Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison Public Forum » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
Gerds TIE Pilot WIP
boogeyman
Sooo, jetzt hatte ich am WE endlich wieder Zeit an meinem TIE weiter zu basteln!

Bin ein gutes Stück weiter gekommen bei der Chestbox.
Diese ist ein kompletter "scratch build" aus 2mm ABS- Platten.
Grundlage sind die Pläne aus dem CRL.

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/image_zpsmexuugof.jpeg

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/Mobile%20Uploads/image_zpswguapzln.jpeg

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/Mobile%20Uploads/image_zpshjfsaj94.jpeg

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/Mobile%20Uploads/image_zpshw7bvpzu.jpeg

Die Donuts sind eigentlich Abdeckkappen von LNBs, auf Maß zugeschnitten.

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/Mobile%20Uploads/image_zpsxmlcyat2.jpeg

Im Inneren seht ihr zwei Rohrverbinder 40mm auf 50mm aus dem Sanitärbereich mit eingeklebten Verbindungsstücken für Staubsaugerschläuche (32mm Innendurchmesser) als Aufnahme für meine TARG-Schläuche.
Meine Lüfter passen perfekt in die Öffnungen der Rohrverbinder.
Das Rückenteil ist natürlich offen und passt genau über die Öffnung in meinem Brustpanzer.
Darüber hinaus seht ihr die drei Aussparungen für Kippschalter (2x Lüfter, 1x LED-Blinklicht, siehe vorangegangene Posts).

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/Mobile%20Uploads/image_zpssd6spvnx.jpeg

Hier mit eingeschraubtem Schlauch, hält bombig und kann sich auch leicht drehen was der Bewegungsfreiheit dient.

Das Dach mit Trapez und die Aufnahme für Drehregler und Steckerbuchse folgen noch.

Dann muss ich noch etwas spachteln, verschleifen, lackieren und die Buttons und Greeblies drauf kleben.

Bin auf Euren Input gespannt! Grin


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
hauih
Schaut schon gut aus bisher.


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Sandmann66
Ich finde es immer wieder schöne zu sehen, wenn aus Poly etwas
Neues entsteht.

Sieht gut ausWink
 
DaveS
Nicht schlechtSmile
 
boogeyman
Wieder ein Stück weiter gekommen, die Breastplate ist bereit zum Lackieren.

Musste die Verbindungsplatte umarbeiten damit sie zu meiner selbstgebauten Chestbox passt.

Leider endete das mit jeder Menge Klebe-, Spachtel-und Schleifarbeiten Shock

Nachdem die Grundierung jetzt drauf ist sieht die Breastplate meiner Meinung nach ganz gut aus.

Sobald ich dazu komme wird lackiert!

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/IMG_1387_zpsmkpwslzv.jpg

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/IMG_1391_zpsvki8pgq7.jpg

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/IMG_1392_zps1gxutglu.jpg


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
boogeyman
Ha! Hier ein interessanter Thread aus dem JRS Forum.
Eine Chestbox von Grund auf selber zu bauen ist eine echte Herausforderung, macht aber richtig Spaß wenn's nachher so gut aussieht wie bei den Jungs hier!

http://www.jrs501...mp;t=10186

Ich hoffe um Ostern herum mit dem Rohbau meiner Box fertig zu sein Smile


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
boogeyman
Der Rohbau meiner Chestbox ist nun fertig. Hier und da noch ein paar Details ausbessern/verspachteln, Primer drauf und lackieren!

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/6_zpsmwteodf0.jpg

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/3_zps5j6ioow0.jpg

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/1_zpslrn5qhjj.jpg

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/2_zpst7pjyktu.jpg


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
boogeyman
Nachdem ich die letzten sechs Wochenenden und Feiertage dazu genutzt habe etwas Schlaf nach zu holen, mein Nachwuchs Stormpooper macht auch nachts ganz schön Alarm, bin ich zu nichts gekommen. Allerdings hoffe ich bis nächstes Wochenende endlich fertig zu sein und den Aufnahmeantrag stellen zu können.
Hätte nicht gedacht, das ich für meinen TIE ein ganzes Jahr brauchen würde Shock
Fotos von den vollendeten Hardparts gibt's am Sonntag!


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
boogeyman
Endlich fertig!!! Smile
Pünktlich zur ComicCon in Stuttgart ist mein TIE fertig geworden.
Die zwei Tage waren der helle Wahnsinn und machen Lust auf mehr.
Am Stand der 501st habe ich jede Menge tolle Leute getroffen, die ich bis jetzt nur über Foren oder Facebook kannte.

Hier schon mal ein paar Bilder von meiner selfmade Chestbox und der vollen Montur.


i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/image_zpsrycpbxzz.jpeg

i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/image_zpsyjzkgiza.jpeg

Jetzt nur noch die offiziellen Fotos für den Aufnahmeantrag machen, einschicken und auf das Ergebnis warten.


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
Centurion
Tolle Arbeit, und tolles Ergebins. Da kannste Stolz drauf sein.
 
boogeyman
Centurion schrieb:

Tolle Arbeit, und tolles Ergebins. Da kannste Stolz drauf sein.


Besten Dank!

Jetzt hoffe ich nur, daß die GMOs das genauso sehen.


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
boogeyman
Zur Vervollständigung meines WIP-Threads noch alle Details der Rüstung, Chestbox und Flightsuit. Damit ihr auch wirklich alles beurteilen könnt Wink

Rüstung mit Schulterriemen von vorne
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/IMG_1523_zpshoiulgti.jpg

Rüstung mit Schulterriemen von hinten
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/IMG_1524_zpsmkesvl6v.jpg

Ein etwas besseres Foto der Chestbox von vorne
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/FullSizeRender_zps4hgqesu7.jpg

Chestbox von hinten, mit Blick ins Innere. Sieht nach Kabelsalat aus, hat aber alles seine Ordnung und auf der ComicCon in Stuttgart super funktioniert!
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/FullSizeRender2_zpswvosn9cb.jpg

Chestbox von liks/rechts
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/FullSizeRender4_zpsucirt1lr.jpg
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/FullSizeRender3_zpsma3cwylo.jpg

Chestbox an der Rüstung
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/IMG_1538_zps6wv2mflu.jpg

Flightsuit
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/bc32d2a5-d33a-4c94-b8d9-ee1381f7425f_zpsrahrycwm.jpg

Spitzkragen hinten, musste einfach sein Wink
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/IMG_1528_zps32otcjpw.jpg

Vinyl-Patches mussten natürlich auch dran!
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/IMG_1531_zps6x9xhng9.jpg
i738.photobucket.com/albums/xx23/boogeyman979/IMG_1529_zpsmgbepfll.jpg

So, wenn jetzt noch Fragen offen sind...ich hab noch mehr Bilder wenn ihr wolltShock


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
boogeyman
TI-50145 meldet sich zum Dienst!


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
hauih
Klasse Arbeit Willkommen und viel Spass beim Troopern


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Centurion
Sehr schön, Glückwunsch
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.87 Sekunden
47,337,781 eindeutige Besuche