Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Zuwachs für die Sandleute !
Indiana Joe
Also wie der normale Baumwollstoff von IKEA heißt, weiß ich leider nicht. Aber es gibt noch den Polyester (oder so was) namens Henrika! Smile
 
Indiana Joe
Hier das Ergebnis unserer vorösterlichen Näharbeiten:

www.bilder-upload.eu/thumb/84ebd5-1459111829.jpg

Der Gürtel ist natürlich nur ein Platzhalter. Den unteren Rand muss ich noch fransig bekommen und kürzen.
 
Indiana Joe
www.bilder-upload.eu/thumb/a96afb-1459112037.jpg
 
Banthalover
Sieht doch schon recht gut aus Wink


DZ 27675 report for duty
 
bigwam
Find ich auch, Klasse!
 
K@nne
Ich find es auch ganz gut. Nur hätte ich die Ärmel nicht zusammengenäht, das sieht irgendwie blöd aus, ist aber nur mein persönliches Empfinden.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Indiana Joe
Ja danke :-)

Das mit den Ärmeln ist wirklich so nicht ganz perfekt, die Naht ist recht steif. Ich schau mal, wie es sich nach waschen und weichspülen und bügeln verhält. Wenn dann alles passt, wird's wieder eingesaut :-D

PS: falls sich jemand über meine dunklen Handgelenke wundert - die hab ich als Andenken vom Krankenhaus mitgebracht, sind blau, ist also kein Wüstendreck aus der Jundland-Wüste ;-)
 
Indiana Joe
Habe jetzt den oberen Teil des Gaffis aus einem Schaufelstiel gemacht. Die Keule oben wird demnächst gedrechselt.

www.bilder-upload.eu/thumb/436dd3-1459760512.jpg

Weitere Bilder folgen bald... Smile
Bearbeitet von Indiana Joe am 04.04.2016 um 10:46
 
bigwam
Ich habe bei meinem noch zwei Holzdübel eingekleimt, zur Sicherheit. Wenn das eben geschliffen ist, sieht man es nicht mehr. Habe aber die Gewissheit, dass nicht unerwarteterweise mal der Kopf flöten geht. Bei der Keule dann auch, erst verleimt und später noch einen Dübel eingesetzt.

fs5.directupload.net/images/160404/vtfz9xxe.jpg
 
Indiana Joe
Ja danke, die Idee ist gut, hatte den Gedanken auch, aber mit Montageleim hab ich es jetzt recht stabil bekommen. Wahrscheinlich mach ich es so, wie du eingezeichnet hast, ist ja noch nicht zu spät :-)
 
K@nne
Indiana Joe schrieb:

Ja danke, die Idee ist gut, hatte den Gedanken auch, aber mit Montageleim hab ich es jetzt recht stabil bekommen. Wahrscheinlich mach ich es so, wie du eingezeichnet hast, ist ja noch nicht zu spät :-)


Alternativ kannst du einfach auch zwei Schrauben versenken und dann zuspachteln mit Holzsprachtel Smile

Die Idee mit dem Schaufelstiel finde ich klasse, muss ich mir merken Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
bigwam
Indiana Joe schrieb:

Ja danke, die Idee ist gut, hatte den Gedanken auch, aber mit Montageleim hab ich es jetzt recht stabil bekommen. Wahrscheinlich mach ich es so, wie du eingezeichnet hast, ist ja noch nicht zu spät :-)


Ich habe das auch erst nachträglich gemacht. Nachdem alles verleimt und trocken war, mit dem Holzbohrer rein, Dübel eingeklebt und alles eben geschliffen. Nach dem lackieren usw sieht man nichts mehr. Schrauben, wie Kanne sagt, gehen natürlich auch Smile
 
furiosa
PArmstr schrieb:

....und 14% wollen einem nicht sagen was sie sind.


Grin
 
https://www.facebook.com/OhDontRunWithScissors
Indiana Joe
K@nne schrieb:
Die Idee mit dem Schaufelstiel finde ich klasse, muss ich mir merken


Das tolle an den Schaufelstielen ist, dass sie eine leichte Krümmung haben und dicker sind als z.B. Besenstiele
 
Indiana Joe
Bin momentan am Planen für die äußere Robe... Sagt mal, Leute, wäre das evtl auch zulässig, wenn ich zusätzlich zu der senkrechten Naht den Rücken hinauf noch eine waagrechte Naht hinten an den Beinen (also nur Rückseite) bräuchte? Ich hab jetzt nämlich schon tollen Stoff gekauft, der mir echt gefällt, aber der lässt leider nichts andres zu... egal wie ich es drehe und wende. Die einzige andere Möglichkeit wäre vielleicht noch eine Naht auf der Oberseite der Ärmel, das würde mir aber nicht gefallen. Meine Frau meint jedenfalls, dass sie die Nähte so hinbekommt, dass man die kaum sieht.

Könnte ich das riskieren oder geht es gar nicht?
 
bigwam
Schwierig. Wenn man es auf den Bildern sieht, dann eher nicht.
 
Letha
Es geht gar nicht. =)

Ich verstehe auch nicht, wieso du da ne Naht waagrecht brauchst. Lass mal Bilder sprechen.
Ansonsten sind die CRL und Movie-Screens da eindeutig - gibt's einfach nicht.



CC-8152 "Captain Rex"
CC-8152 "Commander Cody"

TK-8152 -- TB-8152
TS-8152 -- TI-8152 -- DZ-8152
 
www.theinnerworld.de
Indiana Joe
Naja die waagrechte Naht bräuchte ich, weil der Stoff leider nicht als Meterware verkauft wird! Bei Meterware ist es kein Problem. Dann muss ich wohl einen anderen suchen :-(
 
Indiana Joe
So, am Wochenende hab ich jetzt die fertig gedrechselte Keule auf den Gaffistab montiert. Danach noch ein paar Ziernägel, wie in einem anderen Baubericht hier schon zu sehen war. Ich finde, dass es echt gut aussieht, überlege mir aber noch, ob ich noch am unteren Ende noch eine weitere Reihe Nägel reinhämmere...

www.bilder-upload.eu/thumb/f6cc1f-1460967736.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/84cc1f-1460967780.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/efbff6-1460967814.jpg

Ansonsten fehlt nur noch der Lack Smile

PS: Danke an Andy89 für die Gaffi-Spitze!!
 
bigwam
Ich habe auch fünf Reihen eingenagelt. Kommt besser.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.76 Sekunden
47,337,952 eindeutige Besuche