Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

Thema drucken
Offizieller Vorstellungsthread für neue Forenmitglieder
Darth Chridan
Svenson schrieb:

Hallo zusammen,
ich bin Sven, 37 Jahre und komme aus Erfurt.
Star Wars begleitet mich seit ich meinen ersten Star Wars Film (Die Rückkehr der Jedi Ritter Special Edition) im Kino anschauen durfte immer wieder durch diverse Videospiele und Comics. Eines hat sich seit dem nicht verändert, ich möchte als Scout auf Endor stationiert werden Wink
Die letzten Monate habe ich schon als Gast im Forum recherchiert und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mir diesen Monat bei RS Props einen Scout zu bestellen. Es wird kein Bausatz sein, da ich mir die diversen Techniken mit meinen zwei linken Daumen nicht zu 100% zutraue.
Daher hoffe ich das ich ohne viele Nachbearbeitungen und Modifikationen das Approval schaffe um bald mit euch zu troopen.
Viele Grüße Sven

Hey ho Sven...willkommen an Bord.
Ja, irgendwie bleibt an den Filmen hängen und kommt nicht wieder los.
Und der Scouttrooper...auch der hat's mir echt angetan. Mit RS machste alles richtig. Schaue dennoch auch mal in's dazugehörige Detachment rein (wenn nicht schon geschehen)--->>

http://www.501stp...nders.com/

Da wirste um ein Vielfaches an Informationen fündiger, wenn es um Details geht.
Hier versuchen wir zwar den Standard hoch zu halten, was Infos angeht. Aber das reicht leider noch nicht.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt Smile

Cheers...

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

Pixxi
Guten Morgen, ich heiße Tanja, bin 43 Jahre jung und wohne in Reinbek (liegt direkt an der Grenze zu Hamburg Bergedorf). Ich hab einen 16jährigen Sohn, der schuld daran ist, das ich mich letztendlich hier angemeldet habe.

Seitdem ich Anfang der 90er das erste Mal die Star Wars Triologie gesehen habe, flammt die Begeisterung für das Star Wars Universum immer mal wieder auf. Im Moment ist es durch "The Mandalorian" wieder ganz aktuell. Ich bin schon ganz gespannt auf die zweite Staffel. Erst vor kurzem hab ich mir mal wieder alle neun Star Wars Filme angeschaut und zur Zeit sind alle Staffeln Clone Wars dran. Cool

Mein Sohn hat nun den Wunsch geäußert, eine Clone Trooper Rüstung haben und später dann Mitglied bei der German Garrison werden zu wollen. Es muss ein TC sein, etwas anderes kommt nicht in Frage. Da er aber erst 16 ist, haben wir uns geeinigt, erstmal mit einem Helm (vermutlich Thorn oder Fox) anzufangen. Und hier komme ich ins Spiel ... ich darf die "langweilige" Recherche-Arbeit erledigen und er macht dann - so zumindest der Plan. Und wenn alles gut läuft, bekomme ich irgendwann einen Wolffe-Helm. Smile

Achso, ich habe schon Ewigkeiten in keinem Forum mehr geschrieben. Seid bitte nicht allzu streng, wenn ich hier was falsch mache. Smile

LG; Tanja

Opi Wan
Hey, willkommen und viel Spaß bei der Recherche. Mit 16 kann dein Sohn sich doch auch hier anmelden und selbst etwas recherchieren oder zusammen mit, dir wenn er so gerne einen Helm möchte.

Grüße Alex

i.postimg.cc/SxRn1DL2/006a-klein.jpg

darth-kerche-1975
Willkommen Tanja! Eine sich „opfernde Mutter“...da helfen wir alle gerne!

Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%

Daelma
Willkommen!

das Forum hier, das Clone Detachment und das hier https://imperials...

und alle fragen klären sich von selbst Wink

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Darth Chridan
Pixxi schrieb:

Guten Morgen, ich heiße Tanja, bin 43 Jahre jung und wohne in Reinbek (liegt direkt an der Grenze zu Hamburg Bergedorf). Ich hab einen 16jährigen Sohn, der schuld daran ist, das ich mich letztendlich hier angemeldet habe.

Seitdem ich Anfang der 90er das erste Mal die Star Wars Triologie gesehen habe, flammt die Begeisterung für das Star Wars Universum immer mal wieder auf. Im Moment ist es durch "The Mandalorian" wieder ganz aktuell. Ich bin schon ganz gespannt auf die zweite Staffel. Erst vor kurzem hab ich mir mal wieder alle neun Star Wars Filme angeschaut und zur Zeit sind alle Staffeln Clone Wars dran. Cool

Mein Sohn hat nun den Wunsch geäußert, eine Clone Trooper Rüstung haben und später dann Mitglied bei der German Garrison werden zu wollen. Es muss ein TC sein, etwas anderes kommt nicht in Frage. Da er aber erst 16 ist, haben wir uns geeinigt, erstmal mit einem Helm (vermutlich Thorn oder Fox) anzufangen. Und hier komme ich ins Spiel ... ich darf die "langweilige" Recherche-Arbeit erledigen und er macht dann - so zumindest der Plan. Und wenn alles gut läuft, bekomme ich irgendwann einen Wolffe-Helm. Smile

Achso, ich habe schon Ewigkeiten in keinem Forum mehr geschrieben. Seid bitte nicht allzu streng, wenn ich hier was falsch mache. Smile

LG; Tanja

Moin Tanja...
nanana...mit 16 kann der Bub schön mitmischen...is wie bei den Hausaufgaben machen Wink
Grüssle...

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

Pixxi
Opi Wan schrieb:

Hey, willkommen und viel Spaß bei der Recherche. Mit 16 kann dein Sohn sich doch auch hier anmelden und selbst etwas recherchieren oder zusammen mit, dir wenn er so gerne einen Helm möchte.

Grüße Alex

Danke!

Können könnte er schon, aber zocken (SW Battlefront) ist doch viel spannender. Cool Nee, passt schon. Und so ganz unspannend ist das Thema ja nicht.

Er wird sich irgendwann bestimmt noch anmelden ...
Bearbeitet von Pixxi am 10.09.2020 um 05:48

Pixxi
darth-kerche-1975 schrieb:

Willkommen Tanja! Eine sich „opfernde Mutter“...da helfen wir alle gerne!

Danke, das ist lieb. Smile

Die Fragen kommen bestimmt, im Moment schwirren sämtlich Infos im Kopf rum, die ich am Wochenende erstmal sortieren muss. Cool

Pixxi
Oh oh, Hausaufgaben - ein Reizwort bei uns. Das hat bisher auch nie von allein funktioniert. Angry

Allerdings seit er im Sommer gejobbt hat und jetzt auch einen Minijob hat, scheint er langsam erwachsen zu werden und zu begreifen, wie wichtig Schule ist. Zumindest hat das neue Schuljahr trotz Nebenjob besser angefangen, als alle anderen bisher.

Und wenn mich das ganze nicht auch langsam interessieren würde, wäre ich nicht hier. Smile

Darth Chridan schrieb:

Pixxi schrieb:

LG; Tanja

Moin Tanja...
nanana...mit 16 kann der Bub schön mitmischen...is wie bei den Hausaufgaben machen Wink
Grüssle...

Trigger
Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder.

TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-

Member of the TANTIVE IV CREW

Chucklemore
Hi there,

Ich heiße Patrick, 28 Jahre alt, bin aus BaWü und freue mich endlich den Schritt gemacht zu haben hier zu sein!
In meinem normalen Leben arbeite ich als Ingenieur und mache viel Musik.
(E-Git // Bass // Vocals)
Wenn mein Approval Umbau glückt und ich währenddessen nicht demoralisiert zu Boden sinke werde ich mich bald als Imperial Stormtrooper zurückmelden können.
Ich hoffe auf eure Unterstützung und bitte schonmal für dumme Fragen um Verzeihung.

Auf eine gute Zeit Wink

RhianDeGirondel
Moin moin zusammen!

Pixxi was hälst du denn von dem Vorschlag, wenn du den Junior herlockst und er für seinen Clone die Recherche macht (hier und im Detachment Forum^^) und du schaust was du für ein Kostüm machen magst. Die Chancen, dass es bei nur nem Helm bleibt sind erfahrungsgemäß... kurzweilig und meist wird doch mehr draus Wink

Chucklemore - GERADE wenn du demoralisiert zu Boden zu sinken drohst - lass es uns wissen. Vielleicht aber auch generell nen Baubericht - die nennen wir hier WIP (work in progress). Das ist echt hilfreich, a) für dich weil Tipps kommen können und Cool für Nachfolger. Ausserdem hat mir in der Bauphase ein "ohja, das kenn ich" immer geholfen, wenn ich am verzweifeln war und mir das jemand gesagt hat der das Kostüm fertig hat.

White Shadows ("Memory" / IC/TI-68713)

https://www.cantina-treff.de/
der SW Stammtisch in Leverkusen Smile

https://www.facebook.com/jaqueline.sparrow
HansMaulmann
Hallo an alle neuen,
@chucklemore, wo aus Bawü kommst du denn?

Chucklemore
Ah sorry das hätte ich dazu schreiben können Grin
Rastatt, kennt das jemand? Zwischen Karlsruhe und Baden-Baden

HansMaulmann
Rheinstetten Grin

Opi Wan
Chucklemore schrieb:

Hi there,

Ich heiße Patrick, 28 Jahre alt, bin aus BaWü und freue mich endlich den Schritt gemacht zu haben hier zu sein!
In meinem normalen Leben arbeite ich als Ingenieur und mache viel Musik.
(E-Git // Bass // Vocals)
Wenn mein Approval Umbau glückt und ich währenddessen nicht demoralisiert zu Boden sinke werde ich mich bald als Imperial Stormtrooper zurückmelden können.
Ich hoffe auf eure Unterstützung und bitte schonmal für dumme Fragen um Verzeihung.

Auf eine gute Zeit Wink

Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Trotzdem gibt es schon sehr viele Dinge im Forum und in den Detachments, welche man einfach über die Suchfunktion findet. Wichtig ist Selbst suchen, dann fragen. Viel Spaß hier!

Pixxi
Na mal schauen. Wir stehen ja noch gaaaaanz am Anfang ... Wink

RhianDeGirondel schrieb:

Moin moin zusammen!

Pixxi was hälst du denn von dem Vorschlag, wenn du den Junior herlockst und er für seinen Clone die Recherche macht (hier und im Detachment Forum^^) und du schaust was du für ein Kostüm machen magst. Die Chancen, dass es bei nur nem Helm bleibt sind erfahrungsgemäß... kurzweilig und meist wird doch mehr draus Wink

Chucklemore - GERADE wenn du demoralisiert zu Boden zu sinken drohst - lass es uns wissen. Vielleicht aber auch generell nen Baubericht - die nennen wir hier WIP (work in progress). Das ist echt hilfreich, a) für dich weil Tipps kommen können und Cool für Nachfolger. Ausserdem hat mir in der Bauphase ein "ohja, das kenn ich" immer geholfen, wenn ich am verzweifeln war und mir das jemand gesagt hat der das Kostüm fertig hat.

Metal-K
Guten Abend!

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Kevin, bin 32 und habe gestern mein approval für meinen TK bekommen.
Bin mega stolz dabei zu sein!
Ich komme aus Cochem an der Mosel und hoffe hier in Zukunft coole Leute zu treffen auf dem ein oder andern Event.

Opi Wan
Hey, willkommen und Glückwunsch!

Sid
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Truppen! Grin

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/q74sf7xy/Sig-4Sek.gif
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew / TI - TIE Pilot: Reserve Pilot
IG - Imperial Gunner / IN - Imperial Navy Trooper / TR - Royal Guard: TFU

https://www.facebook.com/carsten.huene