Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Was für den Sandkasten
Ferro
Hallo zusammen,
Mein Umzug in die neue Wohnung ist fast vollendet und damit kann es mit dem Kostümbau weitergehen.

Neben dem TK gehts halbwegs paralel mit einem Tusken los:


Den Helm hab ich so bestellt das er schon zusammengebaut bei mir angeliefert wurde:
www.bilder-upload.eu/thumb/979186-1432818516.jpg


Heute ging es daran etwas hineinzubauen damit man ihn auch bequem tragen kann
Dazu hab ich nen alten Bauhelm ausgeschlachtet und das Innenleben eingebaut:
www.bilder-upload.eu/thumb/409aa5-1432818583.jpg


Da der Helm jetzt sitzt und tragbar ist, wird der nächste Schritt sein, die " Dreadlocks " verschwinden zu lassen

www.bilder-upload.eu/thumb/f5720f-1432818603.jpg


Gruß
Stefan


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Daelma
wollt grad was sagen zu den dreads ^^

Ok passt dann zu meinem eigentlichen posting zurück :

* räusper* : UUUUARRRRGG UAAARG UAARG !!

Von Tusken kann es nie genug geben ^^ cool Wink


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Ferro
Daelma schrieb:



* räusper* : UUUUARRRRGG UAAARG UAARG !!

Von Tusken kann es nie genug geben ^^ cool Wink


genau ! Wink

So hier mal der heutige Fortschritt

einmal ohne Neckseal:
www.bilder-upload.eu/thumb/544b78-1432825521.jpg

und einmal mit:

www.bilder-upload.eu/thumb/d15e4e-1432825600.jpg




Als nächstes widme ich mich dem Gaffi und dem Respirator


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Ferro
Ich habe mich mal am Respirator versucht.

Beim Metallrohr musst ich am schluss etwas kämpfen da es nicht so wollte wie ich es mir vorgestellt habe...
Deswegen hat es leider keine perfekten Kurven,
Habe es versucht wieder zurück zubiegen, aber das gibt nur Risse und könnte brechen. Dann wäre es futsch.

www.bilder-upload.eu/thumb/16cb8c-1433793276.jpg
Gruß Stefan


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Daelma
YEEAH ! Sauber nur weiter, sieht schonmal schick aus Smile


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
K@nne
Sehr schön, wegen dem Rohr. Wenn ich meines biege und es klappt, dann schau ich mal ob ich von der Rolle noch ein drittes mir rausbekomme, das kann ich dir dann geben Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
K@nne
Dooka schrieb:

Fahrt zum örtlichen Heizungsbauer ...der hat ein biegegerät bzw biegefedern....



....damit werde ich es biegen. Warscheinlich mit ner Feder weil das Biegegerät geht nicht so gut bei Kupferrohr von der Rolle (mein Vadder ist vom Fach ) :-P


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Ferro
K@nne schrieb:

Sehr schön, wegen dem Rohr. Wenn ich meines biege und es klappt, dann schau ich mal ob ich von der Rolle noch ein drittes mir rausbekomme, das kann ich dir dann geben Smile


Hey ja wäre cool Smile


Heute kahm das Leder für den Respirator und das Fliegengitter für den Helm an.
Werd dann morgen mal den Respirator silber lackieren.

Habt ihr ideen wie man am besten rostflecken bzw dreck vom sand quasi weathern am "metall" darstellen kann ?


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Natrix
Die Frage stellt sich mir jetzt auch...hast du schon was versucht?

Habe beim Krayt Clan gelesen, dass einer auf die noch feuchte silberne Lackierung braun-rote Farbe gegeben hat, damit dass ein wenig in einander läuft und rostzerfressen aussieht. Probiert habe ich das selbst noch nicht.

Oder stellenweise diverse Braun- und Rottöne und Schwarz auftragen...
 
Ferro
Nein bisher hab ich mit weathern des Respirators noch nicht angefangen.
Denke aber das ich dein folgener Vorschlag anwenden werde mit z.b Modellbaufarben oder so
Natrix schrieb:[/url]Oder stellenweise diverse Braun- und Rottöne und Schwarz auftragen...



Mittlerweile habe ich das Teil mal Silber lackiert:
www.bilder-upload.eu/thumb/051cea-1434481649.jpg


Mit Leder beklebt:
www.bilder-upload.eu/thumb/4a57c4-1434482059.jpgwww.bilder-upload.eu/thumb/5bd1c9-1434482133.jpgwww.bilder-upload.eu/thumb/845cce-1434482177.jpg

und nach dem Trocknen die Klebereste etwas entfernt, funktioniert bei E6000 ja wunderbar mit den Fingern und bei hartnäckigeren Stellen mit nem zb. Messer.
Jetzt kanns ans "Rosten" gehen Wink


Desweiteren ist der Helm mit Fliegengittern, an Augen und Mundbereich, ausgestattet und die Tusken Innenrobe leicht schmutziger gemacht worden.

Nächste Baustelle wird das Gaffi


Stefan


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
felice
Das weathern solltest Du mit 2 Brauntönen hinbekommen. Am besten Du nimmst wasserlösliche Acrylfarbe und fängst mit dem dunkleren Braun an. Dann wischst Du mit dem helleren einfach drüber. Stellen die Dir nicht gefallen, kannst Du anschließend mit dem Schwamm bearbeiten. Hier kannst Du auch gut Kratzer immitieren;-)


GMO German Garrison
 
Ferro
Und weiter geht es mit dem Tusken,
Respirator ist geweathert, nur hab ich da jetzt vergessen ein Foto zu machen. Kommt noch

hier jetzt mit dem Gaffi

Der Kopf in "Rohform"
www.bilder-upload.eu/thumb/e91419-1437063650.jpg
Der Kopf ist ein in der E-Bucht gefundener Möbelfuß.

www.bilder-upload.eu/thumb/3b9c72-1437063699.jpg
Die Rillen hab ich mit nem Dremel "eingeritzt"

Den Trichter aus Supermarkt etwas zurechtgeschnitten und das ganze mit E6000 und Schrauben aufm Holzteil befestigt
www.bilder-upload.eu/thumb/b0aeb7-1437063787.jpgwww.bilder-upload.eu/thumb/08cf4a-1437063870.jpg
Der gebogene Teil ist Material ausm Sanitärbereich eines Baumarktes.

Den Spalt vom Trichter zum Holzkopf hin hab ich heute mit Greenstuff mal versucht auszugleichen, Derweil trocknet das Zeug und ich hoffe das morgen Abend alles noch so ist wie ich es mir vorstelle. Die LAckierung ist mal zum Test einmal quasi Probelackiert
www.bilder-upload.eu/thumb/818f40-1437063946.jpg

Gruß
Stefan


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Ferro
Teil 2.

Das andere Ende des Gaffisticks:

Hier hab ich eine Art PVC Platte ausm Baumarkt in Formgeschnitten und mit dem Dremel eine Schiene in das Holzstück. Darin hab ich dann die "Flügel" eingesetzt und befestigt mit Heißkleber und etwas E 6.... Klebstoff
www.bilder-upload.eu/thumb/9fecb5-1437064317.jpg

Die Spitze ist von einem Wassersprenger, quasi der Teil den man zb in den Rasen steckt.

Alle 4 Flügel sind drann:
www.bilder-upload.eu/thumb/b43910-1437064445.jpg

Mit dem restlichen Greenstuff vom Kopf hab ich mal versucht diesen "Ring" den es gibt am Übergang vom "Holz" zu "Metallischen" Teil des Gaffis nachzubilden.
Die Schrauben auf dem Bild sind mittlerweile auch mit dem grünen Zeugs überdeckt
Die Spitze mit den Flügeln ist probeweise silber lackiert und daran hab ich mich mal etwas im weathern geübt.
Das wird aber nochmal komplett neu lackiert. da mir die Lackierung und die Weatherung noch nicht gefallen bzw das ja nur ein Test war

www.bilder-upload.eu/thumb/382fb5-1437064503.jpg


Stefan


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Ferro
Nachtrag:

bin mal etwas an die "Patronentaschen" mit ner Feile rann und hab sie etwas über den Boden gezogen damit ein paar "Kratzer" rannkommen
www.bilder-upload.eu/thumb/dfd084-1437065127.jpg

Da werd ich aber noch arbneit reinstecken bis sie soweit fertig sind, war nur mal kurz recht spontan rann gegangen


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
K@nne
Sehr sehr schön, bin mal gespannt auf deinen Gaffi Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Ferro
Und weiter gehts
den Kopf mal lackiert
www.bilder-upload.eu/thumb/665b32-1437297227.jpg

Der andere Teil mal lackiert
www.bilder-upload.eu/thumb/52b249-1437297275.jpg

Darauf folgte der Zusammenbau und ein paar kleine Lackausbesserungen
www.bilder-upload.eu/thumb/ba5473-1437297377.jpg



Mal sehen ob ich meine Holde etwas dazu motivieren kann heute noch ein Foto von mir im Tusken zu machen. um euch mal den Gesamteindruck zeigen zu können


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Ferro
Mal kurz ein Testfoto gemacht


www.bilder-upload.eu/thumb/ff4d1f-1437318574.jpgwww.bilder-upload.eu/thumb/bbd447-1437318672.jpg

Leider erst danach gesehen das der Respirator nicht ganz mittig sitzt, muss ich es nächste mal noch drauf achten. Sieht man ja am Kopf hinen.

Hier und da noch ein bissl dreckiger denk ich mal


www.bilder-upload.eu/thumb/d5326d-1437318712.jpg


Was Meint ihr so ?

PS: Kopf ist noch zu sauber, da wurd ich schon drauf hingewiesen Wink


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Daelma
find ihn garnicht mal schlecht !

Vllt nur paar Stellen grau Dreck


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Mogwai
Sieht schon einmal gut aus. Achte noch drauf, das der Dreck nicht zu Punktgenau aussieht. Mehr ein verlauf. Du hast da so einige punktuelle Dreckpatzer, da noch drauf achten. Könnte aber auch vom Foto sein, wenn man mich im Tusken fotografiert, sieht der aus wie frisch gewaschen! Wink


www.necromonger.eu/Signatur_3.jpg
-------------------------------------------------------
TK 8981 - TI 8981 - DZ 8981 - CC 8981
-------------------------------------------------------
 
Ferro
Ich denk morgen nach Feierabend gehts dann noch bissl ans dreckiger machen.

Wenn alles gut geht, mach ich die Tage mal die Bewerbungsfotos
Wo war jetzt nochmal das Ladekabel für die Kamera.....

Lüfter ist auch schon im Helm drinne. Smile


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.01 Sekunden
47,337,942 eindeutige Besuche