Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
WiP - Jawa - Utiiinii
Daelma
** Uschuuuna Uschhuna... Baibel baibel ... Kasida Kasida **

Uttttiiiniiiii

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3862_zps8a41f36a.jpg



Wollte für meine schwangere Frau was lockeres zaubern ...

und gleichzeitig n Partner-Look für mein kommenden Sandtrooper Wink

drum fiel die Entscheidung fürn Jawa recht schnell.

und P.S JAWAs sind einfach klasse... jeder kennt Sie... jeder mag Sie Smile



Der Jawa ist 501st. Approved und meine Frau ist zusätzlich zum CB ( Barc ) nun auch n DZ Wink

erstmal bissel Recherchiert :





von der Seite hab ich mich bissel inspirieren lassen ;


http://www.martin...gest-jawa/







dann natürlich auch mein fav. ;

http://starwarssc...

aber erstmal 2 sachen besorgt ...

ne Halloween-Maske und Stoff ...

im original ANH waren es Kaffee-Säcke ( p.s sehr kratzig u sehr juckend ^^ für n kleines kind nicht optimal... aber für ein erwachsenen definitiv authentischer ! )

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3873_zps25a92f8c.jpg

Ich hab mehrere Säcke besorgt Wink also 1 wird niemals reichen... pro person ... jeh nach größe kann es sich ändern ca. 4-5 Säcke....
1 für die Front, 1 für den Rücken , 1 fürs Cape, 1 für beide Ärmel...
Reste werden für die Boots benötigt...

alle Säcke erstmal die Nähe aufmachen... und dann mehrfach waschen in der Waschmaschine... damit das GEwebe sich zusammenzieht und die Säcke enger werden

Tip : stopft die Säcke in nem Bettlacken sonst was rein die fusseln extrem, nicht das die waschmaschine dadurch hops geht
i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3479_zpsabce429b.jpg


Maske :

für die Maske hab ich ausm Obi zwei so einfach LED-Taschenlampen gekauft für paar euro ...
und für die Augen n Gelbes Haarshampoo Flasche gekillt Wink

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3880_zpsbd01a149.jpg

von der Flasche mehrere runde Scheiben ausgeschnitten und dann aufeinander gelegt bis ma von den LEDs keine Leuchtquelle mehr zu erkennen ist.
hab 4 stk gebraucht... kann nach plastik sich ändern klar
i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3881_zps50420603.jpg

Sehr schick !
i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3882_zpsbc92333c.jpg

nun wurden beide LED-Lampen geschlachten... und mit Heißkleben , verdrahtet und auf der Maske befestigt , einen An aus Knopf hab ich mittig oben an der Stirn fest gemacht damit ma logischerweise die augen auch aus machen kann.

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3888_zps8e4b0881.jpg

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3893_zps746be03b.jpg

ist eigentlich echt simple elektrik... Plus an Plus , Minus an Minus und beide einfach Parallel schalten...

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3894_zps6e5f23cc.jpg

hier z.B :

i47.photobucket.com/albums/f195/t_bone9600/JawaEyes.jpg

Maske.... hab mich entschieden die MAske mit Fell zu bedecken ... warum kein Stofftuch ?
weil bei Set-Off Fotos ma erkennen konnte das die Kids in den Jawas Fell an den Händen hatten... im Gesicht klar nicht ^^ wär auch Brutal bei den Dreharbeiten in Tunesien unter 50° mit noch Fell im Gesicht Grin Grin Grin

das Off-Set Foto
i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/post-46-0-20855200-1365903578_zps1391b6ea.jpg

Hier meine Rolle Fell , TextilFarbe Dunkel-Rot und KunstLeder für die Bandoliere.

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4249_zps83cdffc0.jpg

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3892_zpsfb0fbb63.jpg

zum verkleben hab ich Heißkleber und Klett genommen damit ma das Fell auch von der Maske ma trennen kann... schneidet in der FellMatte auch Guck-Löcher für eure echten augen raus Wink
i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_3904_zpsd6b19da1.jpg



nun hab ich die Kaffeesäcke eingefärbt in DunkelRot

hier mal n vorher nachher vergleich :

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4040_zps301e766a.jpg

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4041_zps8bb2307c.jpg

wenn nun sich einer fragt, WIESO ROT ?? waren doch eher Braun...

stimmt auch.... nur kommt der mittlere einfärbungs braun ton nicht so schön zur geltung... und dunkelbraun zu häftig ...

und ROT ist immernoch Film Akkut Wink :

Taadaaaa Episode 1 :

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/Episode1_05_zps4c13b6b4.jpg



Dann vernäht ihr alles zusammen so dass es eurer Körpergröße es passt :

hier hab ich leider kaum bilder ... aber schnittmuster sollte langen

i1209.photobucket.com/albums/cc398/Kelly_MJ/Jawa_2.jpg

so ungefähr es ausschneiden dass es zur Brust enger wird aber ma unten n breiteres gefälle hat.....

denkt euch die Ärmel aufn Bild erstmal weg... weil die macht ihr seperat mitn 3ten Sack dran...

Die Mütze auch total Simpel :

i74.photobucket.com/albums/i270/dung0beetle/JAWApattern.jpg

einfach beides zweimal und dann zusammen vernähen und von innen nach außen umdrehen ...

nur müsst ihr das innere der Hood mit schwarzen Stoff vernähen noch

Aufn Foto kann ma noch erkennen dass ich die seitenwände der Hood mit schaumstoff verstärkt hab damit sie nicht runterhängt wie n nasser sack... ist aber jedem selbst überlassen
i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4373_zpsdeddca8e.jpg

Mit straßen Kreide oder Schwarz, Kaki oder Grau Sprühdose bissel weathering drauf...
i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4372_zps91ddf225.jpg

Boots :

hab ich einfach ausm Baumarkt einfache schwarze Gummistiefel genommen...

paar Löcher rein damit der Fuß besser atmen kann und von den Resten die übrig geblieben sind ... mehrere Längststreifen und die um die Stiefel Festkleben :

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4046_zpsfc05deae.jpg

Boots ricktig schön einsauen... und verfranzen !

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4227_zpsbbae6561.jpg

First LooK :

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4122_zpsd7db1d1a.jpg

so nun Selfmade BAndo :

ist das hier ganz Nice von Studio Creations
LINK
http://www.studio...liers.html
Hier eine PDF. einfach ausdrucken übereinander kleben und habt die Taschen schon als schnitt muster
LINK
http://www.studio...attern.pdf


i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4135_zps706cbd42.jpg

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4134_zps533e6077.jpg

von dem KunstLeder ne schlaufe ausgeschnitten... worauf die Bando taschen befestigt werden...

ich hab sie festgenietet, denkt beim nieten eine unterlegscheibe zu nutzen.

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4136_zps12290d8a.jpg

Look SIR DROIDS ! - UTIIINIIIII

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4515_zpsbad21576.jpg

Meine 3 ausm Sandkasten Wink

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/IMG_4244_zps9377e9a4.jpg

Hoffe euch hat der WiP gefallen und bissel auch geholfen

Cheers

Daelma !
Bearbeitet von Daelma am 18.02.2018 um 14:34


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Darhcaedus4483
Wirklich ein klasse WIP und sieht gut aus!


fs1.directupload.net/images/181106/v8fdjwtc.jpg
 
Echo
Wie immer echt klasse geworden - und für jeden ne gute Hilfe, der auch n Jawa machen möchte.Smile
 
DaveS
Absolut TOP!Cool
 
MHG
...staaaark
 
rapier2278
Schöner WiP!!! Top!!


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
Daelma
Falls jemand Fell haben will

hab noch genügend über, kann für n kleines Geld was abgeben

...........

Vergessen zu erwähnen :

Hände :

Hier einfach laut CRL schwarze Leder-,Kunstleder-, oder Stoffhandschuhe nehmen

ich hab an meinen zusätzlich wie aufn Set-OFF bild zu erkennen ist n Schafft mit Fell angenäht Smile


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
K@nne
Geiler WIP, genau auf den habe ich gewartet Smile Hast ne PN


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Wolfman
Also das ist echt gelungen!
Und durch deinen WIP sieht das Ganze auch noch ziemlich einfach aus. Das könnte später ein Projekt werden, wenn meine Trooper fertig sind.

Danke für den Top WIP!

Weiter so!
 
Ferro
Genial geschrieben !

son Jawa "Helm" steht ja auch noch auf der Wunschliste aber erstmal kommt der Trooper


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Vadier
Utiniii Grin


s1.directupload.net/images/user/131220/62ulohkr.jpg
TK 77077
s14.directupload.net/images/user/141023/va8asdxd.png
 
Daelma
Wollt noch ne Seite posten von der ich auch meine Tips bekommen hab

http://www.naergi...a/?lang=de


und für die Bando kauft ihr euch einfach Schraubnieten / Chicago Screws

www.sportco.com/store/pc/catalog/25090chicagoscrewscu_1994_general.jpg


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
K@nne
Daelma schrieb:

Wollt noch ne Seite posten von der ich auch meine Tips bekommen hab

http://www.naergi...a/?lang=de


und für die Bando kauft ihr euch einfach Schraubnieten / Chicago Screws

www.sportco.com/store/pc/catalog/25090chicagoscrewscu_1994_general.jpg


Ist echt ne super Seite, erklärt sehr schon den Stoff den man suchen soll Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Ferro
Ich hab meiner Freundin neulich den WIP hiermal gezeigt.
Heute kam sie nach Feierabend nach Hause und legt mir erstmal so ne weiße Maske hin.




Dann komm ich wohl nicht drumm herum, einen Jawa Kopf zu basteln.

und ich sehs kommen, dann steht plötzlich ein komplett Jawa da.
ich fühl michmit ca 1.80 zu groß fürn Jawa.
vll steck ich dann mal meine Bessere rein, mit 1.68 oder so


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Daelma
Also ich sag ma so....

es gibt zwar kein mindest Größe oder Gewicht für irgendwelche kostüme...

ma soll das machen was einem gefällt und spaß macht...

aber ma Hand aufs Herz... n 1.80m Jawa ? es gabs in ANH 1 Jawa der n stück größer als C3PO jo okay... aber standart waren die 1.20-1.40 kleine Kinder....

Ich finde es aber einen GUTEN Start für jemanden der z.B in Sachen Kostümbau garkeine erfahrung hat... n guten Start mal den Ball ins Rollen zu bringen um einfach mal selbstvertrauen zu bekommen.

Aber es muss JA nicht unbedingt ein Mensch rein Wink

ma kann auch ne kleine 1m Puppe rein machen und den Jawa als Display in die Ecke neben dem Fernseher stellen Wink Wink Wink

definitiv ein hingucker für jeden Besuch der vorbei kommt


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Ferro
Daelma schrieb:


aber ma Hand aufs Herz... n 1.80m Jawa ?t


deswegen sag ich ja, ich fühl mich zu groß für ein Jawa. Meine damit das das für mich als Kostüm auch nichts wird gerade wg Größe usw.

ich strebe ja eh den Trooper an !


2xDZ - TK - 3xIC - IS - TA - ST - TI 99104


" Net liewwer uff Dergem? uffm Worschdmarkt sin ach als en A...h voll Rebelle"
Star Wars uff pfälzisch
Die Abenteuer von Prinz Leo und Hannelore Solo
 
Daelma
JA SUPER GEIL Smile !!

der ist echt Goldisch geworden Smile

nur noch 2 schwarze handschuhe und den jawa bissel dreckig machen...

z.B mit grillkohle... oder Sprühdose, Sandgelb, Kaki, Okka, Grau , Schwarz


hier noch ein Bild von einem Jawa aus meiner Schmiede Wink

DZ-11033
i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/JAwa/0092E5D2-74EA-40FB-A067-F6913708E043_zpsjp2qpbpc.jpg


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
felice
Sieht wirklich gut aus! Wieder einer mehr, den man jagen kann;-) Spass


GMO German Garrison
 
Paggeldiwwer
Habe beim großen schwedischen Möbelmarkt eine Decke gefunden, deren Textur dem Kartoffelsack aus Jute sehr ähnelt dafür aber weich und geradezu kuschelig ist. Also ideal für ein Kinderkostüm. Beim Nähen habe ich dann auch leicht geschimpft weil der Stoff so locker gewoben ist. Es gibt diese Decke in beige, dunkelbraun und rot. Ich habe beige genommen und werde das mit Terracotta-Stofffarbe färben. Die Decke hat die Maße 120x180 cm und hört auf den Namen "Gurli". Und so fühlt sich der Stoff auch an.

Gurli ... klingt wie ein Jawa beim Kuscheln :-)


i.imgur.com/ndg6os1.png
 
Paggeldiwwer
Jetzt habe ich die Kostüme fertig und will ans Färben gehen. Dabei sehe ich jetzt, dass die Farbe gar nicht für Kunstfasern geeignet ist. Und der Gurli ist aus Polyester und Polyacryl. Hat jemand einen heißen Tipp für mich oder soll ich das Zeug mit der Spraydose färben?

Dankeschön.


i.imgur.com/ndg6os1.png
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.37 Sekunden
47,337,624 eindeutige Besuche