Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Helm Restauration - Es ist tot Jim
Emperor
Ich hab noch nie sowas furchtbares gesehen Shock

Ein Garrison Freund hat mir ein OSCS Helm Kit für 40€ verkauft. Der Vorbesitzer vor ihm hat das arme Teil so gut wie getötet.

In den nächsten Monaten werd ich versuchen den Helm wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu bringen ... Hoffentlich ...

Der Helm ist in 3 Teile zersägt ... warum auch immer ... ich hab keine Idee, welchen Nutzen das hätte haben können.
Außerdem ist an einem der Tubes eine Stelle gebrochen gewesen, die schon mehr schlecht als Recht geklebt worden ist.
Es gibt 4 kleine Bohrlöcher im Dome? ... Vielleicht weiß der Imperator welchen Nutzen die haben könnten.

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Bucket%20Restoration/DSC_0010_zpsfgdoadee.jpg

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Bucket%20Restoration/DSC_0011_zpsz18z9cqq.jpg

Alle Schnittlinien sind ... sagen wir ... graumsam. Ich werd ne Menge Spachtel brauchen um das ordentlich zu füllen.

Das Kopfband was hinten um den oberen Helmteil herumgeht wurde herausgeschnitten und existiert auch nicht mehr ... Das muss also komplett nachgebaut werden.

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Bucket%20Restoration/DSC_0012_zpsyejgrkju.jpg

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Bucket%20Restoration/DSC_0013_zpsbvraiila.jpg

Im ersten Schritt hab ich versucht den Dome wieder an die Faceplate zu kleben. Das Tape ist nur dafür da den Dome in Position zu halten während der Kleber trocknet.

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Bucket%20Restoration/DSC_0014_zps0eeihif4.jpg

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Helm reparierbar ist. Ich werd mein Bestes versuchen.


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Daelma
HOLY Crap !!!

Wünsch dir viel Erfolg Keule !

Falls Hilfe brauchst sag bescheid ... oder beim paintjob Wink kann ich dir was zaubern

Hast aber eher vor den Helm rein als Display dann oder ?


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
DaveS
Du liebe ZeitShock
 
Emperor
Falls Hilfe brauchst sag bescheid ... oder beim paintjob Wink kann ich dir was zaubern
Hast aber eher vor den Helm rein als Display dann oder ?


Ich werd dich erinnern wenn ich verzweifel, dann lass ich dich hier einfliegen *gg*
Ich bin noch unschlüssig ob man den zum benutzen machen kann oder nur als Display. Backoff ist ja quasi schon ... aber hängt halt auch von der Stabilität ab ob der dann noch nutzbar ist oder nicht ... werd ich vermutlich auch noch mit GFK auskleiden müssen damit das nicht auseinander bricht trotz Kleber und Spachtel ... aber mal sehen ... is halt auch nur son Sideproject ... mal gucken was man da noch draus zaubern kann Cool


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Waidman
Wer macht denn sowas?Smile
Ich hab noch eine Platte aus Resin übrig 24x26 cm die könntest du für das Stirnband nehmen, die schenk ich dir.


Sergeant Sinker 100% Approved
Commander Doom 100% Approved
 
Daelma
Wenn Marcelo das sehen würde... was seinem helm angetan wurde xD xD


Eben deswegen mein ich .... die Resin eimer haben so ja schon n gutes Eigengewicht und wenn der noch mit GFK usw verstärkt wird :-/

Lieber n Klasse Display Wink
Mic tips fehlen wa ? Brauchst dann welche von Sano


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Emperor
Ich hab noch eine Platte aus Resin übrig 24x26 cm die könntest du für das Stirnband nehmen, die schenk ich dir.


Ich hät jetzt ABS genommen das hab ich noch hier aber Resin wäre natürlich extrem praktisch ... da sag ich nicht nein Grin

Wenn Marcelo das sehen würde... was seinem helm angetan wurde xD xD
Eben deswegen mein ich .... die Resin eimer haben so ja schon n gutes Eigengewicht und wenn der noch mit GFK usw verstärkt wird :-/
Lieber n Klasse Display Wink
Mic tips fehlen wa ? Brauchst dann welche von Sano


Marcelo? ... Der ist von Kevin hergestellt der Eimer ...
Joa soviel wiegen die GFK Matten nich aber der is in sich schon recht schwer das stimmt.
Mic Tips brauch ich noch stimmt die sind nicht dabei. Aber bis ich soweit bin werden noch viele Monde ins Land gehen Cool

Jetzt musst du nur noch deinen Koffer packen und her kommen *lach*


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Sano
Hab auch noch massive Mic Tips von Andy hier. Kannst dir aussuchen :-P

Die Löcher am Dome.. vll wollte die Person den Mohawk abnehmen..? Trotzdem viel zu schade..

Gutes Gelingen! :-)


Star Wars The Force Awakens: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: First Order Gunner - 100% finished & approved
 
Daelma
Nope .... OSCS - OneStopCloneStop

Waren am Anfang ; Marcelo, Davide, Kevin und Tim

Movie Clone Helme - Marcelo , Movie Armor - Kevin und die anderen beiden haben beim Casten usw geholfen aber mehr um den Vertrieb gekümmert payment u shipping


Dann ist später Kevin abgetretten u hat sein KWDesign auf die Beine gestellt

Also so hab ich es zumindestens rückverfolgt im Forum

Aber OsCs movie Helme u Neyo sind definitiv von Marcelo

Kevin hat mit Movie Helme nix am hut


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Emperor
Na da hab ich auch wieder was dazu gelernt ... hab das immer nur mit Kevin in Verbindung gebracht.


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Waidman
Daelma schrieb:

Nope .... OSCS - OneStopCloneStop

Waren am Anfang ; Marcelo, Davide, Kevin und Tim

Movie Clone Helme - Marcelo , Movie Armor - Kevin und die anderen beiden haben beim Casten usw geholfen aber mehr um den Vertrieb gekümmert payment u shipping


Dann ist später Kevin abgetretten u hat sein KWDesign auf die Beine gestellt

Also so hab ich es zumindestens rückverfolgt im Forum

Aber OsCs movie Helme u Neyo sind definitiv von Marcelo

Kevin hat mit Movie Helme nix am hut




AAAhhhhhh jetzt ja, eine Insel......... Ich denk als OSCS das is doch Kevin was hat denn der Davide damit zu tun. Ja man lernt nie aus, sauber MannyCool


Sergeant Sinker 100% Approved
Commander Doom 100% Approved
 
Sano
Dieser Davide hat mit dem eigentlichen casten ja auch nichts zu tun. Der kümmert sich ja nur um den Vertrieb von Marcelos Helme.


Star Wars The Force Awakens: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: First Order Gunner - 100% finished & approved
 
Emperor
So Dome ist angeklebt und von hinten mit Glasfaser verstärkt. Epoxidharz trocknet jetzt durch.
i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Bucket%20Restoration/DSC_0017_zpsauzficfc.jpg

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Bucket%20Restoration/DSC_0018_zpszqhwvnx0.jpg


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Sano
Well done so far!


Star Wars The Force Awakens: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: Kylo Ren - 100% finished & approved
Star Wars The Last Jedi: First Order Gunner - 100% finished & approved
 
Emperor
So war ein bisschen fleissig. Hab ein bisschen was geschliffen und ich hab mal Teile rausgeschnitten die man auch rausschneiden soll, im Gegensatz zu meinem Vorgänger Wink

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Bucket%20Restoration/DSC_0023_zpsdsznqwbv.jpg


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Echo
So langsaaaaaaaam...Wink
 
ligonap
Hattest Du die Schnittflächen vorher mit einem sehr guten 2K-Kleber zusammengefügt, bevor du die Teile mit Glasfaser verstärkt hattest?


www.ligon.de/images/Signatur_Forum_2016_05_520px.gif
 
www.ligon.de
Emperor
Hab die mit Tangit verklebt ... hält bombenfest. Von Innen dann mit Epoxidharz und Glasfasermatte und von außen kalt geschweißt mit Füller Pulver das mit Cyanacrylat-Klebstoffen reagiert.


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Emperor
Woow schon fast ne Jahr her. Ganz schön staubig hier *g* ....
Hatt mal wieder Zeit und hab weiter restauriert, hab das hintere Teil jetzt auch fest verbunden. Auch hier wieder kaltgeschweißt und mit Glasfaser von innen verstärkt.
Wird also definitiv ein Standmodel nix zum aufsetzen, dafür war der leider zu sehr kaputt. Wenn das Harz durchgetrocknet ist werd ich hinten das fehlende Stück am Dome ersetzen, dann wäre alles wieder komplett und ich kann schleifen und mit Putty ausbessern.

Da ich ein bisschen umsortiert hab sind die Bilder oben leider nicht mehr zu sehen. Aber ich stell alles noch mal hier ein:

Unbearbeitet:
i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0010_zpsfgdoadee.jpg

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0011_zpsz18z9cqq.jpg

Getaped:
i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0012_zpsyejgrkju.jpg

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0013_zpsbvraiila.jpg

Dome wieder angebaut:
i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0014_zps0eeihif4.jpg

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0017_zpsauzficfc.jpg

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0018_zpszqhwvnx0.jpg

Ausgefräst:
i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0023_zpsdsznqwbv.jpg

Hinten angebaut:
i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0122_zpsodmy2lji.jpg

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0124_zpshdwp3jzq.jpg

i356.photobucket.com/albums/oo4/Chutullu/Costumes/Bucket%20Restoration/DSC_0125_zpsps0umw2p.jpg


Es wird so langsam wieder ein Helm Grin


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
Lupus1202
My heart is bleeding. Frown

Und ich mach mir nen Kopp, wie ich meinen Kartoffelkopf in den Helm bekomme.
Einfach den Helm in drei Teile schnipseln. Cool
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.00 Sekunden
47,338,016 eindeutige Besuche