Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Offizieller Vorstellungsthread für neue Forenmitglieder
RhianDeGirondel
Moin aus dem Rheinland ins Rheinland Smile
Das sieht doch schon nach guter Recherche aus. Gratulation auch an deine Frau. Erfahrungsgemäß (1. Hand, mein Mann baut grad nen R2, ich habe auch einen bestellt, der ist quasi grad am entstehen) kann sich deine Holde ja auch schonmal Gedanken machen, was es bei ihr so werden soll Wink

*aus Aachen winkend*


White Shadows ("Memory" / IC/TI-68713)

https://www.cantina-treff.de/
der SW Stammtisch in Leverkusen Smile
 
https://www.facebook.com/jaqueline.sparrow
Sid
Hallo Maik, hallo Dominique!

Herzlichst willkommen hier im Forum! Grin

Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche Euch mit Euren Projekten viel Spaß und Erfolg...der Anfang ist gemacht und auf dem Rest des Weges, werden sich hier immer hilfreiche Hände & Ideen-Akrobaten finden, die Euch zur Seite stehen! Smile


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/F1t7rJr8/Alle1.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot & Reserve
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Marcel von Endor
Hallo Forum,
um mich einmal vorzustellen: Ich bin Marcel, 16 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein und man sollte mir nie sagen, wie meine Chancen stehen.😆

In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein und mit freundlichen Grüßen

Marcel von Endor
 
bigwam
Einen schönen guten Morgen und herzlich Willkommen,
Marcel von Endor


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Trigger
Servus Laszlo, Maik, Dominique und Marcel, herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit euren Projekten.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
darth-kerche-1975
HI! Boba Fett ESB??? Geren bei Fragen bei mir melden.... Cool
Und: BITTE mach hier einen WIP!!!!!!!!


Rollo Tomasi schrieb:

Guten Abend,

Ich möchte mich nach langem mitlesen nun auch offiziell vorstellen.
Mein Name ist Dominique, ich bin 40 Jahre und Landschaftsarchitekt.
Ich komme ursprünglich vom schönen Nürburgring und wohne mittlerweile im ebenso schönen Köln.
Ich interessiere mich für Motorsport und alte Autos.
Da ich berufs- bzw. studienbedingt viel mit Modelbau zu tun habe bastel ich auch gerne in meiner Freizeit.
Nachdem ich mir vor 3 Jahren einen Boba Fett Helm kaufen wollte hat mich meine Frau dazu überredet einen selber zu bauen. Dadurch bin ich im Rahmen meiner Recherche auf das TDH Forum und die BHG gestoßen.
Dazu kam ein Bericht im WDR über die 501.
Nach weiterer Recherche und gesteigertem Wahnsinn war die Idee geboren ein ganzes Kostüm zu basteln.
Hier fiel die Wahl auf den ESB-Fett.
Diesen baue bzw. kaufe ich nun zusammen und hoffe in den nächsten 1 bis 2 Jahren damit fertig zu sein.
Einen guten Teil habe ich mittlerweile zusammen, jedoch ist immer noch das ein oder andere größere Teil offen. Da ich die Dinge vernünftig machen möchte lasse ich mir lieber die Zeit um nicht alles zweimal zu kaufen. Wenn ich etwas weiter bin und ich die Zeit habe werde ich einen WIP Thread starten um euch alle ein bisschen an meiner Reise teilhaben lassen zu können. Ich freue mich auf gute Hinweise und nette Gespräche. Den ein oder anderen aus dem Forum konnte ich ja schon im TDH kennen lernen.
Alles Gute aus dem Rheinland!
Bleibt Gesund und habt trotz dem ganzen Wahnsinn da draußen ein paar ruhige Tage.

Viele Grüße

Dominique



Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
darth-kerche-1975
Gilt auch für Dich...Fetts braucht das Land!!!!

KyloRen1988 schrieb:

Moin Zusammen,

mein Name ist Maik ( 32 ) und ich komme aus dem schönen Hamburg. Das ist mittlerweile mein 3ter Anlauf. Aber wie sagt man so schön! Alle guten Dinge sind 3.

Ich bin schon seit Kindestagen Star Wars Fan und wollte schon immer mal in einem Kostüm stecken und mit euch auf tollen Events aufschlagen und sie erleben.

Dieses mal ist es soweit, dasss es klappt!
Ich werde aktuell mit einem BOBA ESB anfangn und danach mich auf Kylo Ren TFA fokussieren.

Und dann irgendwann kommt noch der Biker Scout. Aber man muss erstmal mit einem starten und es beenden. Wink

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Zeit und freue mich darauf coole Leute kennen zu lernen.

Beste Grüße und bleibt gesund,
Maik



Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
KyloRen1988
Vielen Dank dir! Smile

darth-kerche-1975 schrieb:

Gilt auch für Dich...Fetts braucht das Land!!!!

KyloRen1988 schrieb:

Moin Zusammen,

mein Name ist Maik ( 32 ) und ich komme aus dem schönen Hamburg. Das ist mittlerweile mein 3ter Anlauf. Aber wie sagt man so schön! Alle guten Dinge sind 3.

Ich bin schon seit Kindestagen Star Wars Fan und wollte schon immer mal in einem Kostüm stecken und mit euch auf tollen Events aufschlagen und sie erleben.

Dieses mal ist es soweit, dasss es klappt!
Ich werde aktuell mit einem BOBA ESB anfangn und danach mich auf Kylo Ren TFA fokussieren.

Und dann irgendwann kommt noch der Biker Scout. Aber man muss erstmal mit einem starten und es beenden. Wink

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Zeit und freue mich darauf coole Leute kennen zu lernen.

Beste Grüße und bleibt gesund,
Maik
 
KyloRen1988
Vielen Dank Sid! Ich freue mich schon, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Smile

Sid schrieb:

Hallo Maik, hallo Dominique!

Herzlichst willkommen hier im Forum! Grin

Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche Euch mit Euren Projekten viel Spaß und Erfolg...der Anfang ist gemacht und auf dem Rest des Weges, werden sich hier immer hilfreiche Hände & Ideen-Akrobaten finden, die Euch zur Seite stehen! Smile
 
Melnik
Hallo Leute, mein Name ist Florian, komme aus Erfurt und bin 23 jahre alt. Smile

Ich bin Star Wars Fan seit ich mich erinnern kann, ich sauge das Franchise auf wie ein Schwamm, nun möchte ich aber auch etwas Star Wars tragen und in der Hand halten.

Ich bin doch tatsächlich schon seit c.a. 6 wochen im SpecOps Forum unterwegs, habe aber noch nicht wirklich groß Anschluss zu deutschen Mitgliedern gefunden.

Habe vor kurzem mit einem Imperial Army Trooper kit angefangen, ich konnte hier im Forum noch nichts dazu finden, daher werde ich in Kürze mal meinen WIP thread vom SpecOps Forum ins Deutsche übersetzen und hier veröffentlichen, dort stehe ich schon bei c.a. 50% des Builds.

Ursprünglich komme ich aus dem Airsoft und MilSim bereich, habe schon viele Ausrüstungen aus dem real life nachgebaut, aber jetzt erstmal genug real life. ^^
 
Maumau
Hallo ich bin Maurice und 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
Ich habe diesen chenel ebend erst gesehen. Ein Kumpel aus Österreich hat mich dazu motiviert mich auch mit cosplay anzufangen, außerdem euer Auftrit am 13.01.2019 in Hamburg wofür ich mich nochmal bedanken wollte. Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt habe ich mir am we einen Scout gekauft womit ich der 501st beitreten möchte.
Bearbeitet von Maumau am 23.02.2021 um 11:48
 
Sid
Hallo Maurice und herzlich willkommen im Forum! Grin
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Vorhaben - hier wird Dir bestimmt immer mit Rat & Tat zur Seite gestanden. Smile


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/F1t7rJr8/Alle1.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot & Reserve
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Trigger
Hallo Florian und Maurice,

willkommen in unserem Forum und viel Erfolg bei euren Projekten!


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Mortem
Hallo alle zusammen, um mich mal kurz vorzustellen:

Mein Name ist Felix, ich bin 19 Jahre jung, komme aus dem schönen Sachsen und bin aktuell seeehr an einem Imperialen Offizier interessiert, um der Garrison beizutreten.

Ich weiss nur noch nicht, ob es letztendlich ein ISB oder "nur" ein Flotten-Offizier wird, aber die Qual der Wahl hat man schließlich immer.

Ich habe schon viel im Forum vor meiner Anmeldung gelesen, habe aber dennoch eine Frage zum Thema Rang. Ich meine, mit 19 Jahren mache ich definitiv keinen Moff, aber wegen meiner Vernarrtheit in die Thrawn-Triologie wollte ich schon gern einen Commodore machen. Aber gibt es da Vorschriften bzw. hat da jemand was dagegen, sollte es mal auf ein kanonisches Event gehen? Weil mehr als einen Fähnrich sollte das Alter definitiv nicht hergeben. Nicht, dass ich etwas gravierendes dagegen hätte, aber die Frage brennt mir eben auf dem Herzen.

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte und ja, ich freue mich, hoffentlich bald ein Teil dieser großartigen Community zu sein.
 
Mortem
HansMaulmann schrieb:

Du brauchst dir über dein Alter im Zusammenhang mit einem Rang keine Sorgen machen. Allerdings im Gegenzug hat ein Rang auf einem Event auch keinerlei Befugnisse oder dergleichen.


Das habe ich auch nicht wirklich erwartet bzw. vorausgesetzt. Aber gut zu wissen, vielen lieben DankSmile
 
bigwam
Willkommen hier im Forum!
Hier wirst Du mit Sicherheit mehrere von Deiner Sorte, sprich Gleichgesinnte oder Verrückte treffenGrin
Grüße Thomas


TD - TD - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Gymago
Willkommen und viel Erfolg Smile
Tendenziell würde ich zu einem Hersteller tendieren, aber das ist nur mein Geschmack Wink


TK/TI/DZ/AR - 10706
 
Sid
Hey Birgit,

ein herzlichstes Willkommen! Smile

Ein kompletter 3D-Druck einer Stormtrooper-Rüstung ist natürlich ein sehr ambitioniertes Projekt, aber selbstverständlich machbar.
Aber bedenke dabei: Alleine die Rüstung hat ca. 40 (teilweise sehr große) Teile und der Helm kommt auch noch mal mit 6 Teilen daher...
Da sollte man auf alle Fälle schon viel Zeit und Geduld mitbringen.

Ich persönlich würde aus diesen Gründen auch mehr zu einem Hersteller plädieren.

So oder so - Du wirst bestimmt Spaß an Deinem Projekt haben und Dein Vorhaben, Mitglied der 501. zu werden, ist dann letztendlich nur eine Frage der Zeit. Grin


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/F1t7rJr8/Alle1.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot & Reserve
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Darth Chridan
DarthTim schrieb:

Hallo zusammen,

da ich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gregor (aka Tim), bin 48 Jahre jung (also mit Star Wars aufgewachsen) und komme aus OWL (zwischen Kassel und Paderborn).

Seit den Anfängen von Star Wars bin ich großer Vader Fan und habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Rubies Kostüm zugelegt und mir somit einen riesen Traum erfüllt.. Nun ist der Traum aber noch etwas größer geworden und ich bin aktuell dabei, die Teile des Kostümes gegen "bessere" Komponenten auszutauschen und eines Tages ein 501er zu werden Smile

Darauf freue ich mich sehr und alleine die Gedanken daran, erzeugen eine Gänsehaut... Daher freue ich mich, hier viele gleich "Verrückte" zu finden...

Smile


Sers Gregor...
Willkommen hier im Forum...hab ja schon was zu deinem Topic im Vader- Bereich geschrieben...viel Spaß hier bei der Truppe Smile


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Darth Chridan
Swoby schrieb:

Hallo zusammen,

nachdem mein Account heute offiziell aktiviert wurde, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Birgit, 27 Jahre jung und komme aus der Nähe von Wolfsburg.

Star Wars Fan bin ich, dank meinem älteren Bruder, schon seitdem ich denken kann. Seit Ewigkeiten möchte ich ein filmgetreues Stormtrooper Kostüm, habe mich aber bis vor ein paar Monaten nie genauer mit dem Thema beschäftigt. Das hat sich geändert nachdem ich das Making Of von The Mandalorian angesehen habe und dort auf die 501st gestoßen bin. Im Nachhinein hätte ich gerne schon viel früher von der 501st gewusst, aber besser spät als nie.

Für mich ist klar, ich möchte ein Teil der German Garrison werden Grin
Ich habe bereits viel Recherche betrieben, die Kostümrichtlinien studiert und mich beim Stormtooper Detachment angemeldet. Da ich kein wirklich geduldiger Mensch bin, schwanke ich aktuell immer wieder zwischen einem eigenen 3D-Druckprojekt (Drucker wären vorhanden) und dem Bestellen einer fertigen Rüstung von einem der bekannten Hersteller. Mal sehen, wofür ich mich am Ende entscheide Grin

Bis mein Kostüm fertig und hoffentlich irgendwann approved ist, freue ich mich über den Austausch mit euch allen Smile


Hi Birgit...
herzlich Willkommen hier im Forum.
JAWOLL....frisches Blut in der Infantrie braucht das Imperium Grin
Stormtrooper sind immer wieder geil anzusehen (auch wenn'se nix treffen...wobei das nur Rebellenpropaganda ist Pfft ).
Viel Spaß beim Bauen und Fertigstellen deines Kostümes.
Als kleiner Rat....schwenke zu einem fertigen Bausatz. Es gibt schon soviele tolle Anbieter...klar, RS oder TM sind da die Vorreiter. Aber auch RWA sind da schon gut im Kurs...nur so als kleiner TIP. Im FISD werden diese hier auch gut gehandelt. Einen 3D Druck als Vollrüstung...määäh, würde ich eehr abraten. Ein Helm vllt ja...aber eine Rüstung??!??
Sid hat ja schon einen Kontrapunkt erklärt...ich bringe noch einen dazu--->>
Die Haltbarkeit. Ich halte von den 3D Drucken nichts, wenn es darum geht, belastbar zu sein.
Noch einen Tip...Geduld ist bei diesem Hobby auch sehr ratsam...in der Zwischenzeit mache dich noch mehr mit diesem Charackter und auch mit dem Kostüm selbst vertraut. Es gibt noch viel zu lernen....glaub mir Wink

Ansonsten, viel Spaß hier bei der Truppe.....


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.93 Sekunden
47,337,725 eindeutige Besuche