Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Auch ein dickes "Hallo" von unserer Truppe !!!
Jaro
Hallo zusammen,

lieber später wie nie.... an dieser Stelle ein herzliches Hallo von meiner Seite aus dem Ortenaukreis, bekannt auch als der mittlerer Schwarzwald ( Baden-Württemberg ).

Seit einem geschlagenem Jahr bin ich und mittlerweile alle engeren Leute aus meinem Freundeskreis im StarWars Geschehen sozusagen mit dabei.
Angefangen als eine spontane Idee zu Fasching, ging es rapide über, es auch 1. zu verfeinern und 2. auch unter dem Jahr "for fun Aktionen" nutzen zu können.

Nun sind wir eine kleine und feine Gruppe, haben Spaß und dringen immer tiefer in die Welten der fast unendlichen Galaxien der Details und Ausführungen der Kostüme ein.

Am Anfang war z.B. die FX Stormtrooper Rüstung ein wahres Highlight für uns. Nun sind wir hierzu nach etlichen Forenberichten, Erfahrungen und sichten eines umfassendenen Bilderarchives schlauer, was die exakten Unterschiede sind und wie man diese auseinander halten kann/soll.
Tja, hätten wir das wohl als erstes gemacht, wären wir heute schlauer und wohl auch besser ( originalgetreuer ) ausgestattet ... aber das kommt auch - wir lassen uns nicht entmutigen und rüsten ( bzw. verbessern ) Stück für Stück auf. Cool

Gerne würde wir auch die ein oder andere GG Veranstaltung oder Event aufsuchen um uns euch vorzustellen und mal die ein oder anderen Unterschiede "live" zu sehen, beratschlagen zu lassen oder auch Tipps zu sammeln.

Ein genaueres Bild erhalltet ihr auf unserer "derzeitigen" Fanseite und freuen uns selbstverständlich auf viele "likes" ---- auch wenn wir erst am Anfang stehen!

https://www.faceb...086?ref=hl

Vielen Dank und Grüße von uns allen
Jaro
*1st star troops Ortenau*
 
www.facebook.com/pages/1st-star-troops-Ort
Wolfman
Ein Herzliches Willkommen!

Das mit dem Faschings-Gedanken, der FX und dem nicht vorher informieren kommt mir ziemlich bekannt vor. Ging mir ähnlich.

Das Wichtigste ist einlesen in die Materie. Du kannst hier auch ein paar WIPs finden von Leuten, die eine FX 501st-tauglich gemacht haben.
Es wird auch gut geholfen, wenn man Fragen hat. Es gibt hier sehr viele kompetente Mitglieder.

Dann mal ein gutes Gelingen!
 
Echo
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei euren sämtlichen Wünschen und Vorhaben.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, das Forum wird euch sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen Smile

Gruß Echo
 
Jaro
Vielen Dank für die schönen Willkommensgrüße Smile

Ab kommendes Wochenende kommt ENDLICH unser "richtiges" Darth Vader Kostüm zum Einsatz und zusätzlich erfreuen wir uns über ein Neumitglied als "Jango Fett" in unserer Gruppe.

Wir feiern es jetzt schon, als wäre Weihnachten Grin

Viele Grüße ;-)
 
www.facebook.com/pages/1st-star-troops-Ort
Jaro
Soo.... unsere neuen und aktuellen Fotos sind erstellt !!! Wir sind MEGA HAPPY !

Gerne nehmen wir euere Feedback´s entgegen auch wenn wir nocht nicht mit allen "Detailarbeiten" an den Rüstungen fertig sind.

So ... nun BITTESCHÖN ( viel Spaß beim anschauen ) Smile

https://www.faceb...amp;type=1

Danke und imperiale Grüße !
Jaro


1st star troops Ortenau
 
www.facebook.com/pages/1st-star-troops-Ort
Echo
Wäre es auch möglich, die Fotos auch so reinzustellen; gibt genug Leute, die kein Facebook haben....Und ich bin einer von denen.

Gruß Echo
 
rapier2278
Muss Echo zustimmen-einfach über nen Host hochladen und hierher verlinken/einfügen.


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
Daelma
süße Leia *grins*

ich hilf mal mit dem fotos reinstellen xDD

scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t31.0-8/10379515_296693130511410_7332633619558360247_o.jpg

scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10382214_296693230511400_7801627860788686597_o.jpg
7-1 u know ;D
scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/10533748_296692653844791_6804738973379808719_n.jpg


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Ripper_L
Auch wenn man vielleicht an der ein oder anderen Stelle besser nicht so genau hinschaut Pfft
Sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder dabei Smile


cdaniel-lauber.de/usa_danny/death_valley.jpg

cdaniel-lauber.de/bilder/signatur_fisd_neu.jpg
 
www.starwarsbattlefront3.de
Jaro
Ok, werde ein paar Bilder hochladen, damit ihr sie sehen könnt. Das Album dürfte aber auch ohne FB Account sichtbar sein ;-)

Leider hat unser Vader für das Shooting sein Sackschutz vergessen .... Shock aber es fällt auf den ersten Blick nicht wirklich auf Grin

Sind auch offen für Kritik bzw. Verbesserungspunkte - sind ständig am "optimieren" und somit können wir das ein oder andere anpassen Smile

MERCI !


1st star troops Ortenau
 
www.facebook.com/pages/1st-star-troops-Ort
Jaro
www.bilder-upload.eu/thumb/6ccea6-1404992445.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/e89ce6-1404992475.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/4f0a0c-1404992502.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/aeab3c-1404992527.jpg


1st star troops Ortenau
 
www.facebook.com/pages/1st-star-troops-Ort
Echo
Dankeschön!Smile

Das hat sich doch gelohnt, gefallen mir sehr gut, die Bilder.

Und was den Vader betrifft, haste recht, Jaro; fällt echt nicht aufSmile
Bearbeitet von Echo am 10.07.2014 um 14:33
 
MHG
...angefangen zu Fasching...und dann daran "hängen geblieben" ...das kenne ich nur zu gutGrin ...herzlich willkommen
 
rapier2278
Jetzt heißt's bestimmt wieder: Boah, der rapier, was für ein A.....
aber Du/ihr wolltet ein Feedback.
Ich finde die Bilder nett.
Mehr aber auch leider nicht. Das hat für mich leider eher das Maß Kinderfasching als StarWars-Kostüme.
Klar muss jeder selbst entscheiden, wie weit er das Hobby treiben will, aber wenn ihr
schon selbst schreibt: "StarWars Truppe mit realistischen Filmkostümen aus dem Ortenaukreis", dann ist das Ziel komplett verfehlt. Auch wenn das jetzt hart klingt.
Sorry, aber so ehrlich muss man da auch gegenüber sich selbst sein.

Und bevor hier wieder das Geschimpfe über die arroganten 501stler losgeht:
Das ist meine, und nur meine Meinung, weder die der Garrison, noch die der Legion.
Das heißt, ich lege bei meiner Meinung über die Qualität der Kostüme nicht die Richtlinien der Legion, sondern Euren eigenen Anspruch (s.o.) zu Grunde.
Bearbeitet von rapier2278 am 10.07.2014 um 15:29


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
Jaro
@ rapier

Bitte um konkrete Hinweise, welche Punkte ( Beispiele ) dich zu deiner Kritik führen ?
Nur so, können wir uns "verbessern" ;-)


1st star troops Ortenau
 
www.facebook.com/pages/1st-star-troops-Ort
rapier2278
Ich mache es so kurz als möglich.
Bei den TK's Sitz der Uniformen, Boots, den MRCE oder wohl eher EFX-Helm (aufm Handy schlecht zu erkennen)tauschen, um mal überhaupt ne Basis zu haben.
Beim Jango: Alles, sprich, man erkennt, dass es ein Jango sein soll, aber keines der Teile erreicht eine annähernde Ähnlichkeit zur Filmvorlage.
Beim Vader auch 99% der Teile, angefangen bei Suit, Handschuhe Robe, Umhang undundund( das seh ich, obwohl ich mich überhaupt nicht mit Vader-Kostümen beschäftige).
Ich weiß Euren Aufwand durchaus zu würdigen, aber das Ganze erfüllt Euren selbstformulierten Anspruch aus meiner Sicht nicht.


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
Jaro
Ok, danke Rapier für die Punkte. ( aber wir reden hier schon von den aktuellen Bildern wie hier im thread sichtbar ... oder ?? ) denn falls du noch unsere "älteren" Bilder meinst, dann gebe ich dir im allen so ziemlich recht )

zu den aktuellen TK´s = ja, Rüstungen sind etwas unterschiedlich. Das eine ist ne FX und die andere von SDS. Beide Helme sind jedoch keine EFX oder MRCE sondern stammen auch von SDS ( der eine ist knapp 7 Jahre alt und wurde neu überholt ).
- einheiltliche Boots und der Sitz der Uniformen wird demnächst optimiert.

zu Jango = Richtig, der Bedarf noch eine komplette Überarbeitung

zu Vader = Ist die Supreme XL Ausführung aus den Staaten mit namhaften Boots aus der Szene, FX ultimate Schwert etc. ( wirklich so schlimm das Ganze ? )


1st star troops Ortenau
 
www.facebook.com/pages/1st-star-troops-Ort
rapier2278
Ähm, ja-ich meine die aktuellen Bilder.
Ich hätte beim 2. von Daelma verlinkten Bild beim rechten Trooper auf EFX getippt.
Egal, hier habt ihr in jedem Fall die beste Basis.
Vader: Saber und Boots(sind das die Chipedings??) sollten ok sein. 90% der Rubies-Teile sind dann eher für die Tonne. Man kann den Helm und die Armor entsprechend überarbeiten, damit das Ganze etwas gleich sieht, ist ein großer Aufwand, da dürfen sich aber die Vaderexperten drüber auslassen.
Beim Jango geht halt leider gar nix-evtl die Hasbro-Blaster zum modden, der Rest ist für die Tonne. Das ist auch leider so gemeint.
Der Wook ist wohl auch vom bekannten Hersteller von der Stange, oder? Find ich leider auch nicht schön.
Dafür ist Eure Leia hübschWink


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
tom
Aus Sicht eines 501st Mitgliedes sehe ich das so :
Gebe Rapier 2278 da mal voll Recht. Sorry aber der Vader ist,naja halt Suprem Kostüm und das sieht man.Müll Vader Smile Sad
Die TKs naja bin da nicht der Profie aber die sehen irgendwie wild zusammengestellt aus. Über den Jango sag ich erst lieber gar nichts,befor ich dann noch Haue bekomme.
Die Prinzessin hat auf jeden Fall ein schönes Knie. Smile
Mir gefällt der Wookie aber sehr gut,ist das auch einer der Suprem Wookis?

Aus der Sicht eines nicht 501st Mitgliedes:


Boar guck mal da sind die von Star Wars SmileSmile


fs5.directupload.net/images/user/160403/xp8d6kgb.jpg

https://www.facebook.com/tomscoldair/
 
Jaro
Der wookie ist komplett selbst gemacht ... die maske selbst gegossen und der Anzug Haar für Haar vom Mitglied in mühseeligen Stunden eingesetzt - er läuft auch auf Stelzen zwecks Größe. Das Ganze ist aber noch nicht zu 100% fertig...


1st star troops Ortenau
 
www.facebook.com/pages/1st-star-troops-Ort
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.20 Sekunden
47,338,024 eindeutige Besuche