Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
They'll do their job well, i'll guarantee that. Jango Fett WIP
patty1985
Hello Hello,

hier ein kurzes Update zu meinem Jango.

Ich hab mich am Wochenende mal mit 0000 Stahlwolle und kaltem Wasserzufluss ans polieren gewagt, mit viel Geduld und Ruhe.

up.picr.de/34602693ra.jpg

up.picr.de/34602692ke.jpg

up.picr.de/34602690pc.jpg

Allerdings war das Ergebnis für mich nicht zufriedenstellend, es sah noch so unsauber aus, also weiter poliert, aber es tat sich nix.

Hier mal ein Vergleich, Links poliert, Rechts unbearbeitet.

up.picr.de/34602685oj.jpg

Durch einen Tipp von Timbo Fett hab ich mir eine Politur besorgt, um das ganze so nah ans die Referenzen zu bekommen wie möglich.

Habe dann auch heute die Ear Caps und Rangefinder montiert, passt alles wunderbar.

up.picr.de/34602701qb.jpg

up.picr.de/34602699to.jpg

up.picr.de/34602697up.jpg

up.picr.de/34602696vr.jpg

up.picr.de/34602694xn.jpg

So finde ich sieht es richtig gut aus, fehlt nur noch die beiden Blau töne, die Stripes, und das Visier, lackiert wird erst nach Weihnachten.

Die kommenden Tage werde ich die restlichen Rüstungsteile auch noch polieren.

Kritik, Anregungen und Tipps sind immer gern gesehen ^^


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
Knopi
wow, jetzt muss ich mal blöd fragen, aus was für einem material ist der helm? ist das eine resin/metall mischung dass du das so metallisch poliert bekommst oder wie läuft das?
danke schon mal und cheers!


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Wachmeister
Der Helm und die Platten sind Cold Casted... In die Gießform wird erst Alupulver gestreut und dann kommt das nochmal mit in das Resin rein. Das sieht dann nach dem Polieren aus wie aus Metall gegossen. Ist echt ne geile Sache. Das geht auch mit normalem Metallpulver, falls man mal was rosten lassen will.
 
patty1985
Wachmeister schrieb:

Der Helm und die Platten sind Cold Casted... In die Gießform wird erst Alupulver gestreut und dann kommt das nochmal mit in das Resin rein. Das sieht dann nach dem Polieren aus wie aus Metall gegossen. Ist echt ne geile Sache. Das geht auch mit normalem Metallpulver, falls man mal was rosten lassen will.


Genauso ist das.

Ich fand nur das Ergebnis nicht so zufrieden stellend, deshalb habe ich mir die Politur besorgt, um das ganze etwas aufzufrischen.


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
patty1985
So nun sind alle Teile soweit poliert, die Tage kommt noch etwas leichtes Black Wash drauf und dann wäre die Rüstung fertig Smile

(nicht wundern das es so glänzt, meine Kamera hat das Licht noch mal intensiviert)

up.picr.de/34617450hf.jpg

up.picr.de/34617449tk.jpg

up.picr.de/34617447tg.jpg

up.picr.de/34617445zx.jpg

up.picr.de/34617444ae.jpg


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
patty1985
Es geht heiter weiter Smile

Heute kamen die Farben für den Helm an ^^

up.picr.de/34695809rs.jpg

Dann hieß es abkleben.....

up.picr.de/34695817vj.jpg

..... dann fein abschneiden.......

up.picr.de/34695806xc.jpg

..... Rangefinder einwickeln......

up.picr.de/34695811iy.jpg

........... dann Dome und Hinterteil abkleben.......

up.picr.de/34695800ma.jpg

up.picr.de/34695813xe.jpg

...... dann Visier ausschneiden.......

up.picr.de/34695807gw.jpg

...... und dann nach dem Haftvermittler die erste Lage Blau aufgetragen ^^

up.picr.de/34695804qc.jpg


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
patty1985
So erstmal frohes neues Jahr euch allen ^^ hoffe ihr seit gut rein gerutscht, bei mir wars leider etwas holprig.

Gestern hab ich die letzte Schicht Klarlack auf meinem Jango Helm aufgetragen und die Klebebänder entfernt.

Erstmal ohne alle Ear Caps dran

up.picr.de/34753804zn.jpg

up.picr.de/34753809kh.jpg

up.picr.de/34753807ri.jpg

up.picr.de/34753806iy.jpg

Dann mal alles montiert

up.picr.de/34753808up.jpg

up.picr.de/34753805jd.jpg

Am Wochenende schneide ich im hinteren Bereich die Sparrungen aus und Ende des Monats kommt das Visier noch dazu, dann noch das Weathering und die Stripes und fertig ist er ^^

Kritik, Anregungen oder Ideen sind immer willkommen


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
patty1985
Helau, alaaf, und weiß der Geier noch alles Pfft

So es geht weiter in meinem Jango Projekt, heute habe ich die Gauntlets von DH-P/FX vom Zoll geholt Smile

up.picr.de/35219493jx.jpg

up.picr.de/35219495ex.jpg

up.picr.de/35219492se.jpg

Die Gauntlets sind aus altbekanntem ABS und sehr stabil. Im Set enthalten ist alles was ich brauche, um sie zusammen zu setzen, am Wochenende fange ich an, dann gehts weiter.


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
Daelma
Sehr schön es geht voran !

Weiterhin viel Erfolg u halt uns auf’n laufenden


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
patty1985
Daelma schrieb:

Sehr schön es geht voran !

Weiterhin viel Erfolg u halt uns auf’n laufenden


Das tu ich auf jeden Fall Daelma, es kommt alles langsam zusammen Smile


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
patty1985
Hi Ho ihr lieben,

ich weiß es war etwas ruhig die letzten beiden Monate, aber dennoch gabs einiges was getan wurde Smile

Die Gauntlets hab ich versucht den Vorgaben im Film entsprechend umzuändern, das erwies sich als nicht wirklich durchführbar Sad

Dann fand ich durch Zufall im Netz kostenlose STL Dateien für Jangos Gauntlets und ließ diese dann auch anfertigen.

Das Hauptproblem (was die meisten von euch bei mir ja kennen) war die richtige Skalierung zu finden, damit sie um meine breiten Unterarme passen.

Ich hab heute erst mal mit entsprechender Skalierung die rechte Gauntlet erhalten, und sie passt perfekt und sieht dabei nicht zu groß bzw. überdimensional aus.

up.picr.de/35717586ho.jpg

up.picr.de/35717585hd.jpg

Dann hab ich das ganze mal mit Tape kurz fixiert um es auszuprobieren und es passt alles wunderbar zusammen Smile

up.picr.de/35718155pf.jpg

up.picr.de/35718154hp.jpg

Die linke Gauntlet folgt Ende des Monats mit allen übrigen Teilen um sie fertig zu stellen.

Darksides Teile sind bestellt, da heißt es nur noch abwarten wann sie eintreffen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich die Fugen in den 3D Drucken am besten versiegel oder die glatt bekomme?? Bin für jede Hilfe dankbar Smile

Weitere Infos folgen .... Smile


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
Mandalog
Sehr schön! Sieht prima aus!


-----------------------------------------------
Jango Fett AOTC 98%
Royal Guard AOTC 75%
Wedge Antilles 99%
Willrow Hood 91%
Jawa 99%
-----------------------------------------------
 
patty1985
Hallo meine lieben,

es war hier nun verdammt lange ruhig um das Projekt (zum einen familiäres Problem und Corona), aber nun geht´s mit neuem Elan und Wollen endlich in Richtung Zielgeraden.

Erstmal folgt meine überarbeitete Liste für die Sachen von Jango.

dented Helm: Cruzer, RECIEVED and READY / alternativ drucke ich einen Helm von Minutefett (Lineage Datei von Jangos Helm)

Flightsuit & Flakvest: beides von Bobamaker / RECIEVED 01/2024

Armor Parts: alles 3D Resin Drucke mit Fiberglasverstärkung (Lineage Dateien von MinuteFett) WIP

Metal Parts DarkSide: RECIEVED 2019

Gaunlets: 3D Druck in Resin mit Fiberglasverstärkung WIP

Jetpack: Man of War Studios / ORDERED 09/ 2023 / RECIEVED 10/2023

Westar Blaster: made by Timbo Fett nach Vorlage der Master Replicas / RECIEVED 09/2023

Girth Belt Eigenproduktion
: entsprechendes Bolo Band von Amazon plus Leichtlederstück aus einem Shop in Duisburg

Holster Delta13: RECIEVED 09/2023

Ammo-Belt: Delta13 / wird bestellt wenn Vest und Flightsuit kommen.

Boots CROW: wurden während Corona verkauft / RECIEVED 12/2023

Gloves Amazon: RECIEVED 2019
Bearbeitet von patty1985 am 14.01.2024 um 00:47


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
patty1985
Die Sachen von Bobamaker und CROW sind bestellt, nun heißt es warten.

Dafür konnte ich heute meine Westar 34 von Timbo Fett abholen, die sind einfach nur der Hammer und passen perfekt in die Holster von Delta13 Smile

up.picr.de/46373726md.jpg

up.picr.de/46373728pj.jpg


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
patty1985
Hallöle,

am Samstag war BBB Day, es kam was schönes aus den USA.

up.picr.de/46543424vz.jpg

up.picr.de/46543426yz.jpg

up.picr.de/46543427mu.jpg

up.picr.de/46543432io.jpg

up.picr.de/46543431tu.jpg

up.picr.de/46543429nw.jpg

Mein Man of War Studios Arena Jetpack kam an, und die Qualität von Christian ist absolut top, ordentlich gegossen, keine durchscheinenden Stellen, und vom Gewicht absolut perfekt Smile

Nun heißt es, waschen und spülen, Schleifen, Besfestigungsmöglichkeiten austüffteln, grundieren, rubb´n buffen Wink und lackieren ^^


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
patty1985
Hallo und ein frohes neues Jahr liebe Mittroopler ^^

es gab einige vor und einige nach Weihnachtsgeschenke zum auspacken.

Im Dezember erhielt ich meine Boots von CROWPROPS, und die Qualität ist wieder mal 1A

Anfang Januar kam dann auch mein Flightsuit und meine Flakvest von Bobamaker.

Die Qualität ist TOP, der Stoff schön leicht, und die Vest einfach super.


up.picr.de/46929328ob.jpg

up.picr.de/46929331kx.jpg

up.picr.de/46929332il.jpg

up.picr.de/46929330rn.jpg

up.picr.de/46929329ra.jpg

Das nächste ist nun der Girthbelt, dazu hol ich mir bald noch ein Stück Leder, und dann gehts ans kleben.

Die Armorteile werden nach und nach gedruckt und dann Fiberglasverstärkt.

Stay tuned Smile


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.85 Sekunden
47,337,461 eindeutige Besuche