Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison Public Forum » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
Making of Gunner Helm
Bully
Basis des klassischen Helmes ist der Navy Mk II Helm aus dem zweiten Weltkrieg. Der Basishelm findet sowohl beim Gunner, Navy Trooper, Rebel-Trooper und weiteren Helmen Einsatz.

Ich habe mir erneut als Grundhelm eine Pepakura-Variante ausgesucht.
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_gunner_1_pepakura.jpg

Der Helm wurde mit Spachtelmasse geglättet. Mit der fertigen Version war ich nicht ganz zufrieden, deshalb habe ich eine Negativform aus Gips hergestellt und diese mit Glaserfaser (-matten) augegossen. Die Glasfaservariante ist deutlich leichter und lässt sich auch besser weiterbearbeiten.

Hier am Beispiel des Unterkiefers gezeigt: vlnr. :

Pepakura - gespachtelte und gelättete Variante - Negativform mit geglätteter Variante - Abguss gespachtelt- mit Grundlackierung
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_gunner_jawwip(1).jpg
Das ganze dann auch noch mit der oberen Helmschale
file2.npage.de/012379/89/bilder/bullys_gunner_negativ_and_shell(1).jpg
vlonru: Original mit Negativform, Abguss mit Negativform, Helm geglättet und gespachtelt mit bearbeiteter Com-Box, Original (vorne) und lackierter Resin-Abguß

Den Unterkiefer und die obere Helmschale habe ich mit Schrauben befestigt. Ebenso den hinteren Schirm. Dieser besteht aus einer gebogenen Hartschaumplatte, die z.T. mit Spachtelmasse geglättet wurde.

Es folgen noch die finalen Schritte:
Nocheinmal alles Lackieren, die Schrauben als Nieten tarnen (verspachteln und lackieren), Visier einkleben, Combox mit den entsprechenden Tastern ausstatten (lackierte Kunststoffteile) und die Antenne anbringen.
file2.npage.de/012379/89/bilder/ig3267_helmet_assembled.jpg

Nun aber ab in den Einsatz:
file2.npage.de/012379/89/bilder/rolf_gunner_posing_01.jpgforum.501stforum.de/upload/memberpics/ig3267_full.jpg

Vielen Dank an unseren GMO Ingo, der mir mit konstruktiver Kritik sehr geholfen hat.


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
DaveS
Sehr schönes Teil!!!
 
Daelma
Niarrght !

was ne Arbeit ... aber ergebnis sieht Toll aus !


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
K@nne
Super Arbeit, bin echt erstaunt was man mit Hilfe von Papier alles zaubern kann Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
rapier2278
Tolle Arbeit!!


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
Wolfman
Daumen Hoch! Top Arbeit!
 
ligonap
Sieht gut aus. Welches Gewicht hat der Helm eigentlich?
Ich frage, weil ich wissen möchte, ob man damit einen 8h-Event überstehen kann.


www.ligon.de/images/Signatur_Forum_2016_05_520px.gif
 
www.ligon.de
Karboonit
Super Arbeit! Sieht echt schön aus ! Thumps up!Smile


picload.org/image/rpagwpaa/banner_2.jpg
 
Bully
ligonap schrieb:

Sieht gut aus. Welches Gewicht hat der Helm eigentlich?
Ich frage, weil ich wissen möchte, ob man damit einen 8h-Event überstehen kann.

1.260 Gramm - da habe ich schon schwere getragenCool - allerdings sind die Ventilatoren noch nicht installiert


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
Chris11110
Hut ab, bin erstaunt was man aus dem Papier zaubern kann!
 
boogeyman
Bin immer wieder baff und begeistert wie viel Zeit und Können in den Kostümen steckt!
Habe mich selbst an einer relativ einfachen TIE Chestbox mittels Pepakura versucht und bin da schon an meine Grenzen gestoßen. Brauche das Teil zwar nur als Referenz, aber einen tragbaren und optisch ansprechenden Helm damit zu bauen...Hut, oder besser Helm ab!


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
K@nne
Sehr schöne Arbeit, aber bei der Mühe und Arbeit die du da rein gesteckt hast hätte ich nichts anderes erwartet.

Wenn ich mal so fragen darf, woher bekommt man die apepakura Vorlagen und braucht man hierzu ein besonderes Programm zum öffnen oder drucken der Vorlage? Gibt es Papier was man empfehlen kann?

Danke


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
TK Goatee
Ich finde sehr viele Vorlagen bei The RPF. Dort verlinken sie meist auch auf spezielle Seiten.
Du benötigst im Prinzip nur den kostenlosen Pekakura Viewer. Kannst halt nur drucken damit ;-)
Möchtest du mehr machen (speichern, editieren) brauchst du den Designer (ca 40 Euro)


| TK | TI | IC | TS | TD | 71715 | approved
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702
 
Ferro
bartolon schrieb:

Möchtest du mehr machen (speichern, editieren) brauchst du den Designer (ca 40 Euro)

Genau um zb evtl Helme an Kopfgrößen anpassen zu können zb


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
boogeyman
Beim Pepakura Viewer kan man aber auch die Größe anpassen und entsprechend skalieren, nur kannst Du das Ergebnis nicht in der Datei speichern und mußt jeden Ausdruck neu bearbeiten. Abhilfe schafft da das Ergebnis als PDF zu drucken.


_________________________________________
TIE Pilot ANH 100%
TI-50145
 
K@nne
Ok danke euch. Wobei einen Helm zu verkleinern, wenn es nicht ein Kindergeld wrrfen soll macht doch keinen Sinn. Im Film gab es ja auch nur DIE eine Grösse 😉


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
TK-493
Interessant was alles aus Papier entstehen kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!


abload.de/img/nsqtextswuka.png
 
Blue Snaggletooth
Respekt. Gute Arbeit


Ciao Dennis

s1.directupload.net/images/120313/8b9kd8a4.jpg

„I can’t see a thing in this helmet!“
 
Bully
K@nne schrieb:

Ok danke euch. Wobei einen Helm zu verkleinern, wenn es nicht ein Kindergeld wrrfen soll macht doch keinen Sinn. Im Film gab es ja auch nur DIE eine Grösse 😉


Na ja...da gibt es Leute mit 1,50 und zierlicher Figur und dann gibt es halt Brocken wie mich. Die Jungs im Film hatten meist "Standardgrösse" und da könnte die Anpassung manchmal Sinn machenGrin
Fällt aber meines Erachtens beim Gunner vlt. nicht so stark auf. Aber schau Dir mal die Tie-Piloten an. Oder Navy Trooper. Da gibt es Rieseneimer (wie meiner) und manche die vlt. etwas klein scheinen. Beim Gunner sind aber lt. CRL die Abmessungen mittlerweile ziemlich gut dargestellt.


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.91 Sekunden
47,338,018 eindeutige Besuche