutsche übersetzen und hier veröffentlichen, dort stehe ich schon bei c.a. 50% des Builds.

Ursprünglich komme ich aus dem Airsoft und MilSim bereich, habe schon viele Ausrüstungen aus dem real life nachgebaut, aber jetzt erstmal genug real life. ^^
 
Maumau
Hallo ich bin Maurice und 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
Ich habe diesen chenel ebend erst gesehen. Ein Kumpel aus Österreich hat mich dazu motiviert mich auch mit cosplay anzufangen, außerdem euer Auftrit am 13.01.2019 in Hamburg wofür ich mich nochmal bedanken wollte. Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt habe ich mir am we einen Scout gekauft womit ich der 501st beitreten möchte.
Bearbeitet von Maumau am 23.02.2021 um 11:48
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.39 Sekunden
46,289,169 eindeutige Besuche