Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Republic Commando Rüstung
schapa
Hallo zusammen

Ich arbeite jetzt schon einige Zeit an meiner RC- Rüstung und wollte mal fragen mit was ihr euren Helm gepolstert habt und welche Erfahrungen ihr damit habt .
Reicht der einfache Schaumstoffstern im Helmdeckel oder doch besser was in Richtung Motorradhelmpolsterung

mfg Patrick
 
rapier2278
Ist zwar kein RC, aber ich habe eine Kombination aus Schaumstoff und Kniepolstern in meinen Helmen.


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
schapa
Hast du da die Kniepolster mit dem Quadratmuster drin? Könntest du mir vieleicht ein Foto von deinem Helm schicken oder einen Link hab leider keine richtigen gefunden nur von einem RC mit einer Motorradpolsterung, das ist mir aber etwas aufwendig und ich glaube da passt dann die Elektrik nicht mehr rein.
 
rapier2278
Ich hab die Kniepolster mit den quadratischen Polstern 9x9 in der Anordnung zerschnitten und einzeln eingeklebt, wie´s gepasst hat...
Im alten Forum gab´s nen Thread:
http://www.501st....pic=777.15
Der bringt Dir wohl mehr als Photos von nem Mando-Helm, da die Form beim RC doch eher in Richtung Stormtrooper geht...insbesondere auf Seite 2, TK 1511....


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
schapa
Cool, vielen Dank der Thread ist echt super und bringt mich ein gutes Stück weiter XD
 
rapier2278
Gern geschehen...


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
schapa
Ich hab über die Osterferien wieder etwas an meinem Helm weiter gearbeitet und zwar an meinem Visier doch irgendwie klappt es nicht ganz so wie ich will

imageshack.us/scaled/landing/6/20130324140413188364150.jpg

Die Plexiglasscheibe hat beim erhitzen leider Dellen bekommen die ich aber nicht raus krieg
könnt ihr mir da bitte ein paar Tipps geben
 
Hasenscharte
Ich spreche NICHT aus Erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, daß Du es entweder zu schnell oder zu ungleichmässig erhitzt hast.

Wenn Du schon so eine schöne runde Form untendrtunter hast, dann leg es doch einfach in den Backofen bei niedriger Temperatur.
 
hero
Würde ich aber auch sagen. Zu ungleichmäßiger und punktuelle Temperatureinwirkung.
Heißluftfön weiter weg halten. Das komplette Teil langsam komplett "abfahren", so dass es komplett gesamt aufheizt...


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
schapa
Ja das mit dem gleichzeitig erhitzen ist so ne Sache mein Heissluftföhn ist ziemlicher Schrott bzw Steinalt Smile und wird nicht mehr richtig heiss, da muss ich mir mal einen neuen kaufen . Aber der Tipp mit dem Backofen probier ich mal.
Aus was für Material habt ihr eure Visiere gemacht ich hab jetzt mal 3mm Plexiglas genommen und mit Abtönfolie überzogen.
Danke für die Tipps
 
rapier2278
Teilweise werden die Teile, zumindest bei den Mandohelmen aus Schweißerschildern gemacht, die sind schon gebogen...


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
schapa
Hab eure Tipps befolgt und hab mir ein Schutzvisier im Baumarkt gekauft, danach in Form geschnitten, im Backofen in der Form gebogen und mit Abtönfolie foliert. Was soll ich dazu sagen: sieht echt super aus Smile
imageshack.us/scaled/landing/405/20130413152316164124386.jpg

Hab es gleich in den Helm eingeklebt.
imageshack.us/scaled/landing/801/20130413152556144793278.jpg

Jetzt muss nur noch die Elektrik rein.
 
CR34T1V
Gut so. Weitermachen
 
hero
Mit dem Backofen probiere ich mal was aus... GrinGrin


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
schapa
Das Verformen mit dem Backofen klappt prima, 15 min bei 190 Grad Ober/Unterhitze, im Internet steht zwar 150- 160 Grad aber da hat sich nichts geregt Smile und es nimmt die Form perfekt an. Smile
 
hero
Danke für die Daten.

Wie wäre es mit einem neuen Topic:

Backrezepte für Visiere und Linsen! GrinGrinGrin


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
schapa
HahahaGrin Hab ich mir auch schon gedacht, bin mir schon vorgekommen als ob ich in ein Kochforum poste Grin Grin als nächstes schreib ich noch so Sachen wie: man nehme... oder ich hab das schon mal vorbereitet Grin
 
schapa
Hallo ich brauch nochmal eure Hilfe
Ich hab vor in meinen Helm den Star Wars Spy Stimmwandler einzubauen. Hab dazu auch schon irgendwo im Internet eine Anleitung gesehen doch mein Mozilla ist abgestürtzt und alle Lesezeichen sind dahin Sad . Zudem ist mein Multimeter letzte Woche bei Verkabelungsarbeiten in Rauch auf gegangen Sad , also Ausmessen des Teils ist grad auch nicht möglich. Hat dass jemand schon gemacht und kann mir den link dazu schicken oder mir sagen welche Lautsprecher ihr verwendet habt?
Im voraus schon mal Danke
 
schapa
So nach langer Zeit in der ich keine Lust bzw. auch keine Zeit hatte um an meinem Helm weiter zu bauen, mal ein kleines Update Smile.
Diese Woche habe ich einen Teil der Elektrik in den Helm eingebaut (Visierbeleuchtung, seitlicher Scheinwerfer und Helmbelüftung mal vorerst ohne Stimmverzerrer und Nackenlüfter die ich vieleicht später einbauen will).

von innen:
imageshack.com/scaled/large/7/dc73.jpg
10 LEDs mit breitem Strahlwinkel und kleiner Leistung als Visierbeleuchtung, eine kaltweiße LED mit fokussiertem Strahlwinkel als Seitlicher Scheinwerfer, Geräuscharmer PC-Lüfter für die Helmbelüftung und ein LiPo-Akku mit einem selbst im Geschäft konstruiertem LiPo-Saver zur Versorgung der Elektrik.

von außen:
imageshack.com/scaled/large/41/bfhz.jpg
Als nächstes kommt die Polsterung rein.
 
schapa
So hab am Wochenende die Polsterung reingeklebt. Nicht schön aber bequem Grin und wackelt beim tragen nicht rum Wink.
imageshack.com/scaled/large/202/fqoq.jpg

Hab dann auch gleich meinen Helm ein weathering verpasst. Will ja schließlich kein "Shiny" sein Grin
imageshack.com/scaled/large/163/coo6.jpg
imageshack.com/scaled/large/841/wyls.jpg
imageshack.com/scaled/large/836/n1o6.jpg
imageshack.com/scaled/large/163/hmc0.jpg

Sieht in Echt dunkler aus, auf den Bildern lässt der Blitz meiner Spiegel ihn heller erscheinen :/. Muss aber sowieso noch mit der Airbrush über die großen Kratzer drüber um sie wie Blasterstreifschüsse aussehen zulassen.Wink

Würd mich sehr über eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge freuen.Smile
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.16 Sekunden
47,337,999 eindeutige Besuche